dreamlines

best-preis-garantie

bis zu 200€

bordguthaben
Rhein Symphonie

Rhein Symphonie

-50%

Kreuzfahrten mit der Rhein Symphonie

Genießen Sie eine traumhafte Flusskreuzfahrt auf dem Rhein mit der Rhein Symphonie. Es erwartet Sie ein modernes und elegantes Ambiente mit großen Panoramafenstern für fabelhafte Ausblicke.

Daten & Fakten

  • Schiffslänge
    132 m
  • Passagiere
    19
  • Anzahl der Decks
    4

Rhein Symphonie Angebote

Unsere Empfehlung
Alle Angebote anzeigen

Schiffsbeschreibung

Decks und Kabinen

Rhein Symphonie Deckplan


Bitte wählen Sie ein Deck 
Rhein Symphonie Sonnendeck

Rhein Symphonie Kabinen


Außenkabine
Kabinenkategorie wählen 
Lage : Deck 3
Maximale Belegung : 2
Ausstattung:
  • TV & Telefon
  • Klimaanlage/ Heizung
  • Haartrockner
  • Safe
  • Bad mit Dusche/WC
Kabinengröße : 14,5 m²

Rhein Symphonie Kabinen


Kabinenkategorie wählen 

Außenkabine

Schiffsinformationen

Kabinen

Die komfortabel und stilvoll eingerichteten Kabinen verfügen alle über große Fenster. Außerdem über eine Klimaanlage, Dusche/WC, Sat-TV, Telefon, Haartrockner und Safe. Die bequemen Betten, können auf Wunsch auch auseinander gestellt werden. Die Kabinen auf dem Oberdeck überraschen mit bodentiefen Panoramafenstern.

Essen und Trinken

Im Panorama-Restaurant können Sie täglich Frühstück-, Mittag- und Abendessen zu sich nehmen - es erwartet Sie Vollpension während der Reise. Am Nachmittag wird Ihnen Kaffee und Kuchen serviert. Kulinarisches Highlight ist das festliche Gala-Dinner. Am Abend können Sie im Panorama-Salon Platz nehmen und sich bei einem edlen Tropfen entspannen. Am Einschiffungstag erhalten Sie Ihren Platz, der während der gesamten Reisezeit erhalten bleibt.

Unterhaltung

Das Sonnendeck lädt zum Verweilen ein - ob in einem Buch vertieft oder die vorüberziehende Landschaft bestaunend, auf der Rhein Symphonie verbringen Sie einen entspannten Urlaub. Während Ihrer Flusskreuzfahrt, erwartet Sie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und abends gibt es Tanzabende im Salon.

Schiffsdaten

  • Länge: 132 m
  • Breite: 11,4 m
  • Tiefgang: 2 m
  • Anzahl der Decks: 4
  • Passagiere: 196
  • Besatzung: 40
  • Sprachen an Bord: Deutsch
  • Internet an Bord: WLAN

Rhein Symphonie Bewertungen

7.1 / 10
Gut
Basiert auf 25 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (9+)
5
Gut (7-9)
10
Ok (5-7)
7
Schlecht (3-5)
2
Sehr Schlecht (1-3)
1
Detaillierte Bewertungen
Schiff
7.7 / 10
Kabine
7.7 / 10
Gastronomie
7.9 / 10
Exkursionen
7.8 / 10
Service
8.6 / 10
Sport
3.2 / 10
Unterhaltung
6.0 / 10
25 Bewertungen
Sortiert nach:
35 - 44 Jahre
27 August 2019
6.7 / 10
6.7 / 10
27 August 2019
Janka S.
35 - 44 Jahre
4-tägige Rheinkreuzfahrt ab/bis Köln
Freunde
Das Personal war immer sehr aufmerksam und überaus freundlich!
Leider hatten wir gelegentlich Verständigungsprobleme.

