MS Select Explorer

Kreuzfahrten mit der MS Select Explorer

Erklärung der Sterne
Für die Klassifizierung der Sterne nutzt DREAMLINES ein Bewertungssystem, das auf den Angaben der Reedereien und den Erfahrungen unserer Kreuzfahrtexperten basiert.
Erleben Sie an Bord der eleganten und prachtvollen Select Explorer eine unvergessliche Flusskreuzfahrt. Das Schiff wurde 2010 renoviert und bietet viele Entspannungsmöglichkeiten.

Daten & Fakten

  • Schiffslänge
    125 m
  • Passagiere
    172
  • Anzahl der Decks
    4

MS Select Explorer Angebote

Unsere Empfehlung
Alle Angebote anzeigen

Schiffsbeschreibung

Decks und Kabinen

MS Select Explorer Deckplan


Bitte wählen Sie ein Deck 


MS Select Explorer Kabinen


Außenkabine
Suite
Kabine wählen 
Lage : Oberdeck
Maximale Belegung : 2
Ausstattung:
  • Duschbad/WC
  • Haartrockner
  • TV/Radio/Telefon
  • Klimaanlage
Kabinengröße : 15 m²

MS Select Explorer Kabinen


Kabine wählen 

Außenkabine

Suite Cabin

Schiffsinformationen

Kabinen

Auf der MS Select Explorer bieten alle Kabinen Komfort und Gemütlichkeit. Die Kabinen sind ungefähr 14-15 m² groß während die Suiten 25-28 m² groß sind. Die Standard Kabinen sind mit kleinen Fenstern ausgestattet und die Komfort-Kabinen verfügen über zwei große Fenster. Die Superior-Kabinen haben Panoramafenster und die Deluxe-Kabinen sowie Deluxe-Suiten verfügen über französische Balkone, die geöffnet werden können.

Essen und Trinken

Für das leibliche Wohl an Bord sorgt täglich das stilvolle Panorama-Restaurant. In der gemütlichen Bar gibt es hervorragende Drinks und Cocktails.

Unterhaltung und Aktivitäten

Die MS Select Explorer bietet ein großflächiges Sonnendeck und einen lichtdurchfluteten Salon, die zum Entspannen einladen.

Dresscode

An Bord können die Gäste tragen worin sie sich wohlfühlen. Es wird eine legere, sportlich-elegante Kleidung empfohlen. Zum Kapitäns-Dinner sollte entsprechend elegante Kleidung getragen werden.

Schiffsdaten

  • Inbetriebnahme: 2001
  • Renovierung: 2010
  • Länge: 125 m
  • Breite: 11,40 m
  • Geschwindigkeit: 25 km/h
  • Anzahl der Decks: 4
  • Passagiere: 172
  • Besatzung: 34
  • Sprachen an Bord: Deutsch
  • Bordwährung: Euro

MS Select Explorer Bewertungen

7.9 / 10
Gut
Basiert auf 34 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (9+)
6
Gut (7-9)
22
Ok (5-7)
5
Schlecht (3-5)
1
Sehr Schlecht (1-3)
0
Detaillierte Bewertungen
Schiff
8.1 / 10
Kabine
8.6 / 10
Gastronomie
8.6 / 10
Exkursionen
8.3 / 10
Service
9.3 / 10
Sport
4.8 / 10
Unterhaltung
6.8 / 10
34 Bewertungen
Sortiert nach:
60 - 69 Jahre
24 September 2017
8.9 / 10
8.9 / 10
24 September 2017
Willy S.
60 - 69 Jahre
Erlebnis Donau ab Passau
PaarentspanntAbwechslungsreich

2-Bett Außenkabine Superior Mitteldeck:
Sauberkeit
> 69 Jahre
20 September 2017
8.8 / 10
8.8 / 10
20 September 2017
Lothar R.
> 69 Jahre
Donauwalzer Deluxe
Freundeentspannt
Von der An - bis zur Abreise alles in Ordnung
Unterhaltungsmusik war belastend ,sie wurde mit zunehmander Dauer immer lauter . Die Musik entsprach nicht unserem Geschmack .Das ewige mitgesinge des Musikers war schon ätzend .

