Aktuelle Reise-Informationen für Ihre Kreuzfahrt

Aktuelle Reise-Informationen für Ihre Kreuzfahrt

Kreuzfahrten Asien

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Kreuzfahrten suchenAngebote finden
Kreuzfahrten Asien

Kristallklares Meer, farbenprächtige Fische und prachtvolle Tempel

Kreuzfahrten Asien
Asien Kreuzfahrten kombinieren die Faszination von Fernost mit einer entspannenden Reise durch die Weltmeere. Die schiere Größe Asiens ist dabei ebenso beeindruckend wie die Vielfalt an Städten, an denen Sie zum Landgang antreten dürfen. Millionenmetropolen wie Hongkong, Shanghai, Singapur, Bangkok oder Ho-Chi-Minh-Stadt bieten dem Auge ganz neue Eindrücke, während der Körper die teils tropischen Klimaverhältnisse genießt. Für welche Asien Kreuzfahrt Sie sich auch entscheiden, werden Sie den lebendigen Charakter Asiens in seinen verschiedensten Facetten kennenlernen. Und das gilt nicht nur für Südostasien, sondern auch für den Weg dorthin, wo die indische Mega City Mumbai und Colombo, die Hauptstadt Sri Lankas, auf Sie warten. Klassische Strandparadiese wie das thailändische Phuket runden das Angebot ab. Die Vielzahl an Aktivitäten in Asien ist genauso groß wie die Auswahl an verschiedenen Kreuzfahrten. Egal, ob 7 Nächte, 22 Nächte oder direkt mehrere Wochen – hier ist alles möglich. Oftmals werden die Asien Kreuzfahrten mit Aufenthalten in den Emiraten und im Orient kombiniert. Eine spannende Mischung!
Alle Angebote anzeigen

Schon gewusst? Unser Tipp für Sie

Henning Schittek040 874 06 777

Asien, als größter Kontinent der Welt, bietet eine wahnsinnige Vielfalt an für sich schon sehenswerten Destinationen. Ob traditionelles China, innovatives Südkorea, überwältigende Metropolen wie Hong Kong oder Shanghai, das exotische Indien oder Thailand, das Land des Lächelns. Besonders schön ist die Halong Bay mit seinen unzähligen mystischen Kalkfelsen in Vietnam. Entdecken Sie mit uns die Vielfalt Asiens.

Reisetipps für Asien

Beste Reisezeit

Entdecken Sie die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit Asiens! Asien ist flächenmäßig nicht nur der größte Kontinent der Erde, sondern mit über vier Milliarden Menschen auch der bevölkerungsreichste. Asien wird von drei Ozeanen, dem arktischen Ozean im Norden, dem Pazifik im Osten und dem Indischen Ozean im Süden und im Westen vom Uralgebirge, dem Kaukasus und dem Schwarzen Meer begrenzt. 47 Länder gibt es in Asien, wovon sich einige über zwei Kontinente erstrecken bzw. mehreren Kontinenten zugeordnet werden.

Auf dem ausgedehnten Kontinent finden sich fast alle Klimazonen, die je nach Breitengrad von arktischer Kälte bis hin zu tropisch warmen Temperaturen mit über 40° C reichen können. Die beste Reisezeit variiert, je nachdem, ob Sie nach Russland in Vorderasien, nach China oder Japan in Ostasien oder Thailand und Vietnam in Südostasien fahren möchten. Generell lässt sich sagen, dass sich die Frühjahrs- und Herbstmonate für die meisten Destinationen einer Kreuzfahrt nach Asien eignen.

Kreuzfahrt Asien – Erleben Sie Megacitys und Natur pur!

In Asien gibt es das bevölkerungsreichste Land der Erde, die höchste Gebirgskette, den tiefsten Meeresgraben und das tiefst gelegene Gewässer und bietet auf einer Kreuzfahrt daher jede Menge Entdeckungen. Aufgrund der Vielzahl an Vegetationszonen, Ländern und der enormen Ausdehnung wird Asien in verschiedene Regionen eingeteilt. Zu Vorderasien zählen die Vereinigten Arabischen Emirate und Jordanien. China und Japan gehören zu Ostasien, während Südostasien Länder wie Vietnam und Thailand umfasst.