2-Bett Oberdeck mit franz. Balkon (Kat. OD):
Die Kabine war sehr gut eingerichtet und sauber. Bad top. Einzig die Klimaanlage machte Geräusche und man war einer Zugluft ausgesetzt.
60 - 69 Jahre
12 August 2019
5.3 / 10
5.3 / 10
12 August 2019
Uwe G.
60 - 69 Jahre
Die Vielfalt des Rheins entdecken
Paar
Freundlichkeit der Crew und des Servicepersonals, Qualität der Speisen
Kompetenz und Verhalten des Reiseleiters, Streitgespräch mit Reiseteilnehmer vor versammelter Tischrunde zur besten Essenszeit. Reisebegleitenden Erklärungen zu Flußverlauf, anliegende Städte und Industrieanlagen. Beschäftigung der Reise den mittels Spielen Tombola etc. auf sehr niedrigen Niveau deshalb auch geringe Teilnahmequote. Ausflug Basel beschränkte sich auf Rundfahrt Stadtring und 10 min Spaziergang um Münster ohne Möglichkeit dieses von innen anzuschauen. Altstadtrundgang- Fehlanzeige. War sein Geld nicht Wert

2-Bett Mitteldeck (Kat. MD):
17 Jahre altes Schiff mit gut kaschieren Mängeln
> 69 Jahre
11 Juli 2019
9.0 / 10
9.0 / 10
11 Juli 2019
Joachim P.
> 69 Jahre
Ab/bis Köln Rhein in Flammen erleben
FreundeentspanntFamiliär
Wir waren insgesamt sehr zufrieden.
Im Vorfeld wurde mir Zuviel Geld von meiner Kreditkarte abgebucht, so dass ich jetzt einige Tag damit beschäftigt bin, den Mehrbetrag zurück zu bekommen. Das trübt die Angelegenheit gewaltig.
60 - 69 Jahre
18 Juni 2019
9.7 / 10
9.7 / 10
18 Juni 2019
Wilfried B.
60 - 69 Jahre
Die Vielfalt des Rheins entdecken
Paarentspanntelegant

2-Bett Oberdeck achtern mit franz. Balkon (Kat. OX):
Geruch von Diesel bzw. Schweröl
45 - 59 Jahre
20 April 2019
8.7 / 10
8.7 / 10
20 April 2019
Doreen H.
45 - 59 Jahre
Tulpenkreuzfahrt ab/bis Köln
FamilieentspanntFamiliärAbwechslungsreich
Besonders der Service, der Kreuzfahrtleiter, die Organisation für die Ausflüge, das Restaurant inkl. das Essen und die gesamte Crew der Rhein Synphonie, denn sie sind alle sehr nett, freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmermädchen sind sehr fleißig, nett und freundlich. Die Kabine war stets sauber und ordentlich.
Schade war, das auf dem Sonnendeck zwei Scheiben defekt waren (sie fehlten). Das Unterhaltungsprogramm könnte verbessert werden und nicht nur Bordmusiker. Schade ist auch, dass es eine Tulpenkreuzfahrt ist und man den Besuch auf dem Keukenhof noch extra bezahlen muss.

2-Bett Mitteldeck achtern (Kat. MX):
An der Kabine hat uns alles gefallen. Es gibt bzw. gab es nichts auszusetzen.
> 69 Jahre
11 April 2019
9.7 / 10
9.7 / 10
11 April 2019
Elke T.
> 69 Jahre
Tulpenkreuzfahrt ab/bis Köln
PaarFamiliärAbwechslungsreich
Der Cruise Director und die Rezeption haben sich mit vollr Em Eisatz und sehr erfolgreich für die Passagiere eingesetzt.
In meiner Kabine war es in denersten Tagen unerträglich heiß, so dass ich auch nicht gut schlief beim ersten Versuch waren die Mechaniker nicht er- folgerichtig und nahmen mich wohl nicht so richtig ernst. Das der Thermostat heiß und offensichtlich kaputt war, nahmen sie nicht zur Kenntnis. Erst nach neuerlichem Einsatz des Cruise Directors und des Kapitäns wurde das Problem beseitigt. Warum die Arbeiten nicht am Tage in der leeren Kabine durchgeführt wurden, sondern abends, als ich mich zum Abendessen umkleiden wollte, konnte ich nicht nachvollziehen.

