ok
-38%
Kreuzfahrten St. Tropez

Bitte warten...
Sie haben diese Kreuzfahrt erfolgreich zu Ihrer Favoritenliste hinzugefügt.

Zur Favoritenliste

Viele Reisegäste sind erst einmal überrascht, wenn die Schiffe der Kreuzfahrten St. Tropez erreichen, dass es sich bei dem berühmten Ort um ein kleines Fischerdorf mit nur knapp fünftausend Einwohnern handelt. Dennoch ist das Dorf an der französischen Côte d’Azur eines der beliebtesten Urlaubsziele der High Society. Lange bevor die „Reichen und Schönen“ den Ort für sich entdeckten und es Kreuzfahrten nach St. Tropez gab, zog er zahlreiche Künstler in seinen Bann. Die Werke großer Namen wie Henri Matisse (1869-1954, Maler und Bildhauer), Paul Signac (1863-1935, Impressionist) oder Pierre Bonnard (1867-1947, Post-Impressionist) sind im Musée de l’Annonciade zu bewundern, dessen Besuch fast schon eine Pflicht für jeden Passagier der Kreuzfahrten St. Tropez ist.

Bekannt wurde das Fischerdorf unter anderem auch aufgrund seines großen Yachthafens, in dem während der Saison Segel- und Motorboote liegen, die mehr Kosten, als ein Durchschnittsbürger im ganzen Leben verdient. Während die Schiffe der Kreuzfahrten St. Tropez ansteuern, können die Passagiere die traumhafte Kulisse des Orts am Fuße des Gebirgszugs „Massif des Maures“ und den Blick auf den Jachthafen genießen.