DEALS FÜR 2021
Sichern Sie sich schon jetzt die besten Angebote!
bis zu
-50%

Kreuzfahrten Santorini

Erleben Sie den griechischen Insel-Traum!

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Beliebige Reisedauer
Angebote anzeigen
Zurücksetzen
Preis
0 € bis 10.000 €
Route
Beliebiger Starthafen
Beliebiger Endhafen
Santorin (Thira), Griechenland (374)
Schiff
Klein
Mittel
Groß
Alle Schiffe
Beliebiges Thema
Angebote anzeigen
Zurücksetzen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Jetzt kostenlos anrufen!040-87406777
Schreiben Sie uns eine E-Mail.Schreiben Sie uns
Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Experten auf.Expertenberatung
Filter
inkl.: Santorin (Thira), Griechenland
Zurücksetzen

Kreuzfahrten Santorini

Wenn Sie sich Santorini mit dem Kreuzfahrtschiff nähern, scheint es auf den ersten Blick so, als würden Sie an einer Insel bedeckt mit Schnee anlegen. Diese Täuschung entsteht durch die Vielzahl an typisch griechischen Häusern, die das Wahrzeichen der südlichsten Kykladen-Insel sind. Thira (auch Fira genannt) ist die Hauptstadt der Insel, an dem Sie während Ihrer Santorini Kreuzfahrt an Land gehen.

Zu sagen, man hätte die griechische Inselwelt entdeckt und Santorini ausgelassen, wäre undenkbar. Nicht umsonst steht diese Insel-Schönheit im Programm vieler Mittelmeerkreuzfahrten.

Santorini ist eine Vulkaninsel, deren öde Klippen, die einige hundert Meter hoch sind, die Landschaft prägen. Auf Santorini konzentriert sich alles auf die schöne Aussicht, die Sie von hier oben haben. Erklimmen können Sie die Insel ab Thira entweder mit der Seilbahn oder über den Eselpfad. Besonders sehenswert ist der Sonnenuntergang, der so schön ist, dass er fast kitschig wirken könnte.

Neben dem atemberaubenden Blick von der Insel gibt es auch ein paar kulturelle Highlights, wie zum Beispiel die archäologische Ausgrabungsstätte Akrotiri im Süden der Insel. Sehenswert ist auch der malerische Ort Oía, den man nach einer etwa 2,5-stündigen Wanderung vorbei an der Steilküste erreichen können.

Zudem bietet Santorini malerische Strände, besonders beliebt sind die bei Kamári, Périssa und Akrotíri.

Weitere beliebte Stopps auf Ihrer Santorini-Kreuzfahrt sind unter anderem – je nach Route – die Insel Kreta sowie Mykonos, Dubrovnik, Venedig und Athen.

Bewertungen für Kreuzfahrten Santorini

8.5 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 463 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
240
Sehr Gut (7-8.5)
122
Gut (4.5-7)
79
Ok (3-4.5)
16
Durchschnittlich (1-3)
6
379 Bewertungen
Sortiert nach:
45 - 59 Jahre
25 November 2019
7.7 / 10
7.7 / 10
25 November 2019
Anke N.
45 - 59 Jahre
8-tägige Kreuzfahrt bis Venedig
Familie
Sehr komfortabel Viele Möglichkeiten auf dem Schiff sich zu bewegen Tolle Destinationen
Frühstück immer gleiches Angebot Nicht mal ein Schmierkäse oder ein Salat Essen auch abends im SB Bereich Eher langweilig-mal Land, wo man gerade ist, anpassen - also Griechenland Zaziki Etc Wellnessbereich zu klein und überlaufen, wieso kommen da Menschen in Straßenschuhen hinein Spa Angebote waren zu aufdringlich bei jedem Vorbeigehen Alles Jammern auf hohem Niveau Aber Details bringen manchmal viel

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Sauber
> 69 Jahre
24 November 2019
6.9 / 10
6.9 / 10
24 November 2019
Manfred G.
> 69 Jahre
Mittelmeer,Westeuropa
Paarentspannt
Service Restaurant Unterhaltung
Keine Durchsagen in Deutsch

Sailaway-Kabine Außen (Kat. OX):
Kabine war sehr eng
35 - 44 Jahre
21 November 2019
7.7 / 10
7.7 / 10
21 November 2019
Angelika
35 - 44 Jahre
Wunderbare Kreuzfahrt über Thira nach Venedig
FamilieentspanntAbwechslungsreich
Tolle Atmosphäre, sehr bemühtes Personal
Nach Halbtagesausflügen waren die Büffetrestaurants hoffnungslos überfüllt und einige Passagiere ein wenig gereizt. Aber dafür kann ja das Personal und die Reederei nichts

COMFORT: Innenkabine Classic (Kat. IC):
Wir hatten ein kostenloses Upgrade auf eine Außenkabine bekommen und hatten dadurch statt Oberbetten ein zusätzliches Stockbett für die Kids. Generell waren mit unserer Kabine völlig zufrieden, da wir sie auch nur zum Schlafen genutzt haben. Ein Platz für Spiele usw. wäre bei einer 4er Belegung auch nicht da gewesen, aber nur zum schlafen völlig ausreichend und sauber.
> 69 Jahre
20 November 2019
9.1 / 10
9.1 / 10
20 November 2019
Susanne K.
> 69 Jahre
Von Piräus nach Limassol in 10 Tagen
FamilieentspanntdiskretinspirierendFamiliärelegant
Großartiges Essen in allen Restaurants zu allen Tageszeiten, familiäre Atmosphäre und Top-Experten bei den Ausflügen.
Leider gibt es immer mehr Interessenten als Plätze bei den Experten-Ausflügen. Die örtlichen Reiseleitungen sind qualitativ sehr unterschiedlich.

