Kreuzfahrten nach Oslo

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Beliebige Reisedauer
Angebote anzeigen
Zurücksetzen
Preis
275 € bis 10.000 €
Route
Beliebiger Starthafen
Oslo, Norwegen (18)
Oslo, Norwegen (18)
Schiff
Alle Schiffe
Beliebiges Thema
Klein
Mittel
Groß
Angebote anzeigen
Zurücksetzen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Jetzt anrufen!040-87406777
Schreiben Sie uns eine E-Mail.Schreiben Sie uns
Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Experten auf.Expertenberatung
Unsere Auszeichnungen
Kreuzfahrt Portal Kundenservice
Kreuzfahrt Portal Kundenzufriedenheit
Filter
inkl.: Oslo, Norwegen
bis: Oslo, Norwegen
Zurücksetzen

Kreuzfahrten nach Oslo

Geografische Lage und beste Reisezeit   

Oslo ist die Hauptstadt und auch größte Metropole Norwegens. Sie wurde um 1050 von König Harald Hardraade gegründet und hat heute mehr als 630.000 Einwohner. Oslo liegt an der Südküste des Landes direkt am schönen Oslofjord und ist ein beliebter Zwischenstopp für Nordeuropa-Kreuzfahrten. Über der Stadt erhebt sich der Berg Holmenkollen. Dem Golfstrom ist es zu verdanken, dass in Oslo ein milderes Klima herrscht als in anderen Regionen Norwegens. Im Sommer ist es in Oslo recht warm, im Winter kalt. Am wärmsten ist es im Juli mit einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von 22 °C. Im Winter sinkt das Thermometer unter den Gefrierpunkt. Die beste Reisezeit für eine Oslo Kreuzfahrt ist daher von Mai bis September. Zu dieser Zeit herrschen hier angenehme 15 bis 20 °C. Ebenso erwarten Sie hier 9 bis 12 Sonnenstunden pro Tag, sodass einem Städteausflug nichts im Wege steht. Dank der Mitternachtssonne im Sommer wird es im Juni zudem kaum dunkel, sodass eine Kreuzfahrt nach Norwegen in dieser Zeit besondere Naturschauspiele verspricht.

Für die Einreise in die norwegische Hauptstadt Oslo ist für EU-Bürger ein Personalausweis ausreichend.

Beste Routen und Angebote 

Oslo ist ein beliebtes Ziel für Kreuzfahrtschiffe auf den Routen durch die Ostsee und eines der Städte-Highlights auf Oslo Kreuzfahrten. Viele Skandinavien-Seereisen führen ebenfalls in die norwegische Hauptstadt. Für viele zählt die Fahrt durch den Oslofjord darüber hinaus zu den schönsten Kurztrips ab deutschen Häfen wie Kiel, Hamburg und Warnemünde. Der Vorteil: Die Überfahrt dauert lediglich etwa 20 Stunden und es erwartet Gäste ein entspannter Kurztrip in den Norden, auf dem es viel zu sehen gibt. Einige Mini Kreuzfahrten von Kiel nach Oslo führen auf direktem Wege hin und auch wieder zurück oder können auch weitere Stopps in den dänischen Städten Kopenhagen oder Aarhus beinhalten. Reedereien wie AIDA Cruises oder auch TUI Cruises bieten zudem kurze Kreuzfahrten von Kiel nach Oslo mit All-Inclusive-Angebot. Auch Luxusreedereien wie Azamara oder Ponant haben Oslo Kreuzfahrten im Programm. Hier reisen Sie auf schick-designten kleinen Schiffen mit luxuriöser Ausstattung, auf denen Expeditionen und Meer-Erlebnisse großgeschrieben werden. Insbesondere bei Naturliebhabern sind die Reisen sehr beliebt. Denn wer sich einmal der hübschen Nordmetropole durch die bezaubernde Fjordlandschaft des Oslofjords vom Wasser aus nähern durfte, wird sich immer wieder gerne an dieses Kreuzfahrterlebnis zurückerinnern.

