DEALS FÜR 2021
Sichern Sie sich schon jetzt die besten Angebote!
bis zu
-37%

Kreuzfahrten Kapstadt

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Beliebige Reisedauer
Angebote anzeigen
Zurücksetzen
Preis
0 € bis 10.000 €
Route
Beliebiger Starthafen
Beliebiger Endhafen
Kapstadt, Südafrika (155)
Schiff
Klein
Mittel
Groß
Alle Schiffe
Beliebiges Thema
Angebote anzeigen
Zurücksetzen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Jetzt kostenlos anrufen!040-87406777
Schreiben Sie uns eine E-Mail.Schreiben Sie uns
Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Experten auf.Expertenberatung
Filter
inkl.: Kapstadt, Südafrika
Zurücksetzen

Kreuzfahrten Kapstadt

Kapstadt ist Südafrikas drittgrößte Stadt. Obwohl Pretoria die Hauptstadt Südafrikas ist, ist Kapstadt seit dem Jahr 2004 der alleinige Sitz des Parlaments. Im Jahr 2007 zählte die Stadt circa 3,4 Millionen Einwohner. Lernen Sie bei Kreuzfahrten ab Kapstadt die Stadt kennen, die heutzutage in einem Atemzug mit San Francisco und Rio de Janeiro genannt wird. Afrikaans, IsiXhosa und Englisch sind die drei verbreiteten Fragen in Kapstadt. Noch immer hat die Stadt mit den Folgen der Apartheid zu kämpfen. So haben die weißen Einwohner ein wesentlich höheres Einkommen als die schwarze und farbige Bevölkerung. Seit dem Ende der Apartheid im Jahr 1994 wurden große Anstrengungen betrieben, die Rassentrennung aufzuheben. Da diese in Kapstadt jedoch sehr weit fortgeschritten war, hat sich dieser Zustand nur in einem sehr langwierigen Prozess angefangen zu ändern.

Entdecken Sie bei den Kreuzfahrten ab Kapstadt die Schätze Südafrikas kennen

Kapstadt liegt direkt am Atlantik. Das Kap der guten Hoffnung ist der Namensgeber für die Stadt. Diese Landspitze, die weit ins offene Meer hinausragt ist bei Seefahrern sehr gefürchtet. Vor allem auf dem frühen Seeweg nach Indien waren die Klippen eine der Hauptgefahren auf der gesamten Reise. Zudem ist das Wetter dort sehr unbeständig und somit ist das Meer unruhig. Doch mittlerweile sind die Schiffe und ihre Navigationsmöglichkeiten so weit ausgereift, dass sich Ihnen bei den Kreuzfahrten ab Kapstadt keinerlei Hindernisse in den Weg stellen.
200 Kilometer südöstlich von Kapstadt treffen der Atlantik und der Indische Ozean aufeinander.

Das Wahrzeichen Kapstadts ist der Tafelberg. Mit seiner markanten Oberfläche, die wie eine Tischplatte geformt ist, und weiteren Erhebungen, wie dem Lion’s Head und dem Devil’s Peak, ist er von weitem sichtbar. Von Bord eines Schiffs bei einer der Kreuzfahrten ab Kapstadt können Sie dieses eindrucksvolle Panorama besonders gut bewundern. Ein Höhepunkt der Kreuzfahrten ab Kapstadt sind die historischen Hafenbecken und das restaurierte Viertel darum herum. Sie sind unter dem Namen Victoria & Alfred Waterfront bekannt. Mit zahlreichen kleinen Museen und Kunstgeschäften, Theatern und Straßenmusikern wurde die Waterfront in den 90er Jahren zum Besuchermagneten.

Bewertungen für Kreuzfahrten Kapstadt

8.3 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 18 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
9
Sehr Gut (7-8.5)
5
Gut (4.5-7)
2
Ok (3-4.5)
2
Durchschnittlich (1-3)
0
13 Bewertungen
Sortiert nach:
< 25 years
12 März 2020
7.7 / 10
7.7 / 10
12 März 2020
Benedikt W.
< 25 years
15-tägige Kreuzfahrt ab Kapstadt
Freundeentspannt
Freundliches Personal
Schlechtes Internet

Premium-Suite mit privatem Sonnendeck (Kat. SB):
Teilweise etwas Altbacken. Sehr viel Platzt
60 - 69 Jahre
03 März 2020
4.3 / 10
4.3 / 10
03 März 2020
Goldklinker
60 - 69 Jahre
Afrika
Paar
Die "dienstbaren Geister", wie Putzpersonal, Kellner etc. waren ständig bemüht, die mangelde Organisationsfähigkeit des mittleren Managements zu kompensieren.
Sehr mäßige Unterhaltung. Schiffszustand grenzwertig. Im SB-restaurant ständig Zugluft. Bei warmen Speisen eiskalte Teller, beim Eis kalte Teller. Warme Speisen oft nur lauwarm. Offensichtlich viele organisatorische und technische Unzulänglichkeiten. Hier war nicht der Kunde König. Man hatte eher das Gefühl, dass das Personal es sich sehr einfach machte. Unterhaltung mäßig bis lau. Kaum Stimmung an Bord.

