Schiffe & Reedereien Archiv:

Auf dem Pooldeck der Oceania Riviera

Kleines, feines Schiff: Reisebericht von der Oceania Riviera

Oceania Cruises steht für einzigartige Routen auf kleinen Boutique-Schiffen sowie kulinarische Genüsse und feinste Küche auf hoher See. Für Letzteres sorgt der berühmte Chefkoch Jacques Pepin, der mit seinen Kreationen an Bord der Riviera von Oceania für höchste Genuss- und Gaumenfreuden sorgt. …
Die Celebrity Beyond

Reisebericht: An Bord der Celebrity Beyond

Unsere Kreuzfahrtexpertin Svenja Grandt war an Bord der Celebrity Beyond. Auf ihrer Reise von Southampton hat sie das neue Celebrity Cruises Flaggschiff von Bug bis Heck erkundet und berichtet uns von ihren Eindrücken. Die neue Celebrity Beyond steht für innovatives Design, großzügige …
Neues Kreuzfahrtschiff in der Princess Cruises Flotte – Discovery Princess / Princess Cruises

Entdeckungen an Bord der neuen Discovery Princess

Gleich zu Beginn des Jahres war’s soweit – Princess Cruises hat mit der neuen Discovery Princess Zuwachs bekommen. Der sechste und damit letzte Schiffsneubau der Royal Class kreuzt im Frühling entlang der Küsten Kaliforniens und Mexikos, bevor das Schiff anschließend ab Seattle …
MSC Magnnifica

Reisebericht: Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica

Unsere duale Studentin Nathalie Hausmann durfte am Wochenende ein paar Tage an Bord der MSC Magnifica von MSC Cruises verbringen. Auf Ihrer ersten richtigen Kreuzfahrt durfte sie das in 2010 gebaute Schiff auf Herz und Niere testen. Besonders angetan hat es ihr …
Al’Ula Saudi Arabien

Reisebericht: Saudi-Arabien mit der MSC Bellissima

Unsere Kreuzfahrtexpertin Sabrina war Anfang November 2021 für Sie an Bord der MSC Bellissima und hat das wunderschöne Saudi-Arabien erkundet. Eine Destination, die noch recht unentdeckt ist, aber viele schöne Highlights verspricht. Tauchen Sie in die Welt der Saudi und lassen Sie …

Reisebericht: Norwegian Getaway

326 Meter lang, 52 Meter breit und 145.666 Bruttoregistertonnen – das ist die 2014 gebaut und 2019 frisch renovierte Norwegian Getaway. Unser Kreuzfahrtexperte Philipp Butzer hatte im September 2021 nach langer Zeit endlich mal wieder die Möglichkeit, dieses tolle Schiff zu erkunden. …

Reisebericht: Sea Cloud Spirit

SEA CLOUD Cruises steht für wahre Segelleidenschaft! Neu in der Flotte ist seit 2021 das Dreimast-Vollschiff SEA CLOUD SPIRIT, welches höchsten Komfort mit echtem Segelerlebnis vereint. Im September 2021 hatte unsere Kreuzfahrtexpertin Lea Rix die einzigartige Möglichkeit, diesen „von Hand“ gesegeltem Windjammer …
Disney Wish Außenansicht

Disney Wish: A Wish Come True

Es ist der erste von drei Neubauten, der von Disney Cruise Line in Auftrag gegeben wurden: die Disney Wish. Schon nächstes Jahr soll sie von der Meyer Werft abgeliefert werden. Das Besondere an diesem Schiff? Es ist das erste Kreuzfahrtschiff der Flotte, …
Elegant von Bug bis Heck - die neue Silver Moon von Silversea Cruises

Silver Moon – Ein kulinarisches Kreuzfahrterlebnis

Seit Juni 2021 fährt das neue Flaggschiff von Silversea im Mittelmeer: die Silver Moon. Die Silver Moon gilt schon jetzt als Inbegriff von Luxus auf See. Das Spiegelbild des Schwesterschiffes Silver Muse ist von Kreuzfahrtliebhabern für Kreuzfahrtliebhaber gebaut, und das merkt man auch! …

Reisebericht: Kreuzfahrt mit der MSC Seaview

Unser Kreuzfahrtexperte Marc von Windheim durfte für Dreamlines am 24.07.2021 mit der MSC Seaview auf Kreuzfahrt gehen. Nach langer Zeit des Lockdowns und Kreuzfahrt-Absagen ging es nun auch für Marc endlich wieder los: Von Kiel ging es nach Visby (Schweden), Nynäshamn bei …
NCL's neues Schiff: Norwegian Prima