Ausflugstipps in Oslo 

Oslo ist vielen Wintersportfans ein Begriff, da sich hier der berühmte Holmenkollen, eine Skisprungschanze auf dem gleichnamigen Berg, sowie das älteste Skimuseum der Welt befinden. Im Stadtzentrum zählen das Nationaltheater, das Norwegische Theater, das Neue Theater Oslo, das Konzerthaus Oslo und die Norwegische Oper zu den Attraktionen. Berühmt ist auch das Rathaus von Oslo. Benachbart findet sich das Nobel Peace Price Museum. Hier erfährt man alles rund um die Geschichte von Alfred Nobel und den Friedensnobelpreis, der in der norwegischen Hauptstadt verliehen wird. Ein weiteres Oslo-Highlight ist das im Jahr 1849 erbaute Königliche Schloss – det Kongelige Slott – am Ende der Flaniermeile Karl Johans Gate. Das Königliche Schloss in Oslo ist der Wohnsitz von König Harald V. und Königin Sonja. 

Oslos Museen 

An interessanten Museen mangelt es in Oslo ebenfalls nicht. In der Nähe der Universität Oslo befindet sich das Historische Museum. Im Osten der Stadt ist das Munch-Museum zu finden. Daneben können Sie das Wikingerschiffmuseum und auch das Fram-Museum mit dem berühmten Polarforschungsschiff “Fram” von Fridtjof Nansen und Roald Amundsen besuchen. Bei gutem Wetter lohnt es sich, das naturhistorische Museum zu erkunden. Auch im Vigelandsparken und der Königspalast sollten auf Ihrem Programm stehen, wenn Sie auf Oslo Kreuzfahrt gehen.

Wie lange dauert die Fahrt mit dem Schiff von Kiel nach Oslo?

Die Fahrt von Kiel nach Oslo – beispielsweise die Mini Kreuzfahrt nach Oslo mit Color Line – dauert 20 Stunden.

Beste Reisezeit für Kreuzfahrt nach Oslo?

Die beste Reisezeit für eine Kreuzfahrt nach Oslo sind die Frühlings- und Sommermonate. Insbesondere Juni und Juli versprechen lange, helle und angenehm warme Tage.

Bewertungen für Kreuzfahrten nach Oslo

8.3 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 439 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
4.6 / 10
Sehr Gut (7-8.5)
3.3 / 10
Gut (4.5-7)
1.5 / 10
Ok (3-4.5)
0.4 / 10
Durchschnittlich (1-3)
0.3 / 10
361 Bewertungen
Sortiert nach:
25 - 34 Jahre
30 Dezember 2019
8.0 / 10
8.0 / 10
30 Dezember 2019
David H.
25 - 34 Jahre
Oslo - Kiel
Familie
Mit der Color Line ist es immer wieder möglich eine kurze aber schöne Mini-Kreuzfahrt nach Oslo zu unternehmen.

3-Sterne Innenkabine
Sauber und gut ausgestattet. Für eine ''Fähre'' liegt der Standard definitiv weit über den normalen Komfort.
60 - 69 Jahre
29 Dezember 2019
8.0 / 10
8.0 / 10
29 Dezember 2019
Maren L.
60 - 69 Jahre
PaarentspanntAbwechslungsreich
Uns hat alles gefallen
Nichts

3-Sterne Innenkabine
Alles gut
45 - 59 Jahre
23 November 2019
9.7 / 10
9.7 / 10
23 November 2019
Ulrich H.
45 - 59 Jahre
Hamburg bis Stavanger in 6 Tagen
Freundeentspanntelegant
Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir sind restlos begeistert. Wir haben uns bewusst die Queen Marry 2 ausgesucht. Das Essen im Queens-Grill war hervorragend und der Service sensationell
Dieses Schiff ist nicht geeignet für Menschen die ein kariertes Hemd und Jeans als festliche Abendgarderobe ansehen. Bei so tollem Ambiente und Essen muss auch der Dresscode stimmen

Queens Grill: Suite (Kat. Q5):
Die Kabine war sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt
45 - 59 Jahre
18 November 2019
10.0 / 10
10.0 / 10
18 November 2019
Frau G.
45 - 59 Jahre
Oslo - Kiel inkl. HP
FamilieentspanntFamiliärelegantAbwechslungsreich
Uns hat alles super gefallen
Nichts zu bemängeln

