DREAMLINES GutschriftBuchen Sie jetzt Ihre Kreuzfahrt und Sie erhalten eine Gutschrift i. H. v. bis zu 200 € pro Kabine! Der Betrag wird Ihnen am Abreisetag auf Ihr Bankkonto überwiesen, sodass Sie Ihre Reise direkt mit zusätzlichem Geld in der Reisekasse antreten können.
Aktuelle Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien von Norwegian Cruise LineFür die Reisen mit Norwegian Cruise Line sind folgende Informationen wichtig:
- Impfpflicht:
- Alle Kunden ab einem Alter von 12 Jahren müssen vor der Einschiffung einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen COVID-19 erbringen, bei der die zweite Impfdosis (bei Impfprotokollen mit zwei Dosen) spätestens 14 Tage vor der Einschiffung erfolgt ist. Die Impfstoffe müssen von der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der U.S. Food and Drug Administration (FDA) oder der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) anerkannt sein:
- Für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 17 Jahren wird nur der Impfstoff von BioNTech/Pfizer anerkannt.
- Kinder unter 12 Jahren müssen nicht gegen COVID-19 geimpft sein, um an Bord gehen zu dürfen. Wenn sie jedoch geimpft sind und einen Nachweis darüber erbringen können gelten für sie die gleichen Protokolle wie für geimpfte Gäste wie unten beschrieben.
- Ergänzende Impfanforderungen für Europakreuzfahrten sowie Kreuzfahrten mit Ein- oder Ausschiffung in Europa:
- In Ergänzung zu den oben genannten Regeln definiert die EU Healthy Gateways Menschen derzeit nur als vollständig gegen COVID-19 geimpft, wenn die letzte Impfdosis ihrer ersten Impfserie mindestens 14 und höchstens 270 Tage zurückliegt oder sie eine dritte Impfung oder Booster-Impfung erhalten haben. Das bedeutet, Personen die eine Booster-Impfung erhalten haben können mit uns reisen, unabhängig wie lange ihre Booster-Impfung zurückliegt.
- Bitte beachten: Alle Kunden, bei denen die letzte Impfung des ursprünglichen Impfprotokolls am Tag der Ausschiffung mehr als 270 Tage zurückliegt, müssen vor der Einschiffung eine Booster-Impfung gegen COVID-19 nachweisen.
- Als Ersatz für eine Booster-Impfung wird bei Vorliegen eines vollständigen primären Impfprotokolls auch ein von der Regierung anerkannter Genesenennachweis akzeptiert.
- Dieser Nachweis kann z.B. in Form des EU Green Passes oder eines vergleichbares Zertifikats erfolgen, aber nicht durch ein Dokument eines Arztes.
- Es liegt jedoch in der Verantwortung des Gastes, sich über die lokalen Vorschriften und/oder Reisebeschränkungen zu informieren, die zum Zeitpunkt der Abfahrt am Zielort gelten. Die Zulässigkeit der Impfstoffe variiert in den verschiedenen Ländern. Bitte informieren Sie sich hier über die tagesaktuellen Bestimmungen der jeweiligen Zielländer.
- Testanforderungen:
- Zum Zeitpunkt der Einschiffung müssen alle Personen einen negativen COVID-19-Antigen- oder PCR-Test nachweisen, der von einem verifizierten Drittanbieter oder durch einen medizinisch überwachten Heimtest innerhalb von zwei Tagen vor dem Einschiffungsdatum für Kreuzfahrten ab einem US-amerikanischen oder kanadischen Hafen bzw. innerhalb von drei Tage vorher für Reisen ab allen anderen Nicht-US-Häfen durchgeführt wurde.
