Dreamlines logo
Ihre Reiseberater sind täglich für Sie da
040 - 874 06 777
Beratung und Buchung:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Kundenservice:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Wählen Sie Ihren Kreuzfahrtexperten

Benelux Kreuzfahrten

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Benelux Kreuzfahrten

Die Benelux-Staaten liegen im Westen Europas und locken mit einer Vielzahl wunderschöner Städte

Benelux Kreuzfahrten
Belgien, Luxemburg und die Niederlande laden zum Reisen ein – und das gerne per Schiff, denn die Wasserstraßen der Region sind für Kreuzfahrten prädestiniert. Das Länderdreieck Benelux liegt zwischen der Nordsee und großen Flüssen wie Maas und Mosel. Sie haben bei der Routenplanung also freie Hand. Während Ihrer Reise erfahren Sie, zu welchen städtebaulichen Highlights der Wasserreichtum der Benelux-Länder geführt hat; die Grachten Amsterdams sind das wohl bekannteste Beispiel für die Architektur in den Benelux-Ländern. Dazu kommt die erstaunliche kulturelle Vielfalt der Region. Die enge Nachbarschaft wird etwa beim Übergang zwischen den Sprachzonen deutlich: Flämisch in den Niederlanden und Nord-Belgien, in der Wallonischen Region geht es mit Französisch weiter, während Luxemburg wiederum mit einer ganz eigenen Sprache aufwartet. Und auch an bedeutenden Sehenswürdigkeiten mangelt es nicht: Der größte Hafen Belgiens in Antwerpen, das EU-Parlament in Brüssel, das schillernde Nachtleben in Amsterdam – tatsächlich vereinen Benelux Kreuzfahrten viele Highlights auf relativ kurzer Distanz.
Alle Angebote anzeigen

Reisetipps für Benelux

Belgien, Niederlande und Luxemburg bilden zusammen die sogenannten Beneluxländer. Belgien und die Niederlande haben beide Zugang zur Nordsee. Für eine Kreuzfahrt sind diese Länder also hervorragend geeignet. Gehen auch Sie mit Kreuzfahrten durch Benelux auf Entdeckungsreise.
Lernen Sie die historische Entwicklung der Benelux-Staaten kennen
Die Sammelbezeichnung Benelux entstand 1944, als eine Zollunion zwischen den drei Ländern zustande kam. Diese Zollunion wurde im Laufe der Wirtschaftsunion der Europäischen Union hinfällig. Die politische Bedeutung des Benelux-Vertrags ist nach wie vor sehr wichtig. Seit 2006 arbeiten die Länder auch militärisch sehr eng zusammen. Im Jahr 2004 gingen die Benelux-Staaten einen weiteren Schritt. So können Polizisten der drei Länder, ohne der ausdrücklichen vorherige Zustimmung der anderen Staaten, grenzübergreifend gegen Kriminalität vorgehen. Eine weitere Neuerung ist, dass sich die Benelux-Staaten offiziell als politische Einheit bei der Fußball-Weltmeisterschaft in 2018 bewerben werden. So etwas ist bis jetzt in der ganzen Fußballgeschichte einmalig. Aber auch landschaftlich sind die Benelux-Staaten sehr reizvoll. Durch ihre Nähe zur Nordsee und die Vielzahl an Flüssen, sind Benelux Kreuzfahrten sehr begehrt. Lernen auch Sie die abwechslungsreiche Flusslandschaft und einen Teil der Nordsee bei einer Kreuzfahrt durch die Benelux-Staaten kennen.
Viele sehenswerte Städte machen diese Kreuzfahrten lohnenswert
Besuchen Sie Brüssel, die Hauptstadt Belgiens und Sitz des Europäischen Parlaments. Im Europaviertel befinden sich neben dem Europäischen Parlament auch der Rat der Europäischen Union und der Hauptsitz der Europäischen Kommission. Dieses weltweit politisch wichtige Zentrum wird durch die prachtvollen Gebäude wiedergespiegelt.
Der Hafen von Antwerpen ist der größte Hafen Belgiens. Der Antwerpener Seehafen ist der drittgrößte Europas und ist außerdem als das wichtigste Handels- und Verarbeitungszentrum von Diamanten bekannt. Im 15. und 16. Jahrhundert war die Hafenstadt einer der größten und wichtigsten Städte der Welt. Entdecken Sie bei einer Kreuzfahrt diese geschichtsträchtige Stadt. In den Niederlanden lockt die Hauptstadt Amsterdam mit vielen hundert Grachten und kleinen Kanälen. Amsterdam ist über den Noordzeekanaal auch mit der Nordsee verbunden. Außerdem liegt die Hauptstadt direkt neben dem Ijsselmeer, einem großen Süßwassersee das nur durch einen großen Deich von der Nordsee getrennt wird. Ein idealer Ort zum Segeln und für eine Kreuzfahrt. Die Fluss- und Sumpflandschaft „De Hollandse Biesbosch“ ist ebenfalls eine tolle Sehenswürdigkeit.
Die Hafenstadt Oostende in Belgien ist auch als die „Königin der Seebäder“ bekannt. Diese gemütliche und lebendige Stadt zieht jedes Jahr viele Touristen an. Neben einem Kurbad gibt es Yachthäfen, Werften und einen Fährhafen. Ostende ist deswegen ein idealer Punkt von den Kreuzfahrten nach Benelux.