Neu bei NCL: Norwegian Prima

Norwegian Prima – getreu dem Namen: Die Erste. Das erste Schiff, das in Italien gebaut wird und das erste von sechs Schiffen in der neuen Prima Klasse. Ab August 2022 erkundet das neueste Flaggschiff von Norwegian Cruise Line die Weltmeere und setzt …
MSC World Europa Neues Schiff

MSC World Europa: Die Zukunft der Kreuzfahrt

Sie ist das erste Schiff der brandneuen MSC World Class Flotte: Die MSC World Europa! Mit innovativer grüner Technologie läutet sie eine neue Ära der Kreuzfahrt ein. MSC World Europa Schiffsdaten: Die neue MSC World Europa ist 323 m lang, 41 m …
Celebrity Beyond das neue Schiff

Die neue Celebrity Beyond

Mehr Platz. Mehr Luxus. Mehr Verbindung. Das verspricht das neueste Flaggschiff der Celebrity Cruises Flotte: die Celebrity Beyond! Das dritte Schiff der Edge-Klasse überzeugt mit Innovation und einem zukunftsweisenden Design. Mit einer Länge von 327 m und einer Passagieranzahl von 3.260 Personen …
Regent Seven Seas Cruises

Regent Seven Seas: Ein Gefühl von Perfektion

An unrivalled experience – so der Slogan der amerikanischen Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises. Dass das Tochterunternehmen der Norwegian Cruise Line Holdings die luxuriöseste Reederei der Welt ist und eine Regent Kreuzfahrt einfach unvergesslich ist, wissen Stammkunden der Reederei. Denn Luxus bei …
VASCO DA GAMA frisch renoviert

nicko cruises: Die neue VASCO DA GAMA

Die VASCO DA GAMA – früher MS Statendam – ist bereits seit 1993 auf den Weltmeeren unterwegs. Von Holland America Line in den Dienst gestellt, wurde sie 2018 verkauft und fuhr bis Mitte 2020 für TransOcean. Nach der Insolvenz der Reederei wurde …
Norwegian Cruise Line NCL Freestyle Cruising

Norwegian Cruise Line: Freestyle Cruising

Eine Kreuzfahrt ganz nach IHREN Wünschen? Das geht bei Norwegian Cruise Line! SIE entscheiden, wie, wann und wo Sie etwas während Ihres Urlaubs machen möchten. An Bord der modernsten Schiffe der NCL-Flotte genießen Sie die pure Freiheit. Ganz nach dem Motto: Free …
MSC Virtuosa

MSC Virtuosa an MSC Cruises übergeben

Am 01.02.2021 war es endlich so weit: Die MSC Virtuosa wurde offiziell von der französischen Werft Chantiers de l’Antlantique an die Reederei MSC Cruises übergeben. Zwar mussten die Feierlichkeiten dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie etwas kleiner ausfallen, angestoßen wurde bei MSC Cruises …
A-ROSA Pooldeck

100 % A-ROSA – 100 % Urlaubserlebnis

Flusskreuzfahrten gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Veraltet ist der Gedanke, dass Flusskreuzfahrten „nur etwas für Senioren“ sind. Das zeigt auch die moderne Flusskreuzfahrten-Reederei A-ROSA. Die deutsche Reederei mit Sitz in Rostock bietet spannende Kreuzfahrten auf diversen europäischen Flüssen an. Ob Rhein, Main, …
World Voyager von Nicko Cruises vor Sonnenuntergang

nicko cruises: Neuer Hochsee-Katalog

Seit einigen Tagen sind sie endlich buchbar: die neuen Hochsee-Reisen von nicko cruises! Es ist bereits die vierte Saison, die nicko cruises mit ihren eigenen Hochseeschiffen in See sticht. Das Besondere an diesen Reisen? Die kleinen Expeditionsschiffe von nicko cruises können dank …

Reisebericht der ersten Blauen Reise

Monatelang mussten viele Kreuzfahrtliebhaber auf ihre liebste Art zu Reisen verzichten. Nach langer Zeit hatte das Warten nun aber endlich ein Ende: Am 24. Juli hieß es endlich wieder „Leinen Los“ und die Mein Schiff 2 startete auf ihre erste Blaue Reise …
Radtour Schiff und Rad

Mit Rad & Schiff auf Europas Flüssen

In diesen Zeiten bevorzugen viele den heimischen Urlaub. Besonders gut eignen sich dafür Flusskreuzfahrten auf Europas Flüssen. Das Angebot für Flusskreuzfahrt ist groß – wir stellen Ihnen heute allerdings eine ganz besondere Art der Flusskreuzfahrt vor: Eine Kreuzfahrt Kombination mit einer Radreise. …