Kreuzfahrten Asien

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Kreuzfahrten suchenAngebote finden
Kreuzfahrten Asien

Kristallklares Meer, farbenprächtige Fische und prachtvolle Tempel

Kreuzfahrten Asien
Asien Kreuzfahrten kombinieren die Faszination von Fernost mit einer entspannenden Reise durch die Weltmeere. Die schiere Größe Asiens ist dabei ebenso beeindruckend wie die Vielfalt an Städten, an denen Sie zum Landgang antreten dürfen. Millionenmetropolen wie Hongkong, Shanghai, Singapur, Bangkok oder Ho-Chi-Minh-Stadt bieten dem Auge ganz neue Eindrücke, während der Körper die teils tropischen Klimaverhältnisse genießt. Für welche Asien Kreuzfahrt Sie sich auch entscheiden, werden Sie den lebendigen Charakter Asiens in seinen verschiedensten Facetten kennenlernen. Und das gilt nicht nur für Südostasien, sondern auch für den Weg dorthin, wo die indische Mega City Mumbai und Colombo, die Hauptstadt Sri Lankas, auf Sie warten. Klassische Strandparadiese wie das thailändische Phuket runden das Angebot ab. Die Vielzahl an Aktivitäten in Asien ist genauso groß wie die Auswahl an verschiedenen Kreuzfahrten. Egal, ob 7 Nächte, 22 Nächte oder direkt mehrere Wochen – hier ist alles möglich. Oftmals werden die Asien Kreuzfahrten mit Aufenthalten in den Emiraten und im Orient kombiniert. Eine spannende Mischung!
Alle Angebote anzeigen

Schon gewusst? Unser Tipp für Sie

Henning Schittek040 874 06 777

Asien, als größter Kontinent der Welt, bietet eine wahnsinnige Vielfalt an für sich schon sehenswerten Destinationen. Ob traditionelles China, innovatives Südkorea, überwältigende Metropolen wie Hong Kong oder Shanghai, das exotische Indien oder Thailand, das Land des Lächelns. Besonders schön ist die Halong Bay mit seinen unzähligen mystischen Kalkfelsen in Vietnam. Entdecken Sie mit uns die Vielfalt Asiens.

Top Häfen in Asien

Reisetipps für Asien

Beste Reisezeit

Entdecken Sie die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit Asiens! Asien ist flächenmäßig nicht nur der größte Kontinent der Erde, sondern mit über vier Milliarden Menschen auch der bevölkerungsreichste. Asien wird von drei Ozeanen, dem arktischen Ozean im Norden, dem Pazifik im Osten und dem Indischen Ozean im Süden und im Westen vom Uralgebirge, dem Kaukasus und dem Schwarzen Meer begrenzt. 47 Länder gibt es in Asien, wovon sich einige über zwei Kontinente erstrecken bzw. mehreren Kontinenten zugeordnet werden.

Auf dem ausgedehnten Kontinent finden sich fast alle Klimazonen, die je nach Breitengrad von arktischer Kälte bis hin zu tropisch warmen Temperaturen mit über 40° C reichen können. Die beste Reisezeit variiert, je nachdem, ob Sie nach Russland in Vorderasien, nach China oder Japan in Ostasien oder Thailand und Vietnam in Südostasien fahren möchten. Generell lässt sich sagen, dass sich die Frühjahrs- und Herbstmonate für die meisten Destinationen einer Kreuzfahrt nach Asien eignen.

Kreuzfahrt Asien – Erleben Sie Megacitys und Natur pur!

In Asien gibt es das bevölkerungsreichste Land der Erde, die höchste Gebirgskette, den tiefsten Meeresgraben und das tiefst gelegene Gewässer und bietet auf einer Kreuzfahrt daher jede Menge Entdeckungen. Aufgrund der Vielzahl an Vegetationszonen, Ländern und der enormen Ausdehnung wird Asien in verschiedene Regionen eingeteilt. Zu Vorderasien zählen die Vereinigten Arabischen Emirate und Jordanien. China und Japan gehören zu Ostasien, während Südostasien Länder wie Vietnam und Thailand umfasst.