Interesse an einer Benelux Kreuzfahrt? Wir beraten Sie gern persönlich!
+49
Senden

Schon gewusst? Unser Tipp für Sie

Jetzt anrufen!040 - 874 06 777

Die Beneluxländer bieten viel sehenswerte Städte und machen eine Kreuzfahrt lohnenswert. Amsterdam ist unter den europäischen Metropolen einzigartig. Die eher kleine Stadt bietet einen ganz besonderen Flair, eingesäumt mit vielen Kanälen, historischen Sehenswürdigkeiten, weltberühmten Museen und seinem ausgeprägten Nachtleben. Das Anne Frank Haus ist definitiv einen Besuch wert.

Bewertungen für Benelux

8.1 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 874 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
44%
Sehr Gut (7-8.5)
29%
Gut (4.5-7)
17%
Ok (3-4.5)
6%
Durchschnittlich (1-3)
4%
Detaillierte Bewertungen
Schiff
/ 10
Kabine
/ 10
Gastronomie
/ 10
Exkursionen
/ 10
Service
/ 10
Sport
/ 10
Unterhaltung
/ 10
310 Bewertungen
Sortiert nach:
35 - 44 Jahre
8.3 / 10
8.3 / 10
Rebecca M.
35 - 44 Jahre
Rhein Kurz-Kreuzfahrt Niederlande
PaarentspanntAbwechslungsreich
Einzigartiger Service, super Entertainment!!! Vielseitiges Buffet und schöne Landausflüge!

PREMIUM Außenkabine (Kat. A):
Super sauber, und sehr ordentlich. Alles vorhanden, was man benötigt.
> 69 Jahre
7.7 / 10
7.7 / 10
Adam W.
> 69 Jahre
Silvester in Amsterdam
Paarentspannt
Die Freundlichkeit des gesamten Personals, die Speisenauswahl zu Mittag- und Abendessen waren stets außergewöhnlich, die Organisation der Reiseleitung...es war im Großen und Ganzen alles gut bis sehr gut
Die Kabinenreinigung war verbesserungswürdig. So haben wir beim Bezug der Kabine fremde Unterwäsche im Schrank gefunden. Darüber hinaus wurde die Kabine nicht gesaugt, was an einem alten Rückstand unter dem Schrank festgestellt werden konnte, der sich von Beginn bis zum Ende unserer Fahrt befunden hat.Ferner konnte die Klimaanlage in der Kabine nicht abgestellt werden, das wir von anderen Gsten ebenfalls als negativ erfahren haben.