2-Bett Außenkabine Komfort Mitteldeck:
Lüftung in der Nasszelle könnte beser sein
> 69 Jahre
19 September 2017
6.3 / 10
6.3 / 10
19 September 2017
Gesine K.
> 69 Jahre
Erlebnis Donau ab Passau
Paar
60 - 69 Jahre
19 September 2017
8.9 / 10
8.9 / 10
19 September 2017
Elvira H.
60 - 69 Jahre
PaarentspanntinspirierendAbwechslungsreich
der Service, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die gute Organisation und Planung, das gute Essen, die Ausflüge
kann konkret nichts benennen

2-Bett Suite Deluxe Oberdeck:
Die Größe, Sauberkeit, Lage, Einrichtung
> 69 Jahre
19 September 2017
9.3 / 10
9.3 / 10
19 September 2017
Erich J.
> 69 Jahre
Erlebnis Donau ab Passau
FreundeentspanntFamiliärAbwechslungsreich
Alles optimal
Keine Mängel
60 - 69 Jahre
30 August 2017
4.9 / 10
4.9 / 10
30 August 2017
Clemens S.
60 - 69 Jahre
Erlebnis Donau ab Passau
Paarentspannt
Zunächst sind wir enttäuscht das das Essen am Tisch nicht zeitgleich serviert wird, traurig ! Die Tatsache das man gefragt wird hat es "Euch" geschmeckt ? Das vom Servies-Chef, das finden wir sehr unpassend. Für rauchende Reisende ist es einfach unschön, dass der Raucherraum nur über eine Außentreppe zu erreichen war, bei Regen sehr unangenehm, ein Sonnensegel über der Treppe wäre bei dieser Schiffskonstruktion möglich gewesen.
> 69 Jahre
12 August 2017
7.7 / 10
7.7 / 10
12 August 2017
Fam. M.
> 69 Jahre
Erlebnis Donau ab Passau
Familieentspannt
Kaffeeautomat hilfsbereites und freundliches Personal
Essen ging so Suites lagen leider auf dem Zugangsweg zum Restaurant, so dass die gesamten Passagiere an Bord 3 x tgl. ab 7 Uhr morgens direkt vor der Kabinentür vorbei liefen.

2-Bett Suite Deluxe Oberdeck:
Größe Kabine war sehr gut; Leider waren von der 3-teiligen Fensterfront nur 1 schmales zu öffnen; Badezimmer etwas klein und dunkel; Vergrößerungsspiegel fehlt
60 - 69 Jahre
10 August 2017
7.3 / 10
7.3 / 10
10 August 2017
Wolfgang K.
60 - 69 Jahre
Erlebnis Donau ab Passau
Paarentspannt
Suppen teilweise zu dünn, Hauptgerichte Fleisch zu zäh, ohne Geschmack, Soßen zu dünn.
45 - 59 Jahre
08 August 2017
8.7 / 10
8.7 / 10
08 August 2017
Elke L.
45 - 59 Jahre
Erlebnis Donau ab Passau
PaarentspanntFamiliärAbwechslungsreich
Es war von Anfang an Urlaub pur. Die Bordcrew waren alle einfach Klasse. Sie waren überall und haben uns alle Wünsche von den Augen abgelesen. Angefangen vom Kapitän über Direktor über Service, Zimmerreinigung, Küche, Matrosen:-)), alles einfach genial wie alles harmonisch ablief. Jeder hilft jedem, ich habe so etwas noch nicht gesehen. ***************
Eigentlich war alles perfekt.

2-Bett Außenkabine zur Alleinbenutzung Komfort Mitteldeck:
Die Kabine ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, doch war sie gut eingerichtet und vor allen Dingen super sauber.
60 - 69 Jahre
01 Juli 2017
6.6 / 10
6.6 / 10
01 Juli 2017
Günter P.
60 - 69 Jahre
Donauwalzer Deluxe
FamilieentspanntinspirierendFamiliär
Restaurant, freundliche Bedienung, gutes Essen, auf Allergien wurde penibel geachtet. Die Reisebetreuerin war vorzüglich.
Fitnessraum war etwas desolat. Es fehlten u.a. die Haltegurte für die Füsse.

2-Bett Suite Deluxe Oberdeck:
Sie hat uns gut gefallen. Betten gut.