DEALS FÜR 2021
Sichern Sie sich schon jetzt die besten Angebote!
bis zu
-14%

Flusskreuzfahrten Budapest

Jetzt Budapest per Kreuzfahrt erleben

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Beliebige Reisedauer
Angebote anzeigen
Zurücksetzen
Preis
0 € bis 10.000 €
Route
Beliebiger Starthafen
Beliebiger Endhafen
Budapest, Ungarn (128)
Schiff
Klein
Mittel
Groß
Alle Schiffe
Beliebiges Thema
Angebote anzeigen
Zurücksetzen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Jetzt kostenlos anrufen!040-87406777
Schreiben Sie uns eine E-Mail.Schreiben Sie uns
Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Experten auf.Expertenberatung
Filter
inkl.: Budapest, Ungarn
Zurücksetzen

Kreuzfahrten Budapest

Die Region um die heutige Stadt Budapest ist schon seit Jahrhunderten bewohnt. Allerdings existiert die Stadt so wie sie heute ist erst seit dem Jahr 1872, nachdem die Städte Buda, Pesto sowie Óbuda zu einer großen zusammengefasst wurden. Anfang 2011 lebten in der Hauptstadt Ungarns mehr als 1,7 Millionen Einwohner.

Die meisten Flusskreuzfahrten nach Budapest bieten die drei Reedereien Lüftner Cruises, Phoenix und A-Rosa an. Auf der Donau entlang können Sie während einer romantischen Fahrt einige der TOP-Metropolen Europas erleben

 

Budapest Sehenswürdigkeiten

Budapest hat mehrere Hausberge. Auf dem Burgberg können Sie das frühere Königliche Schloss besichtigen. Die UNESCO erklärte diesen Palast im Jahr 1987 zum Weltkulturerbe. Mittlerweile beherbergt das Schloss verschiedene Museen. Die bekannte Zitadelle der Stadt erstreckt sich auf dem Gellértberg. Dieses bergige Hinterland ist hervorragend für Ausflüge in die Natur geeignet. Das Budapester Stadtbild wird vor allem durch den Jugendstil dominiert. Durch die Stadt fließt die Donau. Dieser Fluss ist maßgebend für den Charme Budapestes. Neun außergewöhnliche Brücken verbinden die beiden Seiten der Donau. Wahrzeichen ist die sogenannte Kettenbrücke, die im Jahr 1849 eingeweiht wurde.
Diese charakteristische Brücke ist eine Hängebrücke und verbindet die beiden Stadtteile in der Nähe des Burgberges. Bei den Kreuzfahrten ab Budapest können Sie diese Brücken von der Wasseransicht bewundern. Lassen Sie sich dabei alles über die jeweilige Geschichte von Ihren Reisebegleitern erzählen.

Die Váci utca ist heutzutage die wichtigste Flaniermeile Budapests. Sie verläuft in perfekter Innenstadtlage parallel zur Donau.

Die klassische Musik steht vollkommen im Mittelpunkt bei den beiden bedeutenden Musikfestivals der Stadt. Sowohl das Frühlings- wie auch das Herbstfestival ziehen jährlich Tausende von Leuten in die Hauptstadt Ungarns. Lassen auch Sie sich von dieser magischen Stadt bei den Kreuzfahrten ab Budapest in ihren Bann ziehen.

Bewertungen für Kreuzfahrten Budapest

8.8 / 10
Ausgezeichnet
Basiert auf 683 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
423
Sehr Gut (7-8.5)
177
Gut (4.5-7)
52
Ok (3-4.5)
11
Durchschnittlich (1-3)
20
577 Bewertungen
Sortiert nach:
60 - 69 Jahre
07 Januar 2020
5.1 / 10
5.1 / 10
07 Januar 2020
Angelika S.
60 - 69 Jahre
Weihnachten und Silvester
Paarentspannt
Ein Pluspunkt für die Sauberkeit
Das Schiff war von einer bulgarischen Reederei mit durchweg bulgarischer Crew. Das Personal war sehr reserviert - geschmeichelt ausgedrückt, unfreundlich trifft es besser. Gleich am ersten Morgen wurden wir ziemlich schroff aus dem Restaurant gewiesen, weil wir um 9.40 noch mit den letzten Bissen beim Frühstück gesessen sind. Frühstück ist von 7.30 bis 9.30 hieß es. Im Restaurant, sehr eng, war kaum ein normales Tischgespräch möglich. Es war sehr laut, viele anderen Gäste benahmen sich, als wären sie alleine im Raum. Tisch und Plätze wurden einem zugewiesen ohne Möglichkeit zur Wahl. Die Phoenix-Reiseleitung, eine Dame, hat ihren Job gemacht, das war's. Am letzten Tag wurden wir um 9.00 Uhr buchstäblich vom Schiff gejagt, bei Eiseskälte zum Bahnhof gebracht, wo wir in Passau noch 2 Stunden auf unseren Zug gewartet haben. Auf unsere Bitte, vielleicht noch auf dem Schiff (Lounge) verweilen zu dürfen wurden wir ziemlich schroff abgefertigt: Phoenix müsse um 9.00 Uhr von Bord sein. Am Bahnhof in Passau sei ein nettes Café, da könne man sich ja bis zur Zugabfahrt aufhalten. Leider gab es kein Café in der Nähe des Bahnhofes und auch sonst keine Gelegenheit außer dem kalten Bahnhofsgebäude, wo man sich aufhalten sollte. Alles in Allem hatten wir den Eindruck, dass man uns so schnell wie möglich los sein wollte, weil diese Reise die letzte in der Saison der Ariana war. Fazit: Nie wieder auf diesem Schiff, nie wieder unter bulgarischer Leitung!

