Schiffsübersicht

AIDAvitaBewertungen (95)

Dreamlines Community
  • 15.000 zufriedene Kreuzfahrtkunden
  • Echte Erfahrungsberichte
  • 100% Echte Kundenbewertungen
8.2 / 10
Sehr gut95 Bewertungen
Exzellent (8.5+)
41
Sehr gut (7-8.5)
38
Sehr gut (4.5-7)
13
Gut (3-4.5)
3
Durchschnittlich (1-3)
0
Schiff
8.1 / 10
Kabine
7.9 / 10
Gastronomie
8.5 / 10
Ausflüge
7.2 / 10
Service
9.0 / 10
Sport
8.0 / 10
Entertainment
7.8 / 10

Alle Bewertungen (95):

(25-34)

Singles
8.9 / 10
8.9 / 10

(25-34)
Singles

  • Entspannt
  • atmospherefamilial
  • atmospherefascinating

die super aussicht aus der kabine gefiel uns sehr

(45-59)

Paar
7.2 / 10
7.2 / 10

(45-59)
Paar

  • Entspannt
  • atmospherevaried

AIDA, AIDAvita, Meerblickkabine (Kat. ME):

Die Kabine war von der Größe und Ausstattung absolut ausreichend.

(45-59)

Paar
7.9 / 10
7.9 / 10

(45-59)
Paar

  • Entspannt
  • atmospherefamilial
  • atmospherevaried

(45-59)

Paar
8.2 / 10
8.2 / 10

(45-59)
Paar

  • Entspannt
  • atmospherefamilial
  • atmospherefascinating
  • atmospherevaried

AIDA, AIDAvita, Vario Meerblickkabine (Kat. MV):

Für die erste Reise war das alles in Ordnung.

(45-59)

Paar
8.1 / 10
8.1 / 10

(45-59)
Paar

  • Entspannt
  • atmospherefamilial
  • atmospherevaried

fenster sollten blickdicht von aussen sein

Klaus W.
(> 69)

Paar
8.9 / 10
8.9 / 10

Klaus W.

(> 69)
Paar

  • Entspannt

Personal,Service, das zwanglose Umfeld und die Kunstausstellung an Bord.

Beim Ausflug ohne deutschsprachigen Reiseleiter hat die mitfahrende Aidabegleitung bei den Führungen nicht übersetzt.

Meerblickkabine: MB

Fahrgeräusche waren nachts zum Teil stark zu hören.

Joachim O.
(60-69)

Freunde
8.0 / 10
8.0 / 10

Joachim O.

(60-69)
Freunde

  • Entspannt
  • Abwechslungsreich

Freundlichkeit Personal

Pool zu klein

Vario Innenkabine

Größe, Sauberkeit

Alfons S.
(> 69)

Paar
6.9 / 10
6.9 / 10

Alfons S.

(> 69)
Paar

Nordische Inseln mit Island

  • Entspannt
  • Abwechslungsreich

Das Einchecken in Kiel war chaotisch. Es fand nicht in schiffsnähe statt sondern in einem 700 m entfernten Gebäude. Das fanden wir aber erst heraus als wir mit unseren Koffern nach langer Warteschlange durch die Gepäckkontrolle waren. Nun mussten wir mit unserem gesamten Gepäck z...

Reiseroute, Ausflüge mit sehr guten Fremdenführerinnen, Speisenangebot, Kabinenausstattung

Meerblickkabine

Das war keine Außenkabine mit eingeschränktem Meerblick sondern eine Kabine ohne Meerblick, da das Rettungsboot keinen Blick auf das Meer zuließ.Da wäre Innenkabine besser gewesen (und viel billiger!!

Harry R.
(60-69)

Paar
6.3 / 10
6.3 / 10

Harry R.

(60-69)
Paar

    Ausflüge, Ocean-Bar, Möglichkeiten zum Rauchen

    Unerhaltungsangebot einfach, Essen in den Selbstbedienungsrestaurants war durchschnittlich

    Vario Meerblickkabine

    Aussicht

    Klaus H.
    (60-69)

    Paar
    6.0 / 10
    6.0 / 10

    Klaus H.

    (60-69)
    Paar

    Die Städte der Ostsee erkunden

    • Entspannt
    • Abwechslungsreich

    Gastronomie war gut, Showprogramm gut abwechslungsreich, Betreuung auf den Ausflügen sehr gut (auch ausl. Guides), Route und Liegezeiten wären sehr gut.

    Schiff war aus unserer Sicht Überholungsbedürftig, Abfluss im Bad roch , Kabinen auf Deck 4 waren nicht ausreichend isoliert und sollten generell nicht angeboten werden (wurde von Kabinennachbarn bestätigt).

    Meerblickkabine (Kat. MB):

    Kabine im Deck 4 generellen laut / zu wenig isoliert. Wir mussten die Kabine wechseln da direkt am Seitenruder. Neue Kabine mittschiffs Deck 4 geringfügig leiser. Deck 4 dürfte nicht angeboten werden.