Vicki A.(44-59)
Vicki A.
Westliches Mittelmeer ab Palma de Mallorca auf AIDAcosma
- Entspannt
- Erlebnisreich
- Abwechslungsreich
Mo.-Fr.: 8-21 Uhr | Sa., So., Feiertage: 10-19 Uhr
Mo.-Fr.: 10-18 Uhr
Wählen Sie Ihren KreuzfahrtexpertenWir haben uns auf der AIDA Cosma sofort wohl gefühlt, die Ausflüge waren sehr interessant und das Essensangebot sehr gut
Im Gegensatz zu unserer ersten Kreuzfahrt mit einem anderen Kreuzfahrtunternehmen waren damals in den verschiedenen Bars am Tage und abends mehr Live-Auftritte mit Bands oder Gesangsduos. Im Beach Club gingen viele Veranstaltungen erst ab 22 oder 23 Uhr los, das ist zu spät ,wenn...
Die Route hat uns sehr gut gefallen und auch die Restaurantangebote am Schiff
In den Buffetrestaurants ist es häufig anstrengend, einen Tisch zu finden, weil es sehr überlaufen und voll ist. Leider sind die Buffetspeisen nicht besonders warm, vor allem die Spiegeleier, selbst wenn sie frisch aufgelegt werden, sind sie teilweise schon kalt.
Ausreichend Platz, Sauberkeit, schöner Balkon, modern
Das Schiff ist toll, der Service, bis auf die Barkeeper und die Frauen oben im Beachbereich, sehr gut.
Keine Abwechslung und auch keine besondere Qualität beim Büffee-Essen. Die Reiseleiter zum Teil langweilig und englischsprechend. Mitten in der Nacht das Anlegen, das war sehr laut.
An der Kabine gibt es nichts zu bemängeln.
Sehr schöne Städte, Abendshows abwechslungsreich und gut anzuschauen Spezialität Restaurants mit einer sehr guten Qualität
Kleine Pools, liegen sehr früh schon alle belegt. Buffet-Restaurants viel zu voll
Sauber, Größe Badezimmer ok Nicht gut: Klimaanlage konnte nicht ausgeschaltet werden, permanentes Geräusch in der Nacht
Die Reservierungen zum Frühstück in einem Bedienungsrestaurant z.b. im Rossini da zahlreich gerne 15 Euro Aufpreis im anderen Frühstücksrestaurantb sehr sehr lebhaft und viele rücksichtslose Menschen
Die Reservierungen der liegen die stundenlang nicht belegt waren und wenn man mal kurz in die Sonne liegen möchte waren keine freie liegen zu finden 🙈🙈 Vorallem der frühe Transfer um 10.30 wenn alle Passagiere erst um ca 17 Uhr geflogen sind das war nicht toll weil in Mallorca...
Sehr schöne balkonkabine
Es hat uns bis auf eine Sache (siehe unten) alles sehr gut gefallen. Das Schiff, Personal, Programm, das Essen und die Reise an sich waren sehr schön. Wir werden bestimmt wieder eine Kreuzfahrt machen.
Das einzige, was uns nicht gefallen hat, war, dass es aufgrund dessen, das es ausgebucht war, sehr voll war und man gerade beim Essen oder Frühstück teils lange nach Sitzplätzen suchen musste und teils länger anstand. Das gleiche Problem hatte man dementsprechend abends beim Prog...
Sauberkeit, Angebot der Speisen der Service
Zu wenig Plätze in den Spezialitäten Restaurants Abweisungen bei French Kiss und Mamma Mia obwohl über Stunden Tische leer standen, im Ocean hat man sich dagegen sehr viel Mühe gegeben. Alle Ausflüge ohne deutschsprechende Reiseleitung.
Begehbarer Kleiderschrank etwas zu klein für eine Balkonkabine