Junior-Suite (Kat. 6):
+ Aufteilung, Größe, Einrichtung - Klimaanlage liess sich nicht abstellen, Reinigung war nicht optimal
> 69 Jahre
9.7 / 10
9.7 / 10
Heinz-Dieter R.
> 69 Jahre
Rhein,Benelux
PaarentspanntFamiliärelegantAbwechslungsreich
Top Service. Sehr sauber. Hervorragendes Essen. Pannenfreie Abläufe. Unerwartete Zusatzangebote.
Tagescocktails für Kindergeburtstag vermutlich geeignet.

2-Bett Kabine mit frz. Balkon (Kat.D):
Platz reichte auch für zwei Sessel.
60 - 69 Jahre
8.4 / 10
8.4 / 10
Inge E.
60 - 69 Jahre
Westeuropa,Nordeuropa,Rhein,Benelux
PaarentspanntdiskretAbwechslungsreich
Ich habe meinen 60 Geburtstag dort verbracht und das Personal hat mich mit einer Geburtstagstorte und einem Ständchen überrascht. Das Personal ist sehr aufmerksam und hat an einem Tag selbst den Abend gestaltet was uns sehr gefallen hat.
Die Kabinen sind recht klein und man hat wenig Stellfläche.

2-Bett-Kabine Hauptdeck Komfort (Kat. HD2):
Wenig Stellfläche
60 - 69 Jahre
9.1 / 10
9.1 / 10
Joachim E.
60 - 69 Jahre
Weihnachtliche Entspannung auf der Artania
PaarentspanntelegantAbwechslungsreich
Die verschiedenen Aufenthaltsmöglichkeiten auf dem Schiff Der Umgang Personal zu den Gästen
Die freie Platzwahl beim Essen war zeitweise ein wenig anstrengend hat aber auch wieder kleinere Vorteile gehabt
> 69 Jahre
9.1 / 10
9.1 / 10
Katrin A.
> 69 Jahre
Holland, Advent-Shopping
FamilieentspanntFamiliärelegant
Fast alles

2-Bett-Außenkabine mit frz. Balkon Oriondeck (Kat. E):
Dreck vom Vorgänger
> 69 Jahre
8.0 / 10
8.0 / 10
Siegfried K.
> 69 Jahre
Freundeentspannt
Sehr freundliches Personal. Haben bei einem medizinischen Notfall schnell und professionell gehandelt.

2-Bett Kabine Hauptdeck vorne (Kat. HDV):
Komplett eingerichtet. Funktionell und sauber.
> 69 Jahre
7.6 / 10
7.6 / 10
Wolfgang B.
> 69 Jahre
Rhein Kurz-Kreuzfahrt Amsterdam & Rotterdam
Paarentspannt
Personal war sehr freundlich
Die Küche war nicht gerade überragend. Frühstück immer gleich, keine Abwechslung, zum Beispiel bei der Wurst, 4-5 Sorten, und das keine besondere Wurst. Vorspeisen kaum Auswahl, sonst Essen nicht schlecht, aber halt auch keine Überraschung.
60 - 69 Jahre
8.9 / 10
8.9 / 10
Hartmut N.
60 - 69 Jahre
Wunderschöne atlantische Inseln entdecken
PaarentspanntFamiliär

2-Bett-Balkonkabine Superior Silber Apollodeck (Kat. Q2):
Bad sehr gut, Schränke ausreichend, Fernsehgerät etwas klein und leider kein Zugriff (Internet) über das Gerät auf das Konto oder auf die Angebote vom Schiff, Kabine nicht groß, aber noch ausreichend
8.0 / 10
8.0 / 10
Martin W.
Erlebnis Rhein ab/ bis Köln
Paar