Dreamlines logo
Ihre Reiseberater sind täglich für Sie da
040 - 874 06 777
Beratung und Buchung:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Kundenservice:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Wählen Sie Ihren Kreuzfahrtexperten

Kreuzfahrt USA Ostküste

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Kreuzfahrt USA Ostküste

Alle Kreuzfahrten von New York bis Miami

Kreuzfahrt USA Ostküste
Die Ostküste der USA ist wie geschaffen für Kreuzfahrten: Verschiedene Klimazonen und Naturlandschaften, angereichert mit einigen der lebendigsten Städte der Welt. Und dass die Reise über den Atlantik an der Ostküste noch nicht zu Ende sein muss, sondern auch in die sonnige Karibik führen kann, ist ein weiteres Argument. Für viele Urlauber steht ganz klar New York City im Mittelpunkt: Die größte Stadt der USA beeindruckt schon aus der Ferne mit ihren Wolkenkratzern und Wahrzeichen wie der Freiheitsstatue. Genau diese Freiheit wird im weiteren Verlauf der Kreuzfahrt noch bestätigt, denn mit Boston, der Universitätsstadt mit europäischem Flair, und dem bewaldeten Norden im Bundesstaat Maine sind die nächsten sehenswerten Orte bereits in Reichweite. In Richtung Süden gibt es mindestens genauso viel zu entdecken: Florida lockt mit Palmen, Sandstränden und Sonnenschein, ganz besonders das schillernde Miami ist ein absoluter Hot-Spot, während die Everglades und Key West das Tor zur Karibik andeuten.
Alle Angebote anzeigen

Reisetipps für USA Ostküste

Geographische Lage und Reisezeit

Als Ostküste der USA – englisch East Coast – bezeichnet man die Atlantikküste der Vereinigten Staaten. Sie ist etwa 3000 Kilometer lang und erstreckt sich vom Bundesstaat Maine bis nach Key West in Florida. Eine Kreuzfahrt an der USA-Ostküste führt beginnend im Norden entlang der Neuenglandstaaten über New York, New Jersey, Delaware, Maryland, Virginia, North Carolina, South Carolina und Georgia bis nach Florida im Süden. Mit rund 110 Millionen Einwohnern leben hier mehr als ein Drittel aller US-Amerikaner, vor allem in Metropolen wie Boston, New York City oder Baltimore. Während der nördliche Teil der Atlantikküste sich am besten vom Frühling bis zum Herbst für eine Kreuzfahrt eignet, begeistern die Südstaaten und Florida auch im Winter mit angenehmen Temperaturen von bis zu 25 Grad. Für alle, die den Indian Summer in den Neuenglandstaaten mit seiner grandiosen Laubfärbung erleben möchten, empfehlen sich die Monate September und Oktober für eine Kreuzfahrt an der USA Ostküste. Für die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige ein Reisepass sowie ESTA-Dokument oder Visum notwendig. 

Kreuzfahrt USA Ostküste – Städte und Sehenswertes

Die Ostküste der USA hat unzählige Sehenswürdigkeiten zu bieten, die sich hervorragend im Rahmen einer Schiffsreise erkunden lassen. Die Kreuzfahrt entlang der Ostküste der USA ist geprägt von unterschiedlichsten Landschaften und klimatischen Bedingungen. Von Naturerlebnissen, über historische Stätten bis hin zu schillernden Metropolen reichen die faszinierenden Entdeckungen. 

Die Ostküste der USA wurde von den Europäern als erstes besiedelt. Daher entstanden dort auch die ersten Städte, aus denen die heutigen Metropolen wie Boston, Philadelphia, Washington D. C. und natürlich New York City hervorgingen. Und auch die Zentren von Politik, Wirtschaft, Medien, Kunst und Kultur finden sich insbesondere in diesem Teil der Vereinigten Staaten. 

Ostküsten-Metropolen

So vielfältig die US-Ostküste ist, so abwechslungsreich sind auch die Sehenswürdigkeiten. Im Norden zählt Boston, eine der ältesten Städte der USA, mit dem vier Kilometer langen Freedom Trail zu den beliebten Stopps einer USA-Ostküsten Kreuzfahrt. Traumziel und häufiger Starthafen der Route ist New York City. Mit ca. 8,4 Millionen Einwohnern ist NYC die bevölkerungsreichste Stadt der USA. Hier gilt es Zeit einzuplanen und gutes Schuhwerk dabei zu haben, wenn Sie die berühmten Sehenswürdigkeiten wie 5th Avenue, Times Square, Metropolitan-Museum und Central Park erkunden möchten. Nicht zu vergessen die buchstäblichen Highlights wie die Freiheitsstatue, das Empire State Building oder das World Trade Center. Auch das politische Zentrum der USA lernen Sie auf einer Kreuzfahrt kennen. In Washington D.C., der Hauptstadt der USA, gehört daher ein Stopp am Weißen Haus und dem Capitol zu sehenswerten Attraktionen. 