Kontinent der Vielfältigkeit und Superlative

Die asiatischen Kulturen sind enorm vielfältig und die Geschichte der Regionen und Länder spannend. Erleben Sie beispielsweise in Japan den beeindruckenden Kontrast zwischen Tradition und Moderne. Pulsierende Metropolen wie Tokio locken mit beeindruckenden Bauwerken. Der 333 Meter hohe Tokio Tower gilt als das Wahrzeichen der Weltstadt. Aber auch die modernen Städte in Korea und China wie Seoul und Shanghai warten mit vielfältigen Sehenswürdigkeiten auf. Nicht zu vergessen Singapur, das mit weltberühmten Hotels, beleuchteten Riesenbäumen, grünen Parks sowie kultureller Vielfalt begeistert. Ursprünglichkeit und Tradition finden sich bis heute in vielen Ländern Asiens wieder. So lockt Vietnam mit einer beeindruckenden Landschaft, darunter die Gebirgslandschaft im Norden, das fruchtbare Gebiet rund um die Hauptstadt Hanoi mit den Kalksteinfelsen und der berühmten Halong-Bucht sowie das Mekong-Delta mit der Millionenstadt Ho-Chi-Minh-Stadt. Endlos lange Sandstrände, tropische Wälder und exotische Kulturstätten finden sich vor allem in Indonesien und auf der Insel Bali wieder. Für viele Kreuzfahrer ist der Inselstaat ein Paradies im Indischen Ozean. Sandwüsten, schroffe Felslandschaften und moderne Megacitys finden sich hingegen vor allem in vorderasiatischen Ländern wie Dubai und den Emiraten wieder.

Beliebteste Reedereien und Routen

Beliebte Häfen auf einer Asien Kreuzfahrt sind insbesondere pulsierende Megacitys wie Singapur, Hongkong, Shanghai, Bangkok oder Tokio. So vielfältig wie die Destinationen, so abwechslungsreich sind auch die Routen. Royal Caribbean und Holland America Line steuern mit verschiedenen Kreuzfahrtschiffen wunderschöne Ziele in Vorder- und Südostasien an. Auf den Weltreiseteilstrecken von Cunard erleben Sie die gesamte Vielfalt des asiatischen Kontinents. Auch TUI Cruises bietet beispielsweise Asien Kreuzfahrten mit Mein Schiff zwischen Orient und den Traumzielen im Indischen Ozean. Asien Kreuzfahrten mit AIDA Cruises , die die Vielfalt des asiatischen Kontinents mit Stopps in Hongkong, Malaysia, Thailand, Vietnam oder auch Singapur bieten, sind ebenfalls buchbar. Bei einigen Asien Kreuzfahrten ist der Flug inkludiert, sodass Sie sich um die Anreise keine weiteren Gedanken machen müssen. 

Beste Reisezeit nach Asien?

Die ideale Reisezeit nach Asien hängt von der Reiseregion ab. Für die meisten Ziele in Asien gelten die Frühjahrs- und Herbstmonate als beste Reisezeit. 

Was kostet eine Kreuzfahrt nach Asien?

Eine siebentägige Asien Kreuzfahrt ist ab ca. 780 Euro buchbar, eine Kreuzfahrt nach Asien mit Flug kostet etwa ab 2.100 Euro.

Bewertungen für Asien

7.6 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 11 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
2.7 / 10
Sehr Gut (7-8.5)
3.6 / 10
Gut (4.5-7)
2.7 / 10
Ok (3-4.5)
0.9 / 10
Durchschnittlich (1-3)
0 / 10
Detaillierte Bewertungen
Schiff
/ 10
Kabine
/ 10
Gastronomie
/ 10
Exkursionen
/ 10
Service
/ 10
Sport
/ 10
Unterhaltung
/ 10
9 Bewertungen
Sortiert nach:
> 69 Jahre
29 Juli 2019
5.7 / 10
5.7 / 10
29 Juli 2019
Carlo undefined.
> 69 Jahre
Südostasien
Paarentspannt
Sehr gute Auswahl zum Mittag und Abendessen, sehr freundliches Bedienungspersonal. Dies war aber nur mit Aufpreis von 40 Yuan/Person möglich. Ansonsten speisen im sehr lauten normalem Restaurant. Fürsorglicher und kompetenter deutschsprachiger Reiseleiter an Bord und auf den Ausflügen
Sehr bescheidenes, nur auf chinesisches Publikum ausgerichtetes Unterhaltungsprogramm, das Punkt 21:00 beendet war. Nach 22:30 Bar geschlossen.

