ok
Kreuzfahrten Alanya

Durchs schöne Mittelmeer führt der Weg an die idyllische türkische Riviera und Kreuzfahrten nach Alanya lassen den Urlauber in einer tollen Sonnenregion landen. Schon wenn man den Hafen erreicht, kommt ein tolles Urlaubsfeeling auf, denn die malerische Hafenanlage lädt einfach zum Urlaubmachen ein. Auf Kreuzfahrten Alanya darf auch eine schöne Stadtrundfahrt nicht fehlen und wer durch die malerische Altstadt von Alanya spazieren geht, der wird von den vielen guterhaltenen Gebäuden begeistert sein. Die Burg der Stadt und der rote Turm werden gerne besichtigt und auch Moschee und Karawanserei werden zum beliebten Ziel schöner Besichtigungstouren. Für Gesundheitsbewusste ist auch die Damlataşhöhle ein toller Anziehungspunkt, denn schon seit den 50er Jahren ist bekannt, dass diese Tropfsteinhöhle eine heilende Wirkung auf die Atmungsorgane hat.

Das schöne auf Kreuzfahrten Alanya sind auch die wunderbaren Sandstrände dieser Stadt und einen soll sogar schon die unvergessliche Kleopatra besucht haben. Der Kleopatra Strand ist beliebt bei allen Urlaubern, aber auch die Einheimischen sonnenbaden hier gerne. Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen im kristallklaren Wasser und wer am Strand liegt, der wird immer wieder begeistert aufs Meer hinausschauen, wenn die schönsten Segelboote seinen Blick kreuzen.