Dreamlines logo
Open daily for expert advice
040 - 874 06 777
Sales:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Aftersales:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Choose Cruise Expert

Kreuzfahrten Wien

Jetzt Wien per Kreuzfahrt erleben

Any Destination
Any Cruise Line
Earliest departure
Latest return
Reset filters
Duration
night
nights
Price
Route
Preferred Starting Port
Preferred End Port
Wien, Österreich (174)
Ship
All Ships
Any Theme
Small
Medium
Large
Reset filters
Get in contact with us!
Call us040 - 874 06 777
Email usWrite to us
Free Consultation by our ExpertsProfessional, expert advice
Unsere Auszeichnungen
Kreuzfahrt Portal Kundenservice
Kreuzfahrt Portal Kundenzufriedenheit
Kreuzfahrt Portal Price
Filter
incl.: Wien, Österreich
Reset filters

Join the Cruise1st community & receive the best offers available

Kreuzfahrten Wien

Wien liegt an der Donau und ist die Hauptstadt von Österreich. Eine Reise in diese vielseitige Stadt ist immer ein tolles Erlebnis und viele Sehenswürdigkeiten, die Sie während einer Flusskreuzfahrt nach Wien hautnah erleben können, säumen die ganze Stadt. Die Altstadt gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist noch heute von der Habsburger Regentschaft geprägt.  Beliebte Sehenswürdigkeiten sind auch das Schloss Schönbrunn, der weltbekannte Prater (ein Wahrzeichen der Stadt ist das alte Riesenrad) sowie das Hundertwasserhaus. Machen Sie einen Aufstieg zum Stephansdom und genießen Sie einen Rundumblick über die Stadt.

Gönnen Sie sich ausreichend Zeit, um das Wiener Flair zu genießen. Die Donau City eignet sich besonders gut für Spaziergänge und zum Einkehren in ein Café. Hier können Sie die für Wien bekannte Sachertorte genießen, bevor es (wieder) an Bord Ihrer Kreuzfahrt ab Wien geht.

 

Reviews for Kreuzfahrten Wien

8.3 / 10
Very good
Based on 790 Reviews
Overall Reviews
Excellent (8.5+)
49%
Very good (7-8.5)
29%
Good (4.5-7)
16%
OK (3-4.5)
4%
Average (1-3)
2%
675 Reviews
Sorted by:
45 - 59 years
9.4 / 10
9.4 / 10
Petra N.
45 - 59 years
Donau Kurz-Kreuzfahrt Wien
couplerelaxed
Aufmerksames Personal und viele Informationen zu den Abläufen, gute Infos, wenn auf eigene Faust los will
Angebot im Restaurant vielfältig, Qualität könnte besser sein

BASIC Außenkabine (Kat. A):
Viel Platz und viel Stauraum im Zimmer und im Bad
60 - 69 years
5.1 / 10
5.1 / 10
Angelika S.
60 - 69 years
Weihnachten und Silvester
couplerelaxed
Ein Pluspunkt für die Sauberkeit
Das Schiff war von einer bulgarischen Reederei mit durchweg bulgarischer Crew. Das Personal war sehr reserviert - geschmeichelt ausgedrückt, unfreundlich trifft es besser. Gleich am ersten Morgen wurden wir ziemlich schroff aus dem Restaurant gewiesen, weil wir um 9.40 noch mit den letzten Bissen beim Frühstück gesessen sind. Frühstück ist von 7.30 bis 9.30 hieß es. Im Restaurant, sehr eng, war kaum ein normales Tischgespräch möglich. Es war sehr laut, viele anderen Gäste benahmen sich, als wären sie alleine im Raum. Tisch und Plätze wurden einem zugewiesen ohne Möglichkeit zur Wahl. Die Phoenix-Reiseleitung, eine Dame, hat ihren Job gemacht, das war's. Am letzten Tag wurden wir um 9.00 Uhr buchstäblich vom Schiff gejagt, bei Eiseskälte zum Bahnhof gebracht, wo wir in Passau noch 2 Stunden auf unseren Zug gewartet haben. Auf unsere Bitte, vielleicht noch auf dem Schiff (Lounge) verweilen zu dürfen wurden wir ziemlich schroff abgefertigt: Phoenix müsse um 9.00 Uhr von Bord sein. Am Bahnhof in Passau sei ein nettes Café, da könne man sich ja bis zur Zugabfahrt aufhalten. Leider gab es kein Café in der Nähe des Bahnhofes und auch sonst keine Gelegenheit außer dem kalten Bahnhofsgebäude, wo man sich aufhalten sollte. Alles in Allem hatten wir den Eindruck, dass man uns so schnell wie möglich los sein wollte, weil diese Reise die letzte in der Saison der Ariana war. Fazit: Nie wieder auf diesem Schiff, nie wieder unter bulgarischer Leitung!

