Ihre Reiseberater sind täglich für Sie da
040 - 874 06 777
Beratung und Buchung:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Kundenservice:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Wählen Sie Ihren Kreuzfahrtexperten

Kreuzfahrten Peru

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Kreuzfahrten Peru

Tauchen Sie ein in die mystischen Inka-Ruinen und die vielfältigen Landschaften Perus.

Kreuzfahrt Angebote für Peru

Alle Angebote anzeigen
Kreuzfahrten Peru
Entdecken Sie die Magie Perus mit einer unvergesslichen Kreuzfahrt entlang der Adriaküste mit Dreamlines! Tauchen Sie ein in die faszinierende Kultur und Geschichte dieses einzigartigen Landes. Von den majestätischen Anden bis hin zu den geheimnisvollen Ruinen von Machu Picchu – Peru bietet eine Fülle an atemberaubenden Sehenswürdigkeiten. Erleben Sie die lebendige Hauptstadt Lima, wo koloniale Architektur auf moderne Lebensfreude trifft. Genießen Sie die köstliche peruanische Küche, die weltweit für ihre Vielfalt und Raffinesse bekannt ist. Lassen Sie sich von der Herzlichkeit der Einheimischen verzaubern und entdecken Sie die farbenfrohen Märkte und traditionellen Feste. Mit Dreamlines wird Ihre Reise zu einem luxuriösen Abenteuer. Entspannen Sie an Bord und genießen Sie den erstklassigen Service, während Sie die atemberaubende Küstenlandschaft der Adria erkunden. Lassen Sie sich von der Schönheit Perus inspirieren und erleben Sie eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
Alle Angebote anzeigen

Reisetipps für Peru

Peru ist ein faszinierendes Reiseziel, das reich an Geschichte, atemberaubenden Landschaften und einer einzigartigen Kultur ist. Von den beeindruckenden Ruinen von Machu Picchu bis zu den lebhaften Märkten in Cusco – Peru hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Fun Fact: Peru beherbergt eine Vielzahl von Ökosystemen und ist die Heimat von über 25% der weltweit bekannten Pflanzen- und Tierarten! Eine Kreuzfahrt zu den Küsten Perus gibt Ihnen die Möglichkeit, sowohl die Natur als auch die Kulturschätze dieses wunderbaren Landes zu erkunden, während Sie die Annehmlichkeiten und den Komfort eines Kreuzfahrtschiffes genießen.

Die besten Reedereien für Kreuzfahrten nach Peru

Bei Dreamlines haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Reedereien zu wählen, die aufregende Routen nach Peru anbieten. Hier sind die fünf führenden Reedereien sowie deren bemerkenswerte Schiffe:

  • Princess Cruises: Mit einer Gesamtflotte von 17 Schiffen bieten 13 davon Routen, die nach Peru führen. Die Crown Princess und die Sapphire Princess sind bekannt für ihre erstklassigen Annehmlichkeiten und umfangreichen Bordunterhaltungsangebote. Die häufigsten Abfahrtsorte sind Los Angeles und London/Dover.
  • Holland America Line: Diese Reederei hat 11 Schiffe in ihrer Flotte, von denen 3 nach Peru reisen. Die Oosterdam und die Nieuw Statendam bieten luxuriöse Kabinen und ein ausgezeichnetes gastronomisches Angebot. Häufigste Abfahrtsorte sind Fort Lauderdale und San Antonio, Chile.
  • nicko cruises: Diese Reederei besteht aus 17 Schiffen, von denen 1 nach Peru fährt. Der VASCO DA GAMA bietet eine gemütliche und entspannende Atmosphäre. Abfahrtsorte sind meist Panama City oder Isla de Cioba.
  • Phoenix Reisen: Mit einer Flotte von 39 Schiffen bieten 2 davon Routen nach Peru an. Die Artania und die Amera richten sich an Reisende, die Komfort und persönliche Betreuung suchen. Die häufigsten Abfahrtsorte sind San Antonio, Chile und Callao/Lima.
  • Cunard: Mit einer Flotte von 4 Schiffen verkehrt 1 nach Peru. Die Queen Victoria bietet ein luxuriöses Erlebnis auf hoher See. Die Abfahrtsorte sind meist Santiago de Chile oder Hamburg.

