ok
-55%
Kreuzfahrten Osterinsel

Bitte warten...
Sie haben diese Kreuzfahrt erfolgreich zu Ihrer Favoritenliste hinzugefügt.

Zur Favoritenliste

Kreuzfahrten Osterinsel enden im Herzen des Südpazifiks. Das Urlaubsparadies befindet sich circa 4.000 km westlich von Chile und ist zudem nur wenige 1.000 km von den Galapagos-Inseln entfernt. Doch nicht nur die Lage der Osterinseln wirkt auf Erholungssuchende wie ein Magnet. Schließlich heißt es, dass das Inselarchipel als entlegenstes bewohntes Gebiet der Welt bekannt ist und damit die besten Voraussetzungen verspricht, um ausgiebig die Ruhe der Region zu genießen. Ihren Namen haben die Osterinseln dem Zeitpunkt ihrer Entdeckung zu verdanken – es war der Ostersonntag im Jahr 1722, als ein Mensch zum ersten Mal auf die Inseln stieß.

Möchte man die Kreuzfahrten nach Osterinsel nutzen, um die faszinierendsten Glanzpunkte des Badeparadieses in Augenschein zu nehmen, kommt man um einen Besuch des Strandes bei Anakena gar nicht herum. Im feinen weißen Korallensand können die Urlauber hier die Sonne auf ihrer Haut spüren und mit ein wenig Glück einen Blick auf Seevögel wie Sturmtaucher oder Tölpel werfen. Weit weniger Glück hat man auf Entdeckungsreisen durch die Pflanzenwelt der Region, denn Gewächse wie der Papiermaulbeerbaum, Yams oder Taro bilden auf Kreuzfahrten Osterinsel schon eher die Ausnahme. Ein weiteres Highlight auf Kreuzfahrten nach Osterinsel ist der Rano Raraku als Geburtsstätte der Moai – ein Vulkan, in dessen Nähe über 300 Statuen bewundert werden können.