Standard Kabine
+Großes Bad – Unzureichende Klimaanlage, dadurch hohe Luftfeuchtigkeit mit klammer Wäsche und modrigem Geruch. – Sehr harte Betten – Unzureichender Platz zum Koffer verstauen
25 - 34 Jahre
23 Juni 2019
6.0 / 10
6.0 / 10
23 Juni 2019
Harald
25 - 34 Jahre
China Rundreise mit Yangtze Kreuzfahrt
Paar
Ausflüge waren spannend und gut organisiert. Die Landschaft ist toll.
Personal spricht leider fast kein Englisch so dass die Kommunikation nahezu ausschließlich über den Reiseleiter möglich ist. Im Restaurant gibt es nur Gruppentische, so dass es nicht möglich war einfach mal nur zu zweit zu essen (das war in beiden Restaurants so).

Standard Kabine
Gut: Sehr große Kabine mit Balkon; Zum Verbessern: Kabine bzw. riechen muffig
45 - 59 Jahre
19 Juni 2019
7.3 / 10
7.3 / 10
19 Juni 2019
Sabine L.
45 - 59 Jahre
Südostasien
Paarentspannt

Standard Kabine
Kabine kleiner als angegeben
45 - 59 Jahre
13 Juni 2019
4.6 / 10
4.6 / 10
13 Juni 2019
Christiane B.
45 - 59 Jahre
Südostasien
Paar
Die optionalen Ausflüge waren sehr schön (jedoch nicht im Katalog beschrieben oder angeboten). Die Reise war mit den Highlights Chinas ausgestattet, die wir sehen wollten.
Die Zeit an den einzelnen Sehenswürdigkeiten war zu knapp.Seidenfabrik, Jade- und Perlenbearbeitung sowie die TCM -Vorführung waren reine Verkaufsveranstaltungen, um den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Standard Kabine
Kabinengröße stimmte nicht mit Katalogbeschreibung überein. Kabine war kleiner ca. 14.qm statt 25qm. Interieur war in die Jahre gekommen. Hätte sauberer sein können.
25 - 34 Jahre
15 Januar 2019
6.7 / 10
6.7 / 10
15 Januar 2019
Jennifer E.
25 - 34 Jahre
Südostasien
Paarentspannt
Idylle von China, die Ausflüge, das gute Essen
Alles etwas altbacken, aber das macht nichts

Standard Kabine
Schöne Kabine, geräumig, Balkon
60 - 69 Jahre
15 Oktober 2018
6.7 / 10
6.7 / 10
15 Oktober 2018
Manfred D.
60 - 69 Jahre
Yangtze-Kreuzfahrt & China Rundreise
Paarentspannt
60 - 69 Jahre
17 September 2018
5.4 / 10
5.4 / 10
17 September 2018
Ursula H.
60 - 69 Jahre
Südostasien
Paarentspannt
Vielfalt der Sehenswürdigkeiten
Dass uns das Getränkepaket erst am 2.Tag angeboten wurde, den ersten Tag mussten die Getränke extra bezahlt werden. Die Gruppe viel zu groß war, dadurch das Essen unterwegs zu einer Massenveranstaltung ausartete. Das Essen war immer kalt und nicht gut!!!!!!! Das Schiff roch muffig. Der Reiseleiter und der Kreufahrtdirektot vor Ort nicht kompetent

Zweibett de Luxe mit Balkon (Kat. B):
Die Kabine hatte eine ordentliche Größe und einen Balkon. Reichlich Stauraum gab es auch. Nicht gefallen hat, dass die Bettwäsche Klamm war und dass nicht staubgesaugt wurde!
60 - 69 Jahre
07 September 2018
4.3 / 10
4.3 / 10
07 September 2018
Gerhard M.
60 - 69 Jahre
Yangtze-Kreuzfahrt & China Rundreise
Paar
Auswahl der Orte / Sehenswürdigkeiten
Schiffs-Hygiene, Zugang hochgefährlich bei Nacht, Nacht-Zugfahrt nach Peking

Standard Kabine
Ich schicke Ihnen separat Fotos
60 - 69 Jahre
22 März 2018
5.3 / 10
5.3 / 10
22 März 2018
Gertrud F.
60 - 69 Jahre
Yangtze-Kreuzfahrt & China Rundreise
PaarAbwechslungsreich
das Schiff
die Besatzung spricht ungenügend Englisch. Man wurde auf Tipps intensiv hingewiesen bzw. gedrängt, bzw. diese wurden bereits bei Einschiffung in Rechnung gestellt.

Executive Kabine
sehr geräumig, aber altbacken