Kontinent der Vielfältigkeit und Superlative

Die asiatischen Kulturen sind enorm vielfältig und die Geschichte der Regionen und Länder spannend. Erleben Sie beispielsweise in Japan den beeindruckenden Kontrast zwischen Tradition und Moderne. Pulsierende Metropolen wie Tokio locken mit beeindruckenden Bauwerken. Der 333 Meter hohe Tokio Tower gilt als das Wahrzeichen der Weltstadt. Aber auch die modernen Städte in Korea und China wie Seoul und Shanghai warten mit vielfältigen Sehenswürdigkeiten auf. Nicht zu vergessen Singapur, das mit weltberühmten Hotels, beleuchteten Riesenbäumen, grünen Parks sowie kultureller Vielfalt begeistert. Ursprünglichkeit und Tradition finden sich bis heute in vielen Ländern Asiens wieder. So lockt Vietnam mit einer beeindruckenden Landschaft, darunter die Gebirgslandschaft im Norden, das fruchtbare Gebiet rund um die Hauptstadt Hanoi mit den Kalksteinfelsen und der berühmten Halong-Bucht sowie das Mekong-Delta mit der Millionenstadt Ho-Chi-Minh-Stadt. Endlos lange Sandstrände, tropische Wälder und exotische Kulturstätten finden sich vor allem in Indonesien und auf der Insel Bali wieder. Für viele Kreuzfahrer ist der Inselstaat ein Paradies im Indischen Ozean. Sandwüsten, schroffe Felslandschaften und moderne Megacitys finden sich hingegen vor allem in vorderasiatischen Ländern wie Dubai und den Emiraten wieder.

Beliebteste Reedereien und Routen

Beliebte Häfen auf einer Asien Kreuzfahrt sind insbesondere pulsierende Megacitys wie:

So vielfältig wie die Destinationen, so abwechslungsreich sind auch die Routen. Royal Caribbean und Holland America Line steuern mit verschiedenen Kreuzfahrtschiffen wunderschöne Ziele in Vorder- und Südostasien an. Auf den Weltreiseteilstrecken von Cunard erleben Sie die gesamte Vielfalt des asiatischen Kontinents. Auch TUI Cruises bietet beispielsweise Asien Kreuzfahrten mit Mein Schiff zwischen Orient und den Traumzielen im Indischen Ozean. Asien Kreuzfahrten mit AIDA Cruises , die die Vielfalt des asiatischen Kontinents mit Stopps in Hongkong, Malaysia, Thailand, Vietnam oder auch Singapur bieten, sind ebenfalls buchbar. Bei einigen Asien Kreuzfahrten ist der Flug inkludiert, sodass Sie sich um die Anreise keine weiteren Gedanken machen müssen.

Beste Reisezeit nach Asien?

Die ideale Reisezeit nach Asien hängt von der Reiseregion ab. Für die meisten Ziele in Asien gelten die Frühjahrs- und Herbstmonate als beste Reisezeit.

Was kostet eine Kreuzfahrt nach Asien?

Eine siebentägige Asien Kreuzfahrt ist ab ca. 780 Euro buchbar, eine Kreuzfahrt nach Asien mit Flug kostet etwa ab 2.100 Euro.

Bewertungen für Asien

8.8 / 10
Ausgezeichnet
Basiert auf 512 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
5.9 / 10
Sehr Gut (7-8.5)
2.7 / 10
Gut (4.5-7)
1.0 / 10
Ok (3-4.5)
0.2 / 10
Durchschnittlich (1-3)
0.1 / 10
Detaillierte Bewertungen
Schiff
/ 10
Kabine
/ 10
Gastronomie
/ 10
Exkursionen
/ 10
Service
/ 10
Sport
/ 10
Unterhaltung
/ 10
367 Bewertungen
Sortiert nach:
25 - 34 Jahre
9.7 / 10
9.7 / 10
Jennifer F.
25 - 34 Jahre
Herrliche Kreuzfahrt über Ko Samui ab Singapur
FreundeAbwechslungsreich
Die Abwechslung und Stimmung auf dem Schiff war hervorragend.Zudem sehr gutes Essen und Trinken.
Die Menge an Essen war in unseren Augen etwas zu viel.So viel Auswahl benötigten wir nun wirklich nicht.Gerade der Aspekt Verschwendung und Sinnhaftigkeit sollten da nochmal etwas überdacht werden..