3-Sterne Meerblickkabine mit Doppelbett
Ausreichen Platz,nur etwas wenig Ablagemöglichkeit...die Kabine war toll.
45 - 59 Jahre
07 November 2019
8.7 / 10
8.7 / 10
07 November 2019
Corinna V.
45 - 59 Jahre
Oslo - Kiel inkl. HP
PaarentspanntAbwechslungsreich
Das Buffet war hervorragend und die Bedienung sehr aufmerksam. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

3-Sterne Innenkabine mit Doppelbett
Die Kabine war super. Außer dass wir obwohl wir es am Abend gemeldet haben, am nächsten Morgen im Dunkeln duschen mussten, weil das Licht kaputt war.
25 - 34 Jahre
05 November 2019
9.1 / 10
9.1 / 10
05 November 2019
Julian W.
25 - 34 Jahre
Nordeuropa
Familieentspannt
Sehr freundliches und bemühtes Personal
Frühstück im Hauptrestaurant als "laufendes Buffet" nicht gut organisiert Die Lockerung der Kleiderordnung wird von Gästen zu stark ausgenutzt sollte daher strenger kontrolliert werden (insb Kleidung beim Abendessen)

Britannia: Innenkabine (Kat. IE):
Schönes Zimmer leider an einigen Stellen in die Jahre gekommen und beschädigt (Lampe im Bad und Deckenlampe)
45 - 59 Jahre
05 November 2019
9.7 / 10
9.7 / 10
05 November 2019
Gabriele R.
45 - 59 Jahre
Oslo - Kiel inkl. HP
FreundeentspanntAbwechslungsreich
Da dies unsere erste Kreuzfahrt war, haben wir keinen Vergleich, aber für uns war es sehr schön. Das Essen im Grand Buffet war qualitativ sehr gut. Die Getränke waren teilweise etwas teurer. Das Personal war bemüht und hat sich auch die Zeit für einen genommen. Unterhaltung gab es ausreichend und für jeden etwas dabei.
Im Grand Buffet mußte man am Schluß sehr lange warten, um seine Getränke zu bezahlen. Man hatte den Eindruck die Kellner waren damit etwas überfordert die großen Gruppen zeitnah abzukassieren.

3-Sterne Innenkabine
der Platz war ausreichend, die Einrichtung gut. Das Bad war ebenso ausreichend. Was sehr gut war, das es dort viel Stauraum und Ablagen gab. Etwas mehr Schrank für Klamotten wäre schön gewesen.
> 69 Jahre
05 November 2019
8.6 / 10
8.6 / 10
05 November 2019
Gudrun L.
> 69 Jahre
Hamburg bis Stavanger in 6 Tagen
PaarentspanntAbwechslungsreich
Ambiente,Service,Essen,Veranstaltungsangebot.
Wenig Möglichkeiten für Raucher. Lounges wären angebracht. Bei großen Konzerten wären Platzkarten angemessen,um das stundenlange Anstehen,in einer unmöglichen Art u.Weise, zu vermeiden.
45 - 59 Jahre
29 Oktober 2019
8.6 / 10
8.6 / 10
29 Oktober 2019
Stefani W.
45 - 59 Jahre
Oslo - Kiel
FreundeAbwechslungsreich
Besonders gut hat uns das Programm in der Magic Lounge gefallen. Die Möglichkeit schwimmen zu gehen war super. Das man Getränke mit an Board nehmen kann.
Der kurze Aufenthalt in Oslo , dürften 3 Stunden mehr sein. Etwas wenig Information

3-Sterne Innenkabine
Der Ausblick, die Sauberkeit, die Möglichkeit die Zimmer zu verbinden. Es gab nichts zu beanstanden, wenn überhaupt , dass ein Schiffszimmer klein ist.
45 - 59 Jahre
28 September 2019
10.0 / 10
10.0 / 10
28 September 2019
Jeanette B.
45 - 59 Jahre
Nordeuropa,USA Ostküste,Nordamerika,Transatlantik
PaarentspanntAbwechslungsreich
Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Shows waren sehr gut. Mit einigen Gastkünzlern konnten wir nichts anfangen, was aber sicherlich geschmackssache ist.
Ablauf der Vergabe der Tendertiktets. Vergabe der Facechektermine am Bord Bar Harbour.

Vario Innenkabine (Kat. IV):
Es war alles bestens und zu unser vollen Zufriedenheit.