Garantiesuite Veranda (Kat. GMV):
Geräumige 27 Quadratmeter, großes Bad und Veranda.Begehbarer Kleiderschrank. Alles geschmackvoll und gepflegt. Lädt zum Verweilen ein.
45 - 59 Jahre
06 November 2019
8.3 / 10
8.3 / 10
06 November 2019
Simone V.
45 - 59 Jahre
Mittelmeer
FamilieentspanntAbwechslungsreich
Service, Freundlichkeit
45 - 59 Jahre
05 November 2019
8.6 / 10
8.6 / 10
05 November 2019
Uwe R.
45 - 59 Jahre
Mittelmeer
Familie
Schiffspersonal hilfbereit
Rücksichtlosigkeit einiger anderer Passagiere

Meerblickkabine eingeschränkter Sicht (Kat. CA):
Ein fehlender Liegestuhl auf dem Balkon, bei dreier Belegung der Kabine war der Platz doch etwas knapp
> 69 Jahre
26 Oktober 2019
9.7 / 10
9.7 / 10
26 Oktober 2019
Hans J.
> 69 Jahre
Mittelmeer
FreundeentspanntFamiliärAbwechslungsreich
romantischer Motorsegler, Wetter erlaubte nur einmal zu segeln. Mannschaft sehr freundlich und fürsorglich. In 7 Tagen 4 Badebuchten aufgesucht, bei sehr klarem Wasser
keine negative Aussage möglich

Außenkabine (Kat. A):
Lichtschalter musste repariert werden Wasserablauf in der Dusche durch falsche Neigung zum Siphon nicht korrekt: Wasser blieb in der Duschwanne stehen
20 Oktober 2019
7.1 / 10
7.1 / 10
20 Oktober 2019
Annika F.
Spannende Reise nach Venedig
FamilieAbwechslungsreich
Die Freundlichkeit des Personals, die Ausflüge, die Reiseziele und -strecke, das Leben an Bord.
Das Getränkepaket sowie das Frühstücksbüffet war nicht überzeugend, davor hätten wir uns mehr versprochen.

Der Balkon war wundervoll. Die Dusche hat sehr gerochen und allgemein war das Bad den Erwartungen nicht entsprechend.
> 69 Jahre
30 September 2019
5.7 / 10
5.7 / 10
30 September 2019
Helga W.
> 69 Jahre
Freunde
Sehr freundliches Personal; angefahrene Ziele; das Restaurant am Abend hat sich gut auf meine Allergien eingestimmt; das Essen dort war sehr gut.
Zu laut, zu wenig Restaurants, zu wenig Platz vor den Essenausgaben auf Deck 9, Gedränge, Krach …,zu wenig Variation des Angebots. die Platzanweisung im Restaurant Deck 2 beim Frühstück vermittelte mir, ein Schaf zu sein Das Schiff lag immer "ganz weit draußen" ..man war immer auf Taxi oder kostenpflichtigen Shuttle angewiesen - wozu gibt es eigentlich schiffseigene Tenderboote? Andere Kreuzfahrtlinien ( Norwegian / MSC) fuhren mit eigenen Booten. Die Ziele waren gut gewählt...aber die Aufenthalte waren viel zu kurz. In Dubrovnik war es eine Zumutung ( 6 Uhr - 11.30 Uhr) Ich war an Bord von der Europa / Aidablu/ Amadea / Brilliance of the seas … da hatte man nicht das Gefühl, man will nur unser Geld. Selbst bei der Information für die Ausschiffung nahm man die Gelegenheit wahr, Werbung für die Costa zu machen. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war gruselig. Vielleicht mögen Italiener so etwas.... Für mich heißt es: So nicht..!

Balkonkabine Classic (Kat. BC)
sehr geräumig Punktabzug wegen der "Farblosigkeit" und der Bilder, die mir gar nicht gefielen
35 - 44 Jahre
24 September 2019
8.0 / 10
8.0 / 10
24 September 2019
Rini
35 - 44 Jahre
Von Venedig über Korfu in 8 Tagen
Paarelegant
Alles sehr gut organisiert
Verlassen der Kabine am Ausschiffungstag war etwas stressig. Obwohl wir noch 20 Minuten Zeit hatten, kam eine Putzkraft um das Bett abzuziehen und den Müll auszuleeren. Dabei hat er auch Duschgel und Shampoo entsorgt, dass noch in der Dusche stand, obwohl es nicht leer war.

Balkonkabine Bella (Kat. B1):
Geräumig
Jetzt kostenlos anrufen!