Dreamlines logo
Ihre Reiseberater sind täglich für Sie da
040 - 874 06 777
Beratung und Buchung:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Kundenservice:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Wählen Sie Ihren Kreuzfahrtexperten

Kreuzfahrten Rügen

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Zurücksetzen
Reisedauer
Nacht
Nächte
Preis
Route
Beliebiger Starthafen
Beliebiger Endhafen
Sassnitz (Rügen), Deutschland (1)
Schiff
Alle Schiffe
Beliebiges Thema
Klein
Mittel
Groß
Zurücksetzen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Jetzt anrufen!040 - 874 06 777
Schreiben Sie uns eine E-Mail.Schreiben Sie uns
Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Experten auf.Expertenberatung
Unsere Auszeichnungen
Kreuzfahrt Portal Kundenservice
Kreuzfahrt Portal Kundenzufriedenheit
Kreuzfahrt Portal Price
Filter
inkl.: Sassnitz (Rügen), Deutschland
Zurücksetzen

Erhalten Sie neueste Angebote per E-Mail & sichern Sie sich 30 € Bordguthaben.

Kreuzfahrten Rügen

Rügen kann sich Deutschlands größte Insel nennen und ist ein sehr bekanntes Reiseziel. Vor allem in den Sommer Monaten verbringen Gäste aus nah und fern hier ihre Ferien. Auch für Kreuzfahrtschiffe wird die Insel immer bekannter. Kreuzfahrten Rügen sind beliebt bei allen Altersklassen der Besucher. Im Hafen von Sassnitz enden alle Kreuzfahrten nach Rügen. Dieser ist der Mittelpunkt der Insel, wovon auch alle anderen Schiffe ihre Routen in See stechen. Sehr oft werden im Zusammenhang mit den Reiseveranstaltern bei Kreuzfahrten Rügen Ausflüge und Busfahrten organisiert. Der nördlichste Punkt der Insel ist Kap Arkona mit seinem Leuchtturm. Lange Spaziergänge am Strand, vorbei an einsamen Buchten gehören ebenfalls mit dazu. Um die kleinen Seebäder kennen zu lernen, bietet sich eine Fahrt mit der Schmalspurbahn Rasender Roland an. Sehenswert ist ebenfalls die Hansestadt Stralsund mit dem Meeresmuseum. Lange Strände und herrliche Promenaden laden zum Bummeln und Flanieren ein.

Bewertungen für Kreuzfahrten Rügen

7.2 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 5 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
40%
Sehr Gut (7-8.5)
20%
Gut (4.5-7)
20%
Ok (3-4.5)
0%
Durchschnittlich (1-3)
20%
3 Bewertungen
Sortiert nach:
60 - 69 Jahre
3.7 / 10
3.7 / 10
Alfred G.
60 - 69 Jahre
Ab/bis Kiel durch die schöne Ostsee
Familie
Das Unterhaltungsprogramm sowie die musikalische Unterhaltung in den Bars war gut
Die Sauberkeit des Schiffes mit verschmutzten Fenstern und teilweise mit gerissenen Scheiben. Wenige deutsch sprechende Mitarbeiter und damit schlechtem Service, keine festen Tischzeiten oder freier Platzwahl, man musste vor dem Lokal warten, obgleich freie Tische vorhanden waren, in den ersten Tagen miserables Essen, dass zum Schluss etwas besser wurde, Wasserabsperrungen ohne Vorankündigung, Stromausfall, Liegeplätze aus Kostengründen in entlegenen Frachthäfen mit kostenpflichtigen Transfer aus dem Hafen, schlechte Öffnungszeiten der Restaurants - nach Ausflugrückkehr gab es je nach Zeit nichts zu Essen.

Balkonkabine Superior Plus (Kat.15):
Größe der Kabine war gut ebenso die Anzahl der Kleiderbügel. Negativ: Sauberkeit, alte Wanne mit Beschädigung, nur eine 220 Volt Steckdose unter Schreibtisch insofern schlecht zu erreichen und selbst der bordeigene Wasserkocher musste festgehalten werden, da sonst das Risiko der Fallens bestand, haben deshalb auf Rügen eine Mehrfachsteckdose gekauft. Der schiffseigene Fön konnte nur in eine englische Steckdose unter dem Schreibtisch gesteckt werden. Die Steckdose oberhalb war nur für 110 Volt geeignet. Balkonabtrennungen waren stark verrostet und wurden ohne Vorankündigung am 4. Tag gestrichen, an dem auch die Streichankündigung für den 5. Tag erfolgte. Balkonreling aus Holz müsste auch gepflegt werden .Möbel beschädigt.
45 - 59 Jahre
7.7 / 10
7.7 / 10
Dorit S.
45 - 59 Jahre
Inselperlen der Ostsee
PaarentspanntdiskretAbwechslungsreich
freundliche, entspannte Atmosphäre,Service im Restaurant und an den Bars, Qualität des Essens, Sauberkeit der Kabine
zuwenig Präsenz des Kreuzfahrtdirektors am Tag,auch der Kapitän bzw. 1. Offizier könnte sich mit einem täglichen Rundgang den Passagieren öfter zeigen,teilweiser früher Beginn der Ausflüge,sehr früher checkout ( um 7.00 Uhr musste Kabine frei sein - davon war vorher nichts bekannt)

2-Bett Außenkabine (Kat. 4):
Stauraum für Gepäck vorhanden super sauber Doppelbett wäre schön gewesen
> 69 Jahre
8.7 / 10
8.7 / 10
Margrit S.
> 69 Jahre
Inselperlen der Ostsee
PaarentspanntAbwechslungsreich
Sehr gute Organisation
Alles gut

Glückskabine Außen (Kat. GA):
Die Kabine ist geräumig, auch die Schränke und Schubladen sind ausreichend. Die Motorgeräusche im hinteren Bereich sind gewöhnungsbedürftig.