Schiffe & Reedereien Archiv:

VASCO DA GAMA frisch renoviert

nicko cruises: Die neue VASCO DA GAMA

Die VASCO DA GAMA – früher MS Statendam – ist bereits seit 1993 auf den Weltmeeren unterwegs. Von Holland America Line in den Dienst gestellt, wurde sie 2018 verkauft und fuhr bis Mitte 2020 für TransOcean. Nach der Insolvenz der Reederei wurde …
Norwegian Cruise Line NCL Freestyle Cruising

Norwegian Cruise Line: Freestyle Cruising

Eine Kreuzfahrt ganz nach IHREN Wünschen? Das geht bei Norwegian Cruise Line! SIE entscheiden, wie, wann und wo Sie etwas während Ihres Urlaubs machen möchten. An Bord der modernsten Schiffe der NCL-Flotte genießen Sie die pure Freiheit. Ganz nach dem Motto: Free …
MSC Virtuosa

MSC Virtuosa an MSC Cruises übergeben

Am 01.02.2021 war es endlich so weit: Die MSC Virtuosa wurde offiziell von der französischen Werft Chantiers de l’Antlantique an die Reederei MSC Cruises übergeben. Zwar mussten die Feierlichkeiten dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie etwas kleiner ausfallen, angestoßen wurde bei MSC Cruises …
A-ROSA Pooldeck

100 % A-ROSA – 100 % Urlaubserlebnis

Flusskreuzfahrten gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Veraltet ist der Gedanke, dass Flusskreuzfahrten „nur etwas für Senioren“ sind. Das zeigt auch die moderne Flusskreuzfahrten-Reederei A-ROSA. Die deutsche Reederei mit Sitz in Rostock bietet spannende Kreuzfahrten auf diversen europäischen Flüssen an. Ob Rhein, Main, …
World Voyager von Nicko Cruises vor Sonnenuntergang

nicko cruises: Neuer Hochsee-Katalog

Seit einigen Tagen sind sie endlich buchbar: die neuen Hochsee-Reisen von nicko cruises! Es ist bereits die vierte Saison, die nicko cruises mit ihren eigenen Hochseeschiffen in See sticht. Das Besondere an diesen Reisen? Die kleinen Expeditionsschiffe von nicko cruises können dank …
Familien- und umweltfreundlich - AIDAprima

Endlich wieder auf Kreuzfahrt!

Endlich wieder auf dem Wasser – das dürften die Passagiere an Bord der Mein Schiff 2 gedacht haben, als sie am 24. Juli in Hamburg auf Kreuzfahrt gingen. TUI Cruises hat mit ihrem jüngsten Flottenmitglied und 1.200 Personen an Bord als eine …

Reisebericht der ersten Blauen Reise

Monatelang mussten viele Kreuzfahrtliebhaber auf ihre liebste Art zu Reisen verzichten. Nach langer Zeit hatte das Warten nun aber endlich ein Ende: Am 24. Juli hieß es endlich wieder „Leinen Los“ und die Mein Schiff 2 startete auf ihre erste Blaue Reise …
7 Kreuzfahrt-Mythen

Die 7 Kreuzfahrt-Mythen by Royal Caribbean

Es gibt viele Mythen über Kreuzfahrten. Insbesondere Menschen, die das erste Mal auf Kreuzfahrt gehen, haben daher viele Fragen und vielleicht sogar falsche Vorstellungen oder Vorurteile. Die amerikanische Reederei Royal Caribbean hat deshalb die sieben größten Kreuzfahrt-Mythen aufgegriffen und zeigt, dass diese …
Radtour Schiff und Rad

Mit Rad & Schiff auf Europas Flüssen

In diesen Zeiten bevorzugen viele den heimischen Urlaub. Besonders gut eignen sich dafür Flusskreuzfahrten auf Europas Flüssen. Das Angebot für Flusskreuzfahrt ist groß – wir stellen Ihnen heute allerdings eine ganz besondere Art der Flusskreuzfahrt vor: Eine Kreuzfahrt Kombination mit einer Radreise. …

Kunden-Erfahrungsbericht Costa Weltreise

Es war wohl die ungewöhnlichste Kreuzfahrt, die einige unserer Kunden jemals erlebt haben: Am 05.01.2020 sollte die dritte Weltreise mit Costa Kreuzfahrten für Karen und Rolf M. starten. Voller Freude und gepackten Koffern machten sie sich auf den Weg nach Venedig. Dieses …

Auf Kreuzfahrt mit Micky Maus & Co.

Viele träumen davon, einmal ins Disneyland zu fahren. Einmal mit Micky Maus und Co. durch den Park zu spazieren und ein Foto zu machen. Der Themenpark in Paris ist bei Jung und Alt sehr beliebt und ein Besuch lässt sich wunderbar mit …
Gesund bleiben auf Reisen. So können Sie vorbeugen.

Routenänderungen und Absagen der Kreuzfahrtreedereien im Überblick

Aktuell verschärfen Häfen weltweit ihre Einreisebestimmungen. Dies erfolgt zum Teil kurzfristig und kann dazu führen, dass Kreuzfahrtschiffe nicht mehr anlegen dürfen. Reedereien können diese behördlichen Auflagen nicht beeinflussen oder umgehen. Inzwischen hat auch Deutschland neben vielen anderen Ländern Einreisesperren oder Sonderkontrollen für …
Hübsche Städte und malerische Landschaften sind die Zutaten einer Flusskreuzfahrt.

Faszination Flusskreuzfahrt: Den Urlaub entspannt genießen

Ob auf den romantischen Flüssen Deutschlands und Europas oder den mächtigen Strömen Amerikas und Asiens – Flusskreuzfahrten zählen zu den schönsten und entspanntesten Reisearten überhaupt. Abseits vom hektischen Alltag entdecken Sie faszinierende Naturlandschaften, hübsche Dörfer, eindrucksvolle Metropolen und auch so manch sagenumwobene …

Royal Amplified: Das neue, spektakuläre Kreuzfahrterlebnis

Im Jahr 2018 legte die Reederei Royal Caribbean International die Grundsteine für ein neues und zugleich spektakuläres Kreuzfahrtkonzept – dem Royal Amplified. Rund zehn Schiffe der Royal Caribbean-Flotte werden im Zuge dessen bis 2021 für über 1 Milliarde US-Dollar modernisiert. Aber worum handelt …
Hamburg - die schöne Stadt an der Elbe ist Hafen für viele Schiffsanläufe

Schiffsanläufe in Hamburg

Diese Kreuzfahrtschiffe kommen 2020 nach Hamburg Kreuzfahrtfans