Innenkabine (Kat. IB):
Ständige Mängel mussten behoben weden. Der Ausguss Waschbecken stank wie die Pest. Konnte nicht abgestellt werden. Es half nur ständiges Verschließen. Klimaanlage vibrierte. Temperatur schwankte ständig extrem.
60 - 69 Jahre
24 Februar 2020
7.4 / 10
7.4 / 10
24 Februar 2020
bigfoot47
60 - 69 Jahre
Sonstige
PaarentspanntdiskretFamiliär
Die Anfahrtshäfen sind das interesante. Die Bordcrew und die auch Offiziere sind immer präsent. Also sehr familiär. Man kennt fast alle bis zum Kaptain fast persönlich. Showassemble /Sänger sehr gut!!! Auch Bedienpersonal freundlich und bemüht.
Mein Gott es ist trotz dauernder Pflege ein altes Schiff. Der Altersschnitt ist 73+ Daher oft missmutige Leut???!!! Weltreisende besonders. Essen wiederholt sich zu oft und ist guter Durchschnitt.

2-Bett-Balkonkabine Superior Silber Jupiterdeck (Kat. R2):
Balkonkabine etwas klein mit Klappbett.
60 - 69 Jahre
19 Februar 2020
6.6 / 10
6.6 / 10
19 Februar 2020
Gisela A.
60 - 69 Jahre
15-tägige Kreuzfahrt bis Kapstadt
Paarentspannt
die Ausflüge, weil Südafrika eine tolle Route ist. das ist es auch, was die Riese ausmacht. das Schiff ist absolut nicht empfehlenswert. da muss noch sehr viel verbessert werden. Showprogramm und Gast Künstler waren sehr gut
altes Schiff, das viel zu früh und nicht fertig nach der Renovierung auf Reisen geschickt wurde. Küche hatte leider nur Kantinen Charakter, obwohl die Idee des Bedienrestaurants sehr gut ist. leider stimmte die Qualität der Speisen nicht und entsprach nicht den Erwartungen.

Meerblickkabine (Kat. MA):
sehr klein, altes und superkleines Bad
60 - 69 Jahre
19 Januar 2020
8.3 / 10
8.3 / 10
19 Januar 2020
Andreas R.
60 - 69 Jahre
Von Hamburg nach Südafrika
Paarentspannt

2-Bett-Suite mit Balkon Gold Lidodeck (Kat. V4):
Die Klimaanlage läßt sich nicht individuell steuern, nur auf kalt oder warm stellen. Davon auch ein Austritt direkt über dem Bett. Man konnte nur mit Ohrenstöpsel schlafen. Dagegen war das Bad wunderbar.
> 69 Jahre
18 Januar 2020
8.7 / 10
8.7 / 10
18 Januar 2020
Georges M.
> 69 Jahre
Von Hamburg nach Südafrika
FamilieentspanntdiskretFamiliär
Ausflug in Ste Helena, Arrecife, Cap Gute Höffnung
PRAIA = 000

2-Bett-Außenkabine Saturndeck (Kat. K2):
Besser schalldicht gemacht, bessere Möbel ausser dem Bett nicht bequem.
60 - 69 Jahre
05 Dezember 2019
4.7 / 10
4.7 / 10
05 Dezember 2019
Edith undefined.
60 - 69 Jahre
Erlebnis Seychellen, Mauritius und Südafrika
Paarentspannt
Die Reiseroute
Siehe oben

2-Bett-Innenkabine Oriondeck (Kat. C2):
Erst hatten wir eine Innenkabine mit Stockbett, das war eine Zumutung an den Schrank darunter kam man nur in gebueckter Haltung, die Kabine ist viel zu klein für 2 Personen. Dann wechselten wir in eine Aussenkabine, das Bad müsste dringend erneuert werden wir hatten mehrmals Probleme mit dem Vacuum WC. Die Verkleidung der Badewanne hatte sich gelöst und das Wasser wurde mehrmals nicht richtig warm oder war kalt.,das wohl am Regler lag. Man muss aber auch sagen das das Personal sich bemühte, die Mängel soweit machbar zu beseitigen. Obwohl das Schiff doch sehr alt ist, was wir ja wussten, war doch immer alles sehr sauber
60 - 69 Jahre
28 November 2019
6.3 / 10
6.3 / 10
28 November 2019
Johann H.
60 - 69 Jahre
Erlebnis Seychellen, Mauritius und Südafrika
Paarentspannt
Personal im Restaurant
Die Ausflüge waren schlecht organisiert, für mich hatten die Damen am Counter keine Kompetenz.

2-Bett Captain's Suite Außen Gold Promenadendeck (Kat. T2):
Gute Größe, sauber. Toilette hat manchmal nicht funktioniert, Dusche war eine Woche nicht zu benutzen. Das Bad lief voll Wasser wenn 2 Personen geduscht haben.
> 69 Jahre
30 Dezember 2018
7.1 / 10
7.1 / 10
30 Dezember 2018
Günter K.
> 69 Jahre
10 Tage Transatlantik ab Kapstadt
Familieentspanntelegant
Restaurants
Ausflug

Garantiesuite (Kat. 0):
alles war sehr angenehm
60 - 69 Jahre
26 April 2018
5.7 / 10
5.7 / 10
26 April 2018
Gisela L.
60 - 69 Jahre
Australien,Indischer Ozean,Afrika
SingleFamiliär
Das stets bemühte Personal vom Service und Reinigung. Immer hilfsbereit und freundlich.
Als deutsche waren wir nur 31 Personen. Dafür war ein Übersetzer zu teuer. Die Animation war auf den australischen Geschmack eingerichtet.

2-Bett Außenkabine (Kat. 7):
Die Kabine war etwas dunkel möbiliert. Sie war aber immer sauber.
Jetzt kostenlos anrufen!