Luxuskreuzfahrten nach Peru

Bei Dreamlines finden Sie auch exklusive Schifffahrtgesellschaften für luxuriöse Kreuzfahrten:

  • Silversea: Mit 12 Schiffen in der Flotte bieten 3 davon Routen, die nach Peru führen. Die Silver Ray und die Silver Dawn kombinieren eleganten Luxus mit persönlichem Service. Abfahrtsorte sind in der Regel Fort Lauderdale und Callao/Lima.
  • Hurtigruten Expeditions: Diese Reederei hat 6 Schiffe in der Flotte, von denen 2 nach Peru reisen. Die MS Fram und die MS Roald Amundsen stehen für Abenteuererkreuzfahrten in die entlegenen Gebiete. Abfahrtsorte sind meist Colón, Panama oder Valparaíso, Chile.
  • Oceania Cruises: Diese Reederei umfasst 8 Schiffe, von denen 2 nach Peru fahren. Die Marina und die Vista bieten ausgezeichnete kulinarische Erlebnisse. Abfahrtsorte sind häufig Miami und Callao/Lima.
  • Hapag Lloyd: Diese Reederei hat 5 Schiffe, von denen 2 nach Peru fahren. Die HANSEATIC inspiration und die HANSEATIC nature bieten exklusive Erlebnisse auf kleinen Schiffen. Abfahrtsorte sind meist Longyearbyen, Norwegen oder Ushuaia, Argentinien.
  • Azamara Cruises: Mit einer Flotte von 4 Schiffen, bieten 3 davon Reisen nach Peru an. Die Azamara Journey und die Azamara Onward bieten maßgeschneiderte Erlebnisse, die auf die Interessen der Gäste abgestimmt sind. Die häufigsten Abfahrtsorte sind Miami und Callao/Lima.

Top-Häfen in Peru und ihre Attraktionen

Hier sind einige der schönsten Häfen in Peru, die Sie während Ihrer Kreuzfahrt besuchen können:

  • Callao/Lima: Der Haupthafen von Peru ist das Tor zum historischen Lima. Besuchen Sie die Plaza Mayor, das beeindruckende Regierungsgebäude und die Kathedrale von Lima. Genießen Sie die peruanische Gastronomie in einem der vielen Restaurants, die für ihre frischen Meeresfrüchte bekannt sind.
  • Salaverry (Trujillo): Ein wichtiger Hafen im Norden Perus, der für seine Nähe zu den historischen Ruinen von Chan Chan und Huacas del Sol y la Luna bekannt ist. Machen Sie einen Tagesausflug zu diesen beeindruckenden archäologischen Stätten und erkunden Sie die charmante Stadt Trujillo.
  • Puerto de Pisco: Dies ist der Haupteingang zum berühmten Nazca. Besuchen Sie die spektakulären Nasca-Linien aus der Vogelperspektive und genießen Sie einen entspannten Nachmittag am Strand von Pisco. Probieren Sie auch den regionalen Pisco-Sour, ein beliebtes nationales Getränk!
  • Cusco: Obwohl nicht direkt am Hafen, ist Cusco das kulturelle Herz Perus und der Ausgangspunkt für Machu Picchu. Besichtigen Sie die Kathedrale von Cusco und erkunden Sie die alte Inka-Stadt. Bedenken Sie jedoch, dass Schlossin auf dem Hohenland liegt.
  • Iquitos: Der größte Hafen der Welt auf dem Wasser und das Tor zum Amazonas. Genießen Sie eine aufregende Bootsfahrt im Dschungel und begegnen Sie der erstaunlichen Flora und Fauna, die diese reichhaltige Region zu bieten hat. Besuchen Sie das Ethnobotanische Museum und lernen Sie die indigene Kultur kennen.

Die beste Reisezeit für Kreuzfahrten nach Peru

Die beste Reisezeit für Kreuzfahrten nach Peru liegt in der Trockenzeit von Mai bis September, wenn es in den Küstenregionen angenehm warm ist, mit Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad. Dies ist ideal für Stadtbesichtigungen und Strandaufenthalte. Die Regenzeit, die oft von November bis April reicht, kann sich auf die Bergregionen auswirken und zu einigen wetterbedingten Einschränkungen führen. Es ist jedoch auch die beste Zeit, um die vegetative üppigen Landschaften zu erleben.

