Schiffsübersicht

MS DeutschlandBewertungen (43)

Dreamlines Community
  • 15.000 zufriedene Kreuzfahrtkunden
  • Echte Erfahrungsberichte
  • 100% Echte Kundenbewertungen
8.5 / 10
Sehr gut43 Bewertungen

Positiv war ,daß das Schiff nicht zu groß war, so das es überschaubar war. Die Kabinen waren in Ordnung. Das Personal war sehr aufmerksam. Die Landausflüge waren gut organisiert. Auch das Wetter hat mitgespielt. Rund um gelungen.

Kurt B., Bewertung für MS Deutschland
Exzellent (8.5+)
25
Sehr gut (7-8.5)
15
Sehr gut (4.5-7)
2
Gut (3-4.5)
1
Durchschnittlich (1-3)
0
Schiff
8.9 / 10
Kabine
8.7 / 10
Gastronomie
9.2 / 10
Ausflüge
7.9 / 10
Service
9.1 / 10
Sport
7.5 / 10
Entertainment
7.4 / 10

Alle Bewertungen (43):

Reinhard W.
(60-69)

Freunde
9.7 / 10
9.7 / 10

Reinhard W.

(60-69)
Freunde

  • Entspannt

Kurt B.
(> 69)

Paar
8.6 / 10
8.6 / 10

Kurt B.

(> 69)
Paar

  • Entspannt
  • Elegant

Positiv war ,daß das Schiff nicht zu groß war, so das es überschaubar war. Die Kabinen waren in Ordnung. Das Personal war sehr aufmerksam. Die Landausflüge waren gut organisiert. Auch das Wetter hat mitgespielt. Rund um gelungen.

Im großen und ganzen habe ich es ja schon im oberen Teil angeführt. Zu beanstanden hatte ich keinen Grund.

Klaus-Josef J.
(> 69)

Paar
8.6 / 10
8.6 / 10

Klaus-Josef J.

(> 69)
Paar

  • Entspannt
  • Familienfreundlich
  • Abwechslungsreich

Es war eine rundum gelungene Kreuzfahrt, die dazu geführt hat, daß wir noch an Bord die nächste Fahrt mit der MS Deutschland gebucht haben.

Haben keinerlei negative Erfahrungen zu vermelden

Glückskabine: Innen

ausreichend groß, ausreichend Staumöglichkeiten, Naßzelle selbst für uns als ältere und nicht besonders schlanke Personen bequem, stets sauber und aufgeräumt, auch die Betten genügten voll und ganz unseren Ansprüchen.

Ilona S.
(60-69)

Singles
7.1 / 10
7.1 / 10

Ilona S.

(60-69)
Singles

355705 - Die Schönheit der Ostsee entdecken

  • Entspannt
  • Elegant
  • Abwechslungsreich

Schiff, Essen, Service

Glückskabine: Innen

Zu klein, kein Balkon. Inzwischen ja buchbar.

Martin K.
(35-44)

Singles
8.3 / 10
8.3 / 10

Martin K.

(35-44)
Singles

  • Elegant

Bemühtes Personal

Atmosphäre an Bord, Zugang zu Sauna, Fitnessbereich nur über Aussendeck erreichbar, alte Fitnessgeräte, extrem stärker Seegang bemerkbar, teilweise chaotische Reiseleitung

Eberhard L.
(> 69)

Singles
8.0 / 10
8.0 / 10

Eberhard L.

(> 69)
Singles

  • Entspannt
  • Elegant
  • Abwechslungsreich

angenehme gepflegte Atmosphäre

Außenkabine: Suite, Kat. T

+ Sehr ansprechend und elegant mit den Edelholzfurnieren. - Fehlende Balkons sowie die Außenansicht des Schiffes

Wolfgang G.
(44-59)

Paar
7.1 / 10
7.1 / 10

Wolfgang G.

(44-59)
Paar

Norwegen bis ans Nordkap

  • Entspannt
  • Elegant
  • Abwechslungsreich

Das Personal war sehr freundlich, immer aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.

Da fällt mir nichts ein

Heinz W.
(> 69)

Paar
7.1 / 10
7.1 / 10

Heinz W.

(> 69)
Paar

  • Entspannt

Schiff und Kabine mit Balkon

zu viele Landgänge. besser mehr Zeit in Stockholm , Helsinki und St.Petersburg

Außenkabine: Suite, Kat. T

Balkon

Detlef H.
(60-69)

Paar
7.1 / 10
7.1 / 10

Detlef H.

(60-69)
Paar

  • Entspannt
  • Familienfreundlich
  • Elegant

Es war schlecht, dass es im Bedienrestaurant kein Salatbüffet wie im Lido-Restaurant gab. Dafür waren die Hauptgerichte im Lido lieblos zubereitet und präsentiert.

Außenkabine: Kat. M2

Ausreichender Platz und angenehme Einrichtung, aber einige unangenehme Gerüche aus dem Bad

Werner G.
(60-69)

Paar
8.6 / 10
8.6 / 10

Werner G.

(60-69)
Paar

  • Entspannt
  • Familienfreundlich

Wir waren mit allem sehr zufrieden und fühlten uns rundum sehr wohl. Das Fargebiet und die Destinationen waren sehr gut ausgewählt, dudurch sehr interessant und informativ.

Es Gab keine Beanstandungen.

Außenkabine (Kat. K):

Wir fühlten uns sehr wohl, die Einrichtung,gut und sauber, genügend stauplatz und ein gutes Bad.