2-Bett-Außenkabine mit frz. Balkon Saturndeck (Kat. D):
sehr eng, nur 1 Stuhl, durch Klimaanlage sehr zugig
> 69 Jahre
05 Januar 2020
6.9 / 10
6.9 / 10
05 Januar 2020
Günter G.
> 69 Jahre
Weihnachten und Silvester mit 1A-Vista
PaarAbwechslungsreich
45 - 59 Jahre
05 Januar 2020
8.9 / 10
8.9 / 10
05 Januar 2020
Irene S.
45 - 59 Jahre
Auf der Donau ins neue Jahr
FamilieentspanntinspirierendFamiliärAbwechslungsreich
es war alles super
die Bord-Reiseleiterin, die hatte überhaupt keine Ahnung, sie konnte nicht mal richtig vom Zettel ablesen, viel zu wenig Informationen und wenn, dann waren sie falsch

Außenkabine Oberdeck (Kat. R1):
geräumig, sauber, alles okay, nur der einstieg zum Bad ist für ältere Personen zu hoch
45 - 59 Jahre
04 Januar 2020
9.6 / 10
9.6 / 10
04 Januar 2020
Thomas E.
45 - 59 Jahre
Donau,Ost-Europa
Paarentspannt
Uns hat sehr gut das neue Bordkonzept mit den offenen Tischzeiten und den Restaurants zur Auswahl gefallen. War auch ein Grund für unsere Buchung. Dazu hat die Route gepasst und der Silvestertermin.
Schade finde ich, dass der Pool eine Badeanne ist. Weder als Whirlpool noch als tatsächlicher Pool zu nutzen. Ansonsten gab es nichts zu meckern.

Oberdeck 2-Bett Kabine mit franz. Balkon (Kat. OD):
Die Kabine war geräumig und absolut zweckmäßig eingerichtet. Das Bett bequem, die Ablageflächen ausreichend. Das Badezimmer top.
60 - 69 Jahre
03 Januar 2020
5.4 / 10
5.4 / 10
03 Januar 2020
Wolfgang N.
60 - 69 Jahre
Feiertage auf der Adora
Paar
Die Ausflüge waren ok aber sonst bescheiden
Siehe oben bei Kabine. Das Essnen war Lauwarm beziehungsweise manchmal kalt

2-Bett-Außenkabine mit frz. Balkon Saturndeck (Kat. D):
Größe war für zwei Personen ok. Im Prspekt stand das evetuell eine Sichtbehinderung sein könnte, ich hatte bei JEDEM Anlegen ein Schiff vor dem Balkon so das ich immer in einer dunklen Kabine lag. Vorhang mußte ich immer geschlossen halten da sonst die anderen in meine Kabine schauen konnten
45 - 59 Jahre
30 Dezember 2019
6.3 / 10
6.3 / 10
30 Dezember 2019
Maik M.
45 - 59 Jahre
Donau
Paarentspannt
Sehr freundlicher, aufmerksamer und professioneller Service in Restaurant und Bar

Zweibettkabine Rubindeck (Kat. ZR):
Sehr sauber, funktionell aber sehr laute Lüftung
60 - 69 Jahre
14 November 2019
7.7 / 10
7.7 / 10
14 November 2019
Angela G.
60 - 69 Jahre
Donau Höhepunkte 2
FamilieentspanntFamiliär
Alles hat gepasst. Essen war super
War alles ok

PREMIUM Außenkabine (Kat. A):
Nett eingerichtet, hatte eine Doppelkabine allein - der Zuschlägen ist allerdings sehr hoch.
60 - 69 Jahre
05 November 2019
8.9 / 10
8.9 / 10
05 November 2019
Heinz P.
60 - 69 Jahre
Eine Woche Donauzauber
Paarentspannt
sehr freundliches und hilfsbereites Personal und gutes Essen
es war stöhrend, dass eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten der Durchgang vor den Restaurants schon von Gästen blockiert wurde, die es nicht erwarten konnten

2-Bett-Außenkabine Neptundeck (Kat. C):
Sehr schön eingerichtet und gemütlich
60 - 69 Jahre
05 November 2019
6.7 / 10
6.7 / 10
05 November 2019
Bärbel S.
60 - 69 Jahre
Großstadtträume entlang der Donau
Paarentspannt
Man bekam den Zettel mit dem Ausflugspaket und musste ihn bis zu einer bestimmten Zeit abgeben. Somit haben wir das Ausflugspaket gebucht. Die Infos für alle anderen Ausflüge bekam man erst nach Abgabe

Garantiekabine Hauptdeck (Kat. HG):
Bett und Schrank OK 1 Stuhl ist zu wenig. Dusche viel zu klein musste die Tür beim Duschen offen lassen
60 - 69 Jahre
29 Oktober 2019
8.6 / 10
8.6 / 10
29 Oktober 2019
Anne-Marie F.
60 - 69 Jahre
Donau
Paarentspannt
Das Schiff, die sehr freundliche Crew, das Essen. Einfach alles.
Keine Beanstandunen. Nur das dreimalige Umsteigen von Haustür bis Schiff war doch anstrengend. Vor allen Dingen die Wartezeit von anderen Bussen.

Hauptdeck (Kat. HD):
Alles in Ordnung.
Jetzt kostenlos anrufen!