2-Bett Hauptdeck achtern (Kat. HX):
Der wenige Raum war zweckmäßig und geschickt eingerichtet. Besonders im Bad war erstaunlich viel Ablagemöglichkeit und der Platz gut ausgenutzt und schön anzusehen.
45 - 59 Jahre
05 Januar 2019
5.2 / 10
5.2 / 10
05 Januar 2019
HANS-GERD B.
45 - 59 Jahre
Tolles Krimidinner auf dem Fluss
Paar
Die kurze Reise auf dem Rhein.....War ja auch nur ein Krimi-Diner-Abend
Angefangen erst mal über die Pflichten...Personalausweis abgeben und Bekanntgabe der EC Karte......Bett selber zurecht bauen....Gastronomie-wo man in Köln war, nochnichtmal Kölsch War da...... Essen für uns nicht zufrieden stellend....Die Speisekarte War schöner wie das Essen selbst....nicht gut abgeschmeckt, Portionen einfach zu wenig, und zu kalt anserviert....der Nachtisch War so "gross";-das es sich schon bald nicht lohnte das Porzellan zu benutzen......Morgens Frühstück mit aufgebackenen Partybrötchen....schlimm....und dieses Gefühl morgens beim auschecken, als wären wir auf der Flucht.....ungefähr so wie Viehtrieb....insgesamt kam mir das Gefühl so rüber....Personal darf------Kunde muss.

Garantiekabine 2-Bett Hauptdeck (Kat. HG)
Füllte mich Fehlinformiert...hatten das "Glück"unmittelbar neben dem Schiffsmotor zu schlafen.....Grauenhaft....mussten unsere Betten selber aufschlagen....Konnten keinen Moment schlafen....Schlimm
60 - 69 Jahre
26 Dezember 2018
6.4 / 10
6.4 / 10
26 Dezember 2018
Manfred H.
60 - 69 Jahre
Zur Adventszeit auf dem Rhein
Freundeentspannt
Die Freundlichkeit und die Witzigkeit des Führungspersonals
Das Wetter

2-Bett Hauptdeck (Kat. HD):
Das Schiff ist ja nicht mehr das jüngste
60 - 69 Jahre
17 Dezember 2018
7.4 / 10
7.4 / 10
17 Dezember 2018
Hans-Jürgen L.
60 - 69 Jahre
Rhein
Freundeentspannt
Das Personal war sehr freundlich und der Service erstklassig. Das Mittag- und Abendessen war delikat, allerdings könnten die Brötchen beim Frühstück knuspriger sein.
Das Repertoir des Bordmusikers war überschaubar und hat nicht meinem Geschmack entsprochen. Leider war die Musik auch meist zu laut und hat die Unterhaltung miteinander erschwert. In der Bibliothek war der Motor derart laut zu hören, so dass eine entspannende Lektüre oder Spielrunde dort nicht möglich war.

2-Bett Oberdeck mit franz. Balkon (Kat. OD):
Die Kabine entsprach einem Hotelzimmer, war gut aufgeteilt und der Raum war sehr gut genutzt. Es gab überraschend viel Stauraum. Das Sat-TV könnte über mehr Programme verfügen. Das W-LAN sollte der heutigen Zeit entsprechend kostenfrei angeboten werden.
> 69 Jahre
11 Dezember 2018
9.7 / 10
9.7 / 10
11 Dezember 2018
Clemens M.
> 69 Jahre
Rhein
Freundeentspannt
Das Verhalten des Personals, die Stadtführer
Mir hat nicht gefallen: dass die Reise als Vier-Tage-Fahrt angekündigt war (es waren knapp 3 Tage); dass auf der Rückfahrt in Düsseldorf und nicht in Köln ausgeschifft wurde; somit fehlten Stromkilometer zum Schauen

2-Bett Oberdeck mit franz. Balkon (Kat. OD):
Es gab genug Platz, besondrs auch für den Kofferinhalt