Für alle Passagiere ist es zum eigenen Schutz für die Kreuzfahrtsaison einschließlich Sommer 2022 sowie Winter 2022/23 zu empfehlen, eine Versicherung abzuschließen, die sie speziell gegen COVID-19-bezogene Risiken wie z. B. Stornierung der Pauschalreise, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Hilfe und damit verbundene Kosten sowie Krankenhausaufenthalte absichert. Mit der von MSC vermittelten Covid-19-Versicherung von Europ Assistance werden für € 25,- p.P. (Nordeuropa, Mittelmeer) bzw. € 29,- p.P. (Karibik, Antillen, Emirate, Saudi-Arabien & Rotes Meer, Südamerika und Grand Voyages) eventuell entstehende Kosten im Zusammenhang mit Covid-19 übernommen. Der Nachweis des Versicherungsschutzes (z. B. Police, Zertifikat, Zusammenfassung der Police sowie die Versicherungssummen) darf bei der Einschiffung entweder in englischer, italienischer, deutscher, französischer oder spanischer Sprache vorgelegt werden. Diese Versicherung kann nur für die Kreuzfahrtsaison Sommer 2022 sowie Winter 2022/23 und nur unmittelbar mit der Buchung bzw. bis spätestens 60 Tage vor Abfahrt abgeschlossen werden. Bitte beachten Sie: Bei Europ Assistance kann die Versicherung ausschließlich für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland abgeschlossen werden. Kunden mit einem anderen Wohnsitz werden gebeten, eine separate Versicherung abzuschließen.
Soma Bay,
Ägypten: Sie starten Ihren Urlaub mit einer Badeauszeit direkt
am Roten Meer. Im 5-Sterne Hotel Mövenpick Soma Bay (oder ähnlich)
erwarten Sie vier Nächte mit All-Inclusive Verpflegung. Entspannen
Sie am Strand oder Pool, gehen Sie Schnorcheln im Roten Meer oder
lassen Sie sich im Spa verwöhnen. Natürlich können Sie die Zeit
auch für einen ereignisreichen Tagesausflug zum Tempel von Luxor
nutzen.
Aqaba (Petra), Jordanien: Erster Stopp auf Ihrer Kreuzfahrt ist Aqaba in Jordanien, nicht weit entfernt der Felsenstadt Petra, UNESCO Weltkulturerbe. Ein Besuch ist ein absolutes Muss auf Ihrer Reise! Nach Durchquerung der großen Steinschlucht ist der erste Anblick des in Stein gemeißelten Schatzhauses ein unvergesslicher Gänsehautmoment.
Saudi-Arabien: Erleben Sie ein fast noch unentdecktes Land, schlendern Sie durch die Altstadt von Dschidda oder gehen Sie in Yanbu schnorcheln. Unsere Empfehlung: Machen Sie mit MSC einen Tagesausflug nach Al’Ula, wo Sie die Ausgrabungsstätte Hegra und den Elephant Rock besuchen. Neugierig auf mehr? Dann lesen Sie den Reisebericht unserer Kreuzfahrtexpertin Sabrina auf ihrer Kreuzfahrt in Saudi-Arabien hier.
Sokhna Port (Kairo), Ägypten: Gelegen vor den Toren Kairos ist Sokhna Port. Der Hafen eignet sich als perfekter Ausgangspunkt für einen Ausflug zu den beeindruckenden Pyramiden von Gizeh, eins der ältesten erhaltenen Bauwerke der Menschheit und UNESCO Weltkulturerbe.
(Ausflüge nach Luxor, Al’Ula, den Pyramiden von Gizeh und Petra sind nicht im Dreamlines Package inkludiert.)
Für die Reisen mit MSC Cruises sind folgende Informationen wichtig:
Karibik und USA
MSC Cruises empfiehlt seinen Gästen weiterhin einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19. MSC Cruises fordert für die meisten Kreuzfahrten ab US-Häfen keine Impfungen oder Tests mehr. Ausgenommen sind Kreuzfahrten, die einen Hafen in Kolumbien anlaufen. WICHTIG: Gäste, die aus dem Ausland in die USA einreisen, sollten sich über die Einreisebestimmungen für die USA informieren, die derzeit besagen, dass alle Personen ab 18 Jahren vollständig geimpft sein müssen. Eine Covid-19-Versicherung ist nicht verpflichtend, wird jedoch dringend empfohlen.
Südamerika
MSC Cruises empfiehlt seinen Gästen weiterhin einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19. Kreuzfahrten mit weniger als 6 Nächte: Ungeimpfte Gäste müssen einen negativen COVID-19 RT-PCR- oder Antigen-Test vorweisen, der innerhalb von 24 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde. Für Kreuzfahrten ab 6 Nächten gilt: Alle Gäste ab 3 Jahren müssen unabhängig vom Impfstatus einen negativen COVID-19 RT-PCR- oder Antigen-Test vorweisen, der innerhalb von 24 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde.
Achtung: Eine Covid-19 Versicherung ist verpflichtend.
Indischer Ozean** (
MSC Cruises empfiehlt Gästen weiterhin einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19. Alle ungeimpften und genesenen Gäste ab 5 Jahren müssen unabhängig vom Impfstatus einen negativen COVID-19 RT-PCR- oder Antigen-Test vorweisen, der innerhalb von 48 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde. Eine Covid-19-Versicherung ist nicht verpflichtend, wird jedoch dringend empfohlen.
Landausflüge
Individuelle Landausflüge sind wieder möglich, wenn sie den lokalen Anforderungen entsprechen. Für einen komfortablen und
sicheren Aufenthalt an Land empfehlen wir allen Gästen, die Reiseziele im
Rahmen eines MSC Landausflugs zu erkunden.
Die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen werden stets aktuell angepasst. Detailliertere und tagesaktuelle Informationen finden Sie hier. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an unsere Kreuzfahrtexperten.