Aktuelle Gesundheits- & Sicherheitsmaßnahmen von Amadeus KreuzfahrtenFür die Reise mit Amadeus Kreuzfahrten sind folgende Informationen wichtig:
- Impfpflicht: Für alle Kreuzfahrten in Winter 2021/2022 und für die Saison 2022 benötigen unsere Gäste vor Reiseantritt einen zertifizierten Nachweis über:
- Vollständige COVID-19 Impfung (mind. 14 Tage nach der Impfung mit 2 Impfdosen bzw. 28 Tage bei Impfung mit 1 Dosis) mit einem von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) anerkannten Impfstoff
- ODER Genesung von COVID-19 (mind. 28 Tage und max. 6 Monate zurückliegend)
- Alle Gäste - auch Geimpfte und Genesene - benötigen zusätzlich ein zertifiziertes negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis (nicht älter als 24 Stunden) ODER einen zertifizierten negativen PRC-Test (nicht älter als 48 Stunden).
- Mundschutz: Das Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske ist in allen öffentlichen Bereichen erforderlich. In den Restaurants, Bars, Lounges und auf dem Sonnendeck ist der Mund-Nasen-Schutz nicht notwendig, sofern Sie sich an ihrem Platz befinden.
- Landausflüge:
- Die Landausflüge werden entsprechend den jeweiligen lokalen Vorschriften durchgeführt. Diese können von Land zu Land unterschiedlich sein, eventuell mit reduzierten Gruppengrößen. Änderungen werden tagesaktuell berücksichtigt und an Bord umgesetzt. Um die Abstandsregeln auch während der Führungen einhalten zu können, wird die Verwendung von Audio-Kopfhörersystemen auf allen Ausflügen vorausgesetzt.
- Leben an Bord: Es wird ein Mindestabstand von 1,50 Metern von Tischkante zu Tischkante im Restaurant sowie in der Panorama-Bar und im Amadeus-Club eingehalten. Auch Massagen, Friseur & Fitnessraum, können unter Einhaltung der Hygiene-Standards angeboten werden, hierfür ist eine vorherige Anmeldung an der Rezeption erforderlich.
Detailliertere und tagesaktuelle Informationen finden Sie
hier. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an unsere Kreuzfahrtexperten.
DREAMLINES BordguthabenBuchen Sie jetzt Ihre Kreuzfahrt und wir schenken Ihnen bis zu 200 € Bordguthaben pro Kabine! Der Betrag wird Ihnen auf Ihr Bordkonto gutgeschrieben und steht Ihnen zur freien Verfügung: Gönnen Sie sich z.B. einen Besuch im Spezialitätenrestaurant, eine professionelle Spa-Behandlung oder auch einen Landausflug.