- Nicht geimpfte Kinder unter 12 Jahren müssen beim Check-in einen negativen COVID-19 PCR-Test nachweisen, der innerhalb von drei Tagen vor dem Einschiffungsdatum von einem verifizierten Drittanbieter durchgeführt wurde. Bei Nichteinhaltung wird die Einschiffung verweigert. Auf Kreuzfahrten von oder zu einem Hafen in den USA und Kanada werden ungeimpfte Kinder unter 12 Jahren bei der Ein- und Ausschiffung im Rahmen des COVID-19-Programms des U.S. Centers for Disease Control (CDC) für Kreuzfahrtschiffe, die in US-Gewässern verkehren, zusätzlichen Tests unterzogen. NCL übernimmt die Organisation und Kosten der Tests im Hafen für die Ein- und Ausschiffung ungeimpfter Kinder unter 12 Jahren.
- Maskenanforderungen:
- Die Reederei empfiehlt allen Gästen, an Bord eine Maske zu tragen, wenn sie sich in geschlossenen Räumen aufhalten, es sei denn, sie essen oder trinken gerade oder sitzen an einem Tisch in einem Restaurant, oder befinden sich in ihrer Kabine. Das Tragen von Masken wird auch im Freien empfohlen, wenn der Abstand zu anderen Gästen nicht eingehalten werden kann. Die Entscheidung, an Bord einen Mundschutz zu tragen, liegt im Ermessen jedes Gaste
- Nur auf Europareisen: Gemäß den örtlichen Vorschriften müssen alle Gäste an Bord Masken tragen, wenn sie sich in geschlossenen Räumen aufhalten, außer wenn sie gerade essen oder trinken oder wenn sie sich in ihrer Kabine aufhalten. Im Freien sind die Gäste verpflichtet, Masken zu tragen, wenn Social Distancing nicht möglich ist.
Detailliertere und tagesaktuelle Informationen finden Sie
hier. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an unsere Kreuzfahrtexperten.
Free at Sea KonzeptFür alle Buchungen gilt das Free at Sea Konzept: Alle Kabinen stehen Ihnen als Basis-Tarif zur Verfügung. Dies bedeutet, dass neben der vielfältigen Entertainmentprogramme an Bord
nur Vollpension inkludiert ist. Sie haben allerdings die Wahl, einige Extraleistungen
optional dazu zu buchen. Es stehen Ihnen
5 Zusatzleistungen zur Auswahl, aus denen Sie
2 Leistungen gegen einen Aufpreis hinzubuchen können. Der Preis der Zusatzleistungen richtet sich nach der Länge Ihrer Kreuzfahrt und ist gültig jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine. Die Pakete starten ab 99 € pro Person.
Sie können wählen zwischen:
- Premium Getränkepaket
- Internetpaket
- Spezialitätenrestaurantpaket
- Landausflugsrabatt
- Freunde und Familie zahlen nur die Steuern
Weitere Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag
hier. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie auch gerne unsere Kreuzfahrtexperten.
Sorgenfrei reisen in Corona-Zeiten mit der HanseMerkurDamit Sie Ihre Traumreise sorgenfrei genießen können,
empfehlen wir Ihnen die Kreuzfahrt Versicherung unseres renommierten Partners,
HanseMerkur. Die Reiseschutz-Produkte wurden speziell für Kreuzfahrten entwickelt
und lassen sich perfekt auf Ihre Bedürfnisse maßschneidern. Die besonderen
Dreamlines Vorteile für Sie:
- Erstattung
der Nachreisekosten zum nächsten Anlegehafen bei Verpassen des
Landgangendes
- Reiseabbruch
bei schwerer Seekrankheit
Weitere Informationen finden Sie hier.
NEU – Corona Schutz: Sie, eine
mitreisende Person oder eine Person Ihrer häuslichen Gemeinschaft werden vor
oder während des Urlaubs in Quarantäne geschickt? Sie stehen am Flughafen oder
Schiff und das Personal lässt Sie aufgrund erhöhter Temperatur nicht einsteigen?
Mit dem zusätzlichen Corona-Reiseschutz der HanseMerkur können Sie sich gegen
diese Fälle absichern – ganz ohne Selbstbehalt.