Preise für Kreuzfahrten nach Peru

Die Preise für Kreuzfahrten nach Peru variieren je nach Dauer und Reederei. Eine einwöchige Kreuzfahrt kostet im Durchschnitt zwischen 700 und 1.800 € pro Person in einer Standardkabine. Für zwei Wochen sollten Sie zwischen 1.200 und 3.500 € rechnen. In der Luxusklasse beginnen die Preise bei etwa 2.500 € für eine einwöchige Reise und können bis zu 7.500 € oder mehr betragen. Eine zweiwöchige Luxuskreuzfahrt kann zwischen 4.000 und 10.000 € kosten, abhängig von der Reederei und dem Kabinenstandard.

Wenn Sie an einer unvergesslichen Kreuzfahrt nach Peru interessiert sind, steht Ihnen Dreamlines gerne zur Seite. Lassen Sie sich von der Schönheit, der Kultur und den kulinarischen Köstlichkeiten Perus inspirieren und buchen Sie Ihre Traumreise noch heute!

Top Häfen in Peru

Callao (Lima), Peru
Callao (Lima), Peru
-48%
ab1.353 €
Callao/Lima Kreuzfahrten
Salaverry (Trujillo), Peru
Salaverry (Trujillo), Peru
-34%
ab1.809 €
Salaverry (Trujillo) Kreuzfahrten
Pisco, Peru
Pisco, Peru
-48%
ab1.353 €
Pisco Kreuzfahrten
Paracas, Peru
Paracas, Peru
ab3.742 €
Paracas Kreuzfahrten
General San Martín, Peru
General San Martín, Peru
-34%
ab1.809 €
General San Martín Kreuzfahrten
Iquitos, Peru
Iquitos, Peru
ab17.550 €
Iquitos, Peru Kreuzfahrten
Matarani, Peru
Matarani, Peru
ab5.399 €
Matarani Kreuzfahrten
Islas Grupo de Huaura (Peru)
Islas Grupo de Huaura (Peru)
ab9.190 €
Islas Grupo de Huaura (Peru) Kreuzfahrten
San Martin, Peru
San Martin, Peru
ab6.999 €
San Martin Kreuzfahrten
Interesse an einer Peru Kreuzfahrt? Wir beraten Sie gern persönlich!
+49
Senden

Bewertungen für Peru

7.8 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 26 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
42%
Sehr Gut (7-8.5)
23%
Gut (4.5-7)
27%
Ok (3-4.5)
0%
Durchschnittlich (1-3)
8%
Detaillierte Bewertungen
16 Bewertungen
Sortiert nach:
> 69 Jahre
10.0 / 10
10.0 / 10
Osman D.
> 69 Jahre
Mittelamerika,Südamerika,USA Ostküste
PaarentspanntFamiliärAbwechslungsreich
ALLES
Betten sind sehr hoch, ich möchte unbedingt niedrigere betten haben.