Außen-Flex-Kabine
Räume ausreichend und gemütlich...Haben uns sehr wohl gefühlt.
45 - 59 Jahre
8.6 / 10
8.6 / 10
Rolf
45 - 59 Jahre
Asien,Indischer Ozean
Paarentspannt
Verpflegung
Unterhaltungsangebot

Balkonkabine (Kat. A):
Die Kabine war sehr eng.
45 - 59 Jahre
10.0 / 10
10.0 / 10
Siegfried W.
45 - 59 Jahre
In 15 Tagen nach Laem Chabang über Phuket
Paarentspannt
Das gesamte Packet.
Keine Beanstandungen.
6.0 / 10
6.0 / 10
Kurt W.
Zauberhafte Kreuzfahrt über Lombok ab Singapur
Paardiskret
> 69 Jahre
9.0 / 10
9.0 / 10
Marianne W.
> 69 Jahre
Asien
SingleentspanntelegantAbwechslungsreich
Ich bin mit Allem voll zufrieden, i

Außenkabine (Kat. 4):
Neu renoviert, toll !
> 69 Jahre
8.6 / 10
8.6 / 10
Robert G.
> 69 Jahre
Emirate und Orient,Asien,Indischer Ozean
PaarAbwechslungsreich
Perfekte Organisation in jeder Hinsicht, gute Buffets, hervorragendes und sehr umsichtiges Personal bzw. Service, gute Unterhaltung
Immer und überall zum Teil nervige Musikbeschallung. So gut wie keine ruhigen Zonen. Die Zwangsbeschallung, auf dem Sonnendeck in übermäßiger Lautstärke ging nicht nur uns auf die Nerven. Sogar den Beschallung gewöhnten Amerikanern war es oft zu viel!!!

Balkonkabine Deluxe (Kat. 2A):
Genug Stauraum, gute Betten, geräumiges Bad, schöner Balkon. Könnte alles etwas moderner sein bzw. etwas neuer.
45 - 59 Jahre
9.4 / 10
9.4 / 10
Anja S.
45 - 59 Jahre
Herrliche Kreuzfahrt über Ko Samui ab Singapur
PaarentspanntdiskretAbwechslungsreich
einfach alles wie immer :-) Das Theater Ensemble war super und die Shows. Die könnten auch bei der Ausreise auftreten und hier eine bessere STimmung erzeugen, da sind die amerikanischen Schiffe uns einiges voraus.
Leider wurde in den Restaurants nicht einheitlich auf die Kleiderordnung geachtet, das lief mal besser. Wenn ich in ein Restaurant mit 5 Gang Menü gehe sollte ich mich auch entsprechend kleiden. Ausflug, leider fühlten sich die die Begleitung von mein Schiff nicht zuständig, hinterließ keine Nummer bei Problemen, hier waren schon netter und kompetentere Personen an Bord.

Innen-Flex-Kabine
trotz Innenkabine genügend Platz und die Möglichkeit durch den TV Life nach draussen sehen zu können
35 - 44 Jahre
8.0 / 10
8.0 / 10
Sonja C.
35 - 44 Jahre
13-tägige Kreuzfahrt bis Hongkong
Paarentspannt
> 69 Jahre
10.0 / 10
10.0 / 10
Julius K.
> 69 Jahre
Asien,Indischer Ozean
PaarentspanntinspirierendFamiliärAbwechslungsreich
Besonders gefallen hat uns neben oben erwähntem das überaus freundliche Personal sowohl in der Rezeption als auch in den Restaurants und Bars
Ich kann nicht sagen NICHT GEFALLEN aber ich für mich hätte gerne mehr Gemüseauswahl gehabt. Es gab ein wunderbares Salatbuffet aber ich esse eben gerne zB einen Gemüseteller und da gab es manchmal nur 2 höchstens 3 Sorten.

Außen-Flex-Kabine
Uns hat alles an der Kabine gefallen, sehr geräumig und vor allem die Größe des Badezimmers war ganz toll. Alles sehr sauber und überaus freundliches Kabinenservice
60 - 69 Jahre
7.3 / 10
7.3 / 10
Barbara S.
60 - 69 Jahre
Asien
PaarentspanntAbwechslungsreich
Die freundlichen und aufmerksamen Kellner in den Buffet Restaurant. Die Vorträge des Lektors, die angebotenen Workshops zum Thema IPhone
Ein Teil der Mitarbeiter in der Rezeption. Man hatte nicht das Gefühl, das man hier Hilfe erhalten kann.

Meerblickkabine (Kat. MB):
Die Betten sind sehr schmal und man stößt sich sehr schnell an den Bettfosten. Die Kabine ist Zweckmäßig.