Viele Kreuzfahrten steuern auch weniger bekannte Städte an der USA-Ostküste an. Dazu zählt auch die hübsche Hafenstadt Charleston in South Carolina mit kopfsteingepflasterten Straßen und historischen Häusern, die Besucher in vergangene Zeiten eintauchen lassen.

Florida – der Sunshine State im Süden

Am südlichen Abschnitt der US-Atlantikküste liegt Florida. Der Sunshine State zählt zu den Sehnsuchtszielen vieler Urlauber und begeistert mit seinen unglaublichen weißen und feinsandigen Stränden, der spannenden Metropole Miami und der Inselkette Florida Keys mit der hübschen farbenfrohen Stadt Key West im äußersten Süden des Sonnenstaates. Unbedingt lohnenswert ist auch ein eine Fahrt zu den Everglades. Das Naturparadies mit seinen weltberühmten Mangrovensümpfen lässt sich am besten mit dem Airboat entdecken.

Beste Routen und Angebote

Ob einmal ganz von Nord nach Süd, in Kombination mit Kanada oder als Florida Kreuzfahrt – wer eine Kreuzfahrt entlang der Ostküste der USA und Kanadas unternimmt, hat diverse Schiffe und Routen zur Auswahl. So nehmen die Schiffe von NCL, Princess Cruises und MSC regelmäßig Kurs auf die Häfen zwischen Boston und Key West. Wer gerne etwas mehr Zeit in den Ostküsten-Metropolen wie Boston, Washington D.C. oder auch Miami verbringen möchte, der kann bei der Wahl seiner Kreuzfahrt auf längere Aufenthalte oder auch Übernachtungs-Aufenthalte – so genannte Overnight Stays – achten. In beliebten Abfahrtshäfen wie New York City sind zudem Vor- oder Nachprogramme mit Zusatzübernachtungen im Hotel sehr zu empfehlen.  

Welche Reedereien fahren im Kreuzfahrtgebiet USA, Ostküste?

Die Ostküste der USA ist Ziel verschiedener Reedereien, darunter Holland America Line, NCL oder Royal Caribbean Cruise Line. Auch deutsche Reedereien wie Phoenix Reisen und TUI Cruises steuern die Häfen zwischen Neuengland und Florida an.

Wie viele Routen gibt es im Kreuzfahrtgebiet USA, Ostküste?

Ob von New York in Richtung Norden bis nach Kanada, nach Süden entlang der Küste von Virginia sowie North und South Carolina oder der Süden mit den Highlights Floridas – die Ostküste der USA hat viele eindrucksvolle Routen zu bieten.  

Welche Häfen liegen im Kreuzfahrtgebiet USA, Ostküste?

Einer der bekanntesten und beliebtesten Häfen einer klassischen Ostküsten Kreuzfahrt ist New York City. Es finden sich noch viele weitere spannende Hafenstädte an der US-Atlantikküste wie Boston, die Hauptstadt Washington D. C., Charleston und Miami. 

Interesse an einer USA Ostküste Kreuzfahrt? Wir beraten Sie gern persönlich!
+49
Senden

Schon gewusst? Unser Tipp für Sie

Jetzt anrufen!040 - 874 06 777

Die Ostküste der der USA ist geprägt von den Metropolen New York, Boston und Miami. Jede dieser Städte ist einen Besuch wert. Viele Kreuzfahrten steuern aber auch die kleineren Orte der Ostküste, die definitiv nicht zu vernachlässigen sind an, denn Sie versprechen eine traumhafte Zeit.

Bewertungen für USA Ostküste

8.1 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 1709 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
42%
Sehr Gut (7-8.5)
32%
Gut (4.5-7)
17%
Ok (3-4.5)
6%
Durchschnittlich (1-3)
3%
Detaillierte Bewertungen
Schiff
/ 10
Kabine
/ 10
Gastronomie
/ 10
Exkursionen
/ 10
Service
/ 10
Sport
/ 10
Unterhaltung
/ 10
951 Bewertungen
Sortiert nach:
> 69 Jahre
8.3 / 10
8.3 / 10
Guido L.
> 69 Jahre
Rund um Südamerika ab/bis Hamburg
PaarentspanntAbwechslungsreich
Ausflüge und Schiff
Reise bis Curacao war gut.ab Ford Lauderdale kein Landgang mehr, am 27.3. Ende in Southampton warum? Flug Hamburg-Zürich ging nicht mehr,mussten uns selber um Rückflug kümmern Taxi nach Heathrouw London mussten wir selbst bezahlen.Flug London-München war nicht mehr . Wurden nach Frankfurt geflogen. mit Anschluss nach München.Das war sehr aufwendig.