Penthouse (Kat. PH1):
BED IST SO HOCH,BITTE 20 Cm NIEDRIGER MACHEN.
25 - 34 Jahre
5.7 / 10
5.7 / 10
Anna-Lena G.
25 - 34 Jahre
17-tägige Kreuzfahrt ab Los Angeles
Freunde
60 - 69 Jahre
8.6 / 10
8.6 / 10
Franz B.
60 - 69 Jahre
Das Reich der Inka und der Panamakanal
PaarentspanntAbwechslungsreich
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Servicekräfte wie noch nie erlebt. - Essen, Menü war first class in allen Restaurants mit Anmeldung - Entertainment: Show-/ Gesangsteam+ Marina Show Band + String Quartet  alle supper auch die Gastkünstler (Flötistin, span. Gitarre etc.) hervorragend. - Teatime sehr gut gefallen - Keine langfristige Liegestuhlbelegung (wie bei deutschen Schiffen üblich) bzw. die Gäste halten sich weitestgehend an die Regelung; sehr gut gefallen - Gute Bord- und Tagesinfo + deutsche Tageszeitung (Auszüge) - Ausflüge, gut organisiert, wenn auch die Guides … (siehe "Punkt nicht so gut gefallen“)
- Die Guides (Ausflüge) sprachen teilweise zu schnell oder mit amerikanischen Slang bzw. Wörter, die wir nicht so verwenden (z. B. „vessel“ for ship or „disembark“ for an Land gehen or many sentens started with „actely“ or the time „ten two for „ten past two o`clock etc.). Teilweise viel zu schnell, auch für relativ gut english spoken Reisende. Insbesondere gilt das für den Bordsprecher. Das waren Ansage wie aus dem Maschinengewehr (wir haben das auch einmal reklamiert; nach kurzer Zeit war der Herr wieder auf Sprach-Geschwindigkeits-Tour). - Im Theater viele Mitreisende mit kurze Hosen, flipflops, Strandhemd (wie wenn ich ggf. an den Stand gehen würde). In den Restaurants teilweise Männer in kurzen Hosen, oder auch Herren angezogen, wie wenn diese gerade von der Holzarbeit aus dem Wald gekommen wären (ordentlich angezogen, aber grob kariertes Hemd, Hosen, Schuhe nah ja). Nun, das alles ist für europäische Augen schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wir akzeptierten das auch von den Mitreisenden, wenn Ocean Cruises nicht in seinen Unterlagen den mehr als gepflegte Dress ansagen hätte; die Bilder und auch die Bordzeitung sagen aus, komme abends mit … und wenn möglich mit dem Jacket, passendes Kleidung für die Dame etc.. Insoweit hätte ich erwartet, das Ocean Cruises dies auch durchsetzt (nicht unbedingt das Jacket). - Wenn die Offiziersgrew (mit Käpten) an Oberdeck ist, sollten diese nicht wie der Wirbelwind an den Passagieren vorbei gehen; kein freundliches Grüßen, Nicken nach links oder rechts; das war allgemeine Meinung der Mitreisenden; der Käpten ist unfreundlich …. - Verabschiedung der Grew am vorletzten Tag. Keine Info, wenn das stattfinden sollte. Wir und viele andere Gäste waren somit nicht dabei und wir haben es gerade bei dem uns nahestehenden Servicepersonal angemerkt, dass man uns erwartet hätte; das empfinden wir auch so. - Kaos am Taxistand in NY. Wir hatten alle ein Vouche für die Taxifahrt vom Pier zum Airport. Alle ca. 10 Paare (die sich kannten)hatten einen Bus erwartet. Wir warteten und warteten …; Taxis kamen und gingen …. Wir befragten die ankommenden Taxis, nichts … Bis einzelne auf die Idee kamen das Handy zu nutzen. Ah, da bekamen einige eine SMS mit der Info wer sie abholt (z. B. Mohamed, aber keine Taxinummer, sonst nichts). Andere, so wie wir, bekamen keine Nachricht. Alle waren in heilloser Aufregung, wenn ein Taxi kam, alle rannten um Info einzuholen, wieder nichts. Sie können sich vorstellen, da war ein gewaltiger „Trouble“ und es war für alle stressig (so nach dem Urlaub). Dann haben einige ihr Taxi gefunden oder das Taxi sie, wir waren wieder nicht dabei!!! Irgendwann erhielt ich einen Call (kein Mail). Da sprach eine Dame, im Geräuschpegel und dem schnellen sprechen habe ich nur wenig mitbekommen. Ich sagte, das wir an Pier 88 auf das Taxi warten. Ja nun wieder welches Taxi, die Taxi kamen und gingen, wir und auch andere das gleich Spiel wie beschrieben. Letztlich wurden wir auch gefunden. Der Taxifahrer war nett und während der Fahrt durch die Stadt haben wir und ganz gut miteinander unterhalten. Aber Warten ohne zu wissen kommt jemand oder nicht oder wer?, war ganz schön unangenehm. Hier bedarf es unbedingt einer Verbesserung. - Magen-Darmerkrankung: Die Kommunikation war hier nicht zufriedenstellend. Plötzlich waren die Tischdecken weg, plötzlich kein Geschirr mehr am Tisch etc. Jeder fragte sich, was ist los. In der Bordzeitung wurde nur kommuniziert immer fleißig die Hände desinfizieren. Wir Deutsche taten uns zusammen und wollten einen Offizier bzgl. dieses Themas besprechen, weil allerlei Fake news an Bord liefen (bis das Huntervierus ist ausgebrochen, wir werden festgesetzt etc.). Nur wiederwillig und nur in englischer Sprache war dann ein Offizier bereit uns über den Umfang der Krankheit bzw. wie viele Passagiere betroffen sind zu informieren. Wir hatten in unsere Gruppe auch viele Mitreisende, die der englischen Sprache nicht oder unzureichend mächtig waren. Insoweit sollte einer der Offiziere schon etwas in deutsch sagen können; auch wenn es ein englisch sprachiges Schiff war; es waren doch 20% Deutsche an Bord; so haben wir versucht zu translaten. Nun ja oder Gott-sei-Dank, es war nicht das Huntervirus. - Wein eindeutig zu teuer; das da etwas höhere Preis wie in einem deutschen Restaurant verlangt wird, ok. Aber für einen 7,50 €-Wein > 60 € zu verlangen ist schon happig.

