Peru ist ein Land voller Geheimnisse, Legenden und antiker Kulturen, in dem der traditionelle Lebensstil der indigenen Bevölkerung an vielen Orten bis heute überdauert. Mit seinen abwechslungsreichen landschaftlichen Kontrasten lädt es den Besucher ein. Von der trockenen Wüste und den Sanddünen an der Küste über die schneebedeckten Berge und Vulkane in den Anden bis zum üppigen Amazonas-Regenwald. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit Gourmetgerichten, frischen Meeresfrüchten und Ceviche oder probieren Sie exotische Früchte, die verschiedenen Kartoffelsorten und erlesene Schokolade. Egal, ob Sie Kultur, Abenteuer oder Natur genießen, Ihre Erfahrungen in Peru werden zu Erinnerungen Ihres Lebens.
Iquitos und Amazonas
Iquitos ist die größte Stadt in Perus tropischem Regenwald. Die Anreise ist ausschließlich per Flugzeug oder mit dem Schiff über den Amazonas möglich, da Straßen durch den dichten Regenwald nicht existieren. Die Natur hat in dem tropisch- feuchten Klima dieser Region ein einzigartiges Ökosystem mit einer der größten Biosdiversitäten der Welt gebildet. In den angrenzenden Amazonaswäldern findet sich eine außergewöhnliche Pflanzen- und Tiervielfalt, von der bis heute nur ein kleiner Teil entdeckt und registriert ist. Der mächtige Amazonas, eines der Neuen Sieben Weltwunder, entsteht hier aus dem Zusammenfluss von Marañon und Ucayali. Auf Ihrer Amazonaskreuzfahrt gehen Sie auf eine spannende Entdeckungsreise und erleben diese eindrucksvolle Flora und Fauna hautnah. Auch tragen Sie aktiv dazu bei, einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten. Beim Baumpflanzungsritual setzen Sie selbst einen Baum und bleiben so mit dieser Region auf ewig verbunden.
Machu Picchu
Die „verlorene Stadt der Inka“ ist nicht nur eines der Neuen Sieben Weltwunder, sondern einer der größten Schätze Perus aus der Vergangenheit des Inka-Imperiums. Unentdeckt von den Spaniern und vergessen über Jahrhunderte wurde es 1911 eher zufällig vom US-Amerikaner Hiram Bingham entdeckt. Bis heute geben die Ruinen den Forschern viele Rätsel zu seiner Entstehung und seinem Verwendungszweck auf. Auch wenn die Theorien der Wissenschaftler auseinander gehen, ist eines jedoch sicher: Machu Picchu ist einer der eindrucksvollsten und aufregendsten Orte der Welt. Erhaben und majestätisch auf dem Gipfel und umgeben von undurchdringlichem Bergnebelwald. Auf der bereits inkludierten ausführlichen Besichtigung dieser berühmten Inka-Stätte erfahren Sie alles zur Entdeckung und den Theorien zur Entstehung von Machu Picchu.
Titicacasee
Der Titicacasee liegt in den Anden auf 3.812m Höhe an der Grenze zwischen Bolivien und Peru. Es ist der größte See in Südamerika und der höchste schiffbare See der Welt und gilt als Geburtsort der Sonne. Unberührt von der Zeit fischen die Hochlandkulturen immer noch im eiskalten Wasser, navigieren auf traditionellen Schilfschiffen und ernten ihre Ernten von Hand. Bis heute haben sich ihre Sprachen, Künste, Überzeugungen und Bräuche durchgesetzt. Beim Besuch der Uros-Inseln und der Insel Taquile treffen Sie auf einheimische Familien und tauchen in diese traditionellen Lebensweisen ein. Ein weiteres einzigartiges Erlebnis, das Sie bei Ihren Abenteuern in Peru nicht verpassen dürfen.
Für weitere Informationen und den ausführlichen Routenverlauf klicken Sie bitte
hier.