Britannia: Balkonkabine (Kat. BF):
Sauber
45 - 59 Jahre
10.0 / 10
10.0 / 10
Jeannette G.
45 - 59 Jahre
In 13 Tagen nach Barcelona
PaarAbwechslungsreich
Ein sehr, sehr schönes Schiff mit einem grandiosen Unterhaltungsprogramm. Das Schiff ist einfach unbeschreiblich, der Hammer.

Garantiekabine Innen (Kat. ZI):
Gute Größe, Ausstattung.
60 - 69 Jahre
9.0 / 10
9.0 / 10
Maritta I.
60 - 69 Jahre
Mittelamerika,Karibik,USA Ostküste
PaarentspanntFamiliärAbwechslungsreich
Gute Organisation tolles modernes schiff
Kabinenservice
45 - 59 Jahre
7.3 / 10
7.3 / 10
Fabian T.
45 - 59 Jahre
USA Ostküste,Karibik,Mittelamerika
Familieentspannt
Keine festen Essenszeiten und es gab ausreichend freie Tische. Gute Auswahl im Buffetrestaurant.
Es wurde in Cozumel und Belize getendert. (Wartezeit dabei mehrere Stunden, um vom Schiff zu kommen) Keine Informationen warum dies gemacht wurde. Sportmöglichkeiten (Klettern, Minigolf, Basketball,...) waren geschlossen aufgrund von Hygienebedenken -> das Casino durfte allerdings offen blieben, da damit Geld verdient wird. Langsamer Service in den Bedienrestaurants, besonders für Getränke. Kein deutsches Bordprogramm auf dieser Reise vorhanden.

Balkonkabine (Kat. BF):
viel Stauraum und viele Auflademöglichkeiten (auch USB), geräumiges Bad
60 - 69 Jahre
10.0 / 10
10.0 / 10
Lutz P.
60 - 69 Jahre
In 13 Tagen nach Barcelona
PaarentspanntAbwechslungsreich
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Entertaiment. Das die Poolbereiche und die Restaurantes aufgelockert waren.
Das Systhem der Gepäckausgabe bei der Abreise. Nachdem wir 1.30 Stunden unser Gepäck gesucht haben und anschließend eine Verlustmeldung aufgegeben haben, haben wir es beim verlassen der Halle auf dem letzten Band doch noch gefunden.

Garantiekabine Innen (Kat. ZI):
Die Größe war super. Der Bodenbelag müßte mal erneuert werden. Die Vibration beim anlegen war sehr unangenehm.
45 - 59 Jahre
7.4 / 10
7.4 / 10
Markus W.
45 - 59 Jahre
Erkunden Sie Labadee auf der Explorer of the Seas
Familie
Die ABC Inseln ist ein Top Reiseziel. Essen am Board sehr lecker.
Rund um Poolbereich war es sehr laut

Innenkabine (Kat. 6V):
Kabinen sind klein, aber praktisch eingerichtet.
25 - 34 Jahre
7.4 / 10
7.4 / 10
David H.
25 - 34 Jahre
6 Tage auf der Carnival Dream
Paar
Leider nur die Ausflüge. Diese waren sehr gut organisiert.
Schiff und Kabine in Renovierungsbedürftigem Zustand. Essen leider nur auf Amerikanische Gäste zugeschnitten.

Balkonkabine (Kat. 8C):
Kabine und Schiff sind in einem Renovierungsbedürftigem Zustand
60 - 69 Jahre
6.6 / 10
6.6 / 10
Theo K.
60 - 69 Jahre
Mittelamerika,Karibik,USA Ostküste
Paar
Das Angebot für Landausflüge und der Kabinenservice
Die Angebote der Getränkekarte waren in einigen Bars nicht vorhanden. Die Verarbeitung des Schiffes war schlecht die Möbel der Bars waren zerrissen.

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Die Grösse und Sauberkeit. Die Verarbeitung des Balkon war schlecht und das die Balkonstühle keinerlei Einstellungen vorgenommen werden konnten
45 - 59 Jahre
9.1 / 10
9.1 / 10
Christiane
45 - 59 Jahre
Mittelamerika,Karibik,Nordamerika
PaarentspanntAbwechslungsreich
super nettes Personal, für jeden Geschmack etwas dabei
> 69 Jahre
6.6 / 10
6.6 / 10
Heinz G.
> 69 Jahre
Bereisen Sie 19 Tage Costa Maya und Miami
Paardiskret
Super Zimmer, Top Sail Lounge, Concièrge
Speisenqualität, schlechte Planung bei Ausflügen (2000 Personen stehen herum und warten auf Bussen, keine Vorträge (z.B. über Ausflüge, neue Cruises usw)

Deluxe Suite (Kat. YC1):
Geräumig, ruhig, guter Kleiderraum