Schiffsübersicht

MSC GrandiosaBewertungen (31)

Dreamlines Community
  • 15.000 zufriedene Kreuzfahrtkunden
  • Echte Erfahrungsberichte
  • 100% Echte Kundenbewertungen
8.2 / 10
Sehr gut31 Bewertungen

Service gut

Eberhard H., Bewertung für MSC Grandiosa
Exzellent (8.5+)
19
Sehr gut (7-8.5)
7
Sehr gut (4.5-7)
3
Gut (3-4.5)
2
Durchschnittlich (1-3)
0
Schiff
9.0 / 10
Kabine
8.6 / 10
Gastronomie
8.3 / 10
Ausflüge
7.3 / 10
Service
8.9 / 10
Sport
7.5 / 10
Entertainment
7.7 / 10

Alle Bewertungen (31):

Eberhard H.
(> 69)

Paar
6.3 / 10
6.3 / 10

Eberhard H.

(> 69)
Paar

Ab Hamburg: Premierenfahrt MSC Grandiosa

  • Lebhaft

Service gut

Kaum Informationen (anfangs gar keine), Schiff sehr laut, d.h. schlechte Akustik. Im Speisesaal sehr laut. Im Zentrum kaum Sitzmöglichkeiten.

Innenkabine Bella (Kat. I1):

betten sehr gut, Kleiderschrank zu klein

Monika B.
(60-69)

Paar
4.6 / 10
4.6 / 10

Monika B.

(60-69)
Paar

556200 - Ab Hamburg: Premierenfahrt MSC Grandiosa

  • Lebhaft

Uns hat die Show gefallen die für das Schiff entworfen wurde

Uns hat die ganze Athmosphäre nicht gefallen und das Essen war auch nicht der Hit

Innenkabine Bella (Kat. I1):

Die Kabine war in Ordnung

Uwe G.
(> 69)

Paar
7.4 / 10
7.4 / 10

Uwe G.

(> 69)
Paar

Sonstige

  • Lebhaft

Uns hat das neue Schiff interessiert. Wir wurden nicht enttäuscht. Besonders das Unterhaltungsangebot war durchgehend hochwertig. Die Freundlichkeit und der Service des Personals war beeindruckend. Insgesamt haben diese Teile der Reise durchaus überzeugt.

Diese Form einer Schiffsreise gefällt uns persönlich nicht. Das fängt bei ihrer Preisgestaltung an. Um möglichst viele Kabinen zu belegen, werden erhebliche Sonderpreise gemacht. Es gibt keine geschlossenen Reisen, an jedem Hafen, kommen Gäste dazu bzw. verlassen Reisende das Sc...

Innenkabine Bella (Kat. I1):

Wir hatten eine Innenkabine. Da das Schiff neu war, haben wir den "Erstbezug" genossen. Die Kabine war sehr gut ausgestattet, und für eine Reise von 13 Nächten durchaus ausreichend.

Hubert E.
(> 69)

Paar
9.1 / 10
9.1 / 10

Hubert E.

(> 69)
Paar

Ab Hamburg: Premierenfahrt MSC Grandiosa

  • Abwechslungsreich

Ein sehr gutes Gesamtpaket es war unsere 12 Kreuzfahrt

Innenkabine Fantastica (Kat. I2):

Sehr sauber alles in Ordnung

Gerd N.
(> 69)

Paar
9.0 / 10
9.0 / 10

Gerd N.

(> 69)
Paar

Ab Hamburg: Premierenfahrt MSC Grandiosa

  • Entspannt
  • Lebhaft
  • Elegant

Angenehm: die grosszügig bemessenen öffentlichen Bereiche; die geschickt gesteuerten, in ausreichender Anzahl vorhandenen Lifte; der sehr gute Kabinenservice; der zusätzlich zum eleganten Gaststättenservice angebotene parallele Buffetbereich

Es stand in den gastronomischen Bereichen zu viel Bedienungspersonal tätigkeitslos herum.

Balkonkabine Bella (Kat. B1):

Größe ausreichend, Mobiliar solide, Kofferablage fehlt

Reiner S.
(> 69)

Paar
7.7 / 10
7.7 / 10

Reiner S.

(> 69)
Paar

556200 - Ab Hamburg: Premierenfahrt MSC Grandiosa

  • Erlebnisreich
  • Abwechslungsreich

Die GRANDIOSA ist ein toll gestaltetes Schiff mit gutem Angebot an Unterhaltung und Möglichkeiten die Speisen einzunehmen.

Die angebotenen Getränkepakete pro Tag sind so nicht akzeptabel. Wir waren mehr als enttäuscht, dass es kein ALLEGRISSIMO für die Dauer der Reise gab. Wir werden, obwohl pro MSC, keine Reise mehr antreten wenn nicht mind. Tischgetränke inklusive oder optional ALLEGRISSIMO angebot...

Außenkabine Fantastica (Kat. O2):

Sicht nach außen war stark eingeschränkt.

Gerhard K.
(60-69)

Paar
8.0 / 10
8.0 / 10

Gerhard K.

(60-69)
Paar

Westeuropa,Mittelmeer,Nordeuropa

  • Entspannt
  • Erlebnisreich
  • Lebhaft

Allgemein ja ist ja nicht immer so kaotisch. Die Größe und die vielen Möglichkeiten, sehr sauber.

Änderung der Route, sehr schwerwiegent. Die Sauna unmöglich, viel zu klein nur 13 Liegen kein Stuhl, kein Fenster und keine Luft. Sprach nur englisch, wir hatten viel Schwierigkeiten.

Innenkabine Bella (Kat. I1):

Innenkabine Bella war groß und ales in Ordnung

Rita P.
(60-69)

Paar
7.1 / 10
7.1 / 10

Rita P.

(60-69)
Paar

Westeuropa,Mittelmeer,Nordeuropa

  • Elegant
  • Abwechslungsreich

Es hat uns sehr gut gefallen der Service immer zuforkommend, das Schiff wunderbar gestaltet Das unterhaltungprogramm super

Wir konnten den Meerblick leider nicht genisen,da die Scheibe mit Farbebeschmiert war, haben es gleich beanstandet, uns wurde zugesichert das das Problem im nächsten Hafen behoben wird, was nicht der Fall war,Erst nach nochmaliger Beschwerde bekamen wir eine andere Kabine. und d...

Außenkabine Fantastica (Kat. O2):

die Kabinen haben uns sehr gut gefallen

Peter F.
(> 69)

Paar
4.0 / 10
4.0 / 10

Peter F.

(> 69)
Paar

Sonstige

    Wolfgang O.
    (> 69)

    Familie
    8.9 / 10
    8.9 / 10

    Wolfgang O.

    (> 69)
    Familie

    Westeuropa,Mittelmeer,Nordeuropa

    • Erlebnisreich
    • Lebhaft
    • Abwechslungsreich

    das Schiff ist optisch toll.

    Alle 10 meter Fotografen

    Außenkabine Bella (Kat. O1):

    zu klein , kein Spiegel beim Fön keine Hygiene Beutel bei mindestens 2000 ein Unding mehrere Tage roch die Kabine nach Toilette .Obgleich Hunderte Kabinen frei waren kein Tausch .Servcice gleich null.