2-Bett-Außenkabine mit frz. Balkon Saturndeck (Kat. D):
sehr eng, nur 1 Stuhl, durch Klimaanlage sehr zugig
>69 years
6.9 / 10
6.9 / 10
Günter G.
>69 years
Weihnachten und Silvester mit 1A-Vista
coupleDiverse
45 - 59 years
8.9 / 10
8.9 / 10
Irene S.
45 - 59 years
Auf der Donau ins neue Jahr
familyrelaxedinspiringFamily FriendlyDiverse
es war alles super
die Bord-Reiseleiterin, die hatte überhaupt keine Ahnung, sie konnte nicht mal richtig vom Zettel ablesen, viel zu wenig Informationen und wenn, dann waren sie falsch

Außenkabine Oberdeck (Kat. R1):
geräumig, sauber, alles okay, nur der einstieg zum Bad ist für ältere Personen zu hoch
45 - 59 years
9.6 / 10
9.6 / 10
Thomas E.
45 - 59 years
Donau,Ost-Europa
couplerelaxed
Uns hat sehr gut das neue Bordkonzept mit den offenen Tischzeiten und den Restaurants zur Auswahl gefallen. War auch ein Grund für unsere Buchung. Dazu hat die Route gepasst und der Silvestertermin.
Schade finde ich, dass der Pool eine Badeanne ist. Weder als Whirlpool noch als tatsächlicher Pool zu nutzen. Ansonsten gab es nichts zu meckern.

Oberdeck 2-Bett Kabine mit franz. Balkon (Kat. OD):
Die Kabine war geräumig und absolut zweckmäßig eingerichtet. Das Bett bequem, die Ablageflächen ausreichend. Das Badezimmer top.
60 - 69 years
5.4 / 10
5.4 / 10
Wolfgang N.
60 - 69 years
Feiertage auf der Adora
couple
Die Ausflüge waren ok aber sonst bescheiden
Siehe oben bei Kabine. Das Essnen war Lauwarm beziehungsweise manchmal kalt

2-Bett-Außenkabine mit frz. Balkon Saturndeck (Kat. D):
Größe war für zwei Personen ok. Im Prspekt stand das evetuell eine Sichtbehinderung sein könnte, ich hatte bei JEDEM Anlegen ein Schiff vor dem Balkon so das ich immer in einer dunklen Kabine lag. Vorhang mußte ich immer geschlossen halten da sonst die anderen in meine Kabine schauen konnten
45 - 59 years
6.3 / 10
6.3 / 10
Maik M.
45 - 59 years
Donau
couplerelaxed
Sehr freundlicher, aufmerksamer und professioneller Service in Restaurant und Bar

Zweibettkabine Rubindeck (Kat. ZR):
Sehr sauber, funktionell aber sehr laute Lüftung
45 - 59 years
8.0 / 10
8.0 / 10
Sabine B.
45 - 59 years
Donau Weihnachtsmärkte in Passau, Wien & Linz
couplerelaxedFamily Friendly
Nettes Personal... überall sehr sauber..alles war gut organisiert
Die Frühstücks Brötchen waren zu hart

Zweibettkabine Rubindeck (Kat. ZR):
Sehr sauber..knarrte etwas mehr als üblich
45 - 59 years
7.4 / 10
7.4 / 10
Birger P.
45 - 59 years
Donau Weihnachtsmärkte in Passau, Wien & Linz
couplerelaxeddiscreetelegant
Sehr gutes Bordpersonal alle nett und freundlich super Essen
Der Alleinunterhalter war absolut nicht unser Fall einfach zu laut und dann alles in englisch man sollte auch mal deutsche Lieder spielen können

Zweibettkabine Rubindeck (Kat. ZR):
Die Matratzen waren etwas durchgelegen
45 - 59 years
7.0 / 10
7.0 / 10
Brigitte M.
45 - 59 years
Adventszeit an der Donau
family
Es war alles gut organisiert,gute Atmosphäre.
Es könnte einiges renoviert werden.

Außenkabine achtern 2-Bett Hauptdeck (Kat. HX):
Kabinengröße ist zu klein