Außenkabine (Kat. C):
- Bett hervorragend; super gut geschlafen, ruhig - Fenster bis zum Boden - Schreibtisch - Duschkabine, gute Ausstattung; die Badewanne hätten wir nicht gebraucht
60 - 69 Jahre
9.0 / 10
9.0 / 10
Erwin S.
60 - 69 Jahre
Südamerikanische Glanzstücke
PaarFamiliär
Sehr gute Reiseleitung Sehr gutes Essen Gute Ausflüge
der Service in Harrys Bar lässt etwas zu wünschen übrig Casablanca Bar: 1. stinkts und 2. mögen wir die Musik nicht

2-Bett-Balkonkabine Superior Silber Apollodeck (Kat. Q2):
gute Einteilung dürfte etwas grösser sein
60 - 69 Jahre
8.0 / 10
8.0 / 10
Gertrud M.
60 - 69 Jahre
Mittelamerika
PaarAbwechslungsreich
Essen und Service
Die übertriebenen Maßnahmen aufgrund der Gastroenteritis...!

Balkonkabine (Kat. B4):
Der Kleiderkasten sehr klein u. der Zugang eng.
> 69 Jahre
4.3 / 10
4.3 / 10
Matthijs S.
> 69 Jahre
Das Reich der Inka und der Panamakanal
Paarentspannt
das sehr freundliche Personal; das gute Essen; gute Vorträge; der Routenplan
die Ansagen des Cruise Directors. Viel zu schnell und selbst für Englischmuttersprachler schwer zu verstehen. Für Ausländer unmöglich, selbst bei guten Englischkenntnissen. Wir fühlten uns nicht willkommen.

Balkonkabine (Kat. A2):
relativ klein
> 69 Jahre
4.0 / 10
4.0 / 10
Stefan A.
> 69 Jahre
Mittelamerika
Paar
Die Route war sehr gut
Leider fühlt man sich bei Oceania als Gast fehl am Platz. Es wir nur das Standartprogramm (militärisch)duchgezogen oder man wird behandelt wie im Kindergarten.

Balkonkabine (Kat. B4):
Der Balkon war sehr dreckig und auch die Kabin war nicht immer sauber
60 - 69 Jahre
8.9 / 10
8.9 / 10
Karl-Heinz L.
60 - 69 Jahre
Südamerikanische Glanzstücke
PaarFamiliär
rundum alles sehr gut organisiert
Kabine

2-Bett-Außenkabine Apollodeck (Kat. O2):
Bad wurde renoviert und war sehr gut, Möbel sind sehr alt und zeigen viele Gebrauchsspuren
> 69 Jahre
8.0 / 10
8.0 / 10
Fritz N.
> 69 Jahre
Südamerikanische Glanzstücke
Paarentspannt
Alles sehr gut
Fehlende Bettauflage

2-Bett-Außenkabine Neptundeck (Kat. J2):
Grösse und Ausstattung
> 69 Jahre
8.9 / 10
8.9 / 10
Bärbel P.
> 69 Jahre
Von der Alten in die Neue Welt
SingleentspanntAbwechslungsreich
Freundlicher Service sowohl Kabine als auch Restaurant, Waschsolon (hatte ich bisher nirgendwo vorgefunden) Gemeinschaftsaktivitäten an Deck
nichts

Einzelkabine Außen Oriondeck (Kat. N1):
da Einzelreisende genügend Stauraum/Kleiderschränke und Bügel Lage fast mittig gewünscht und erhalten, da Entscheidung über Kabine bei Einschiffung noch nicht vorlag genügend Hand/Badetücher. Fenster hätten mal abgespritzt werden können, da von außen beschlagen und Fliegen sich außen am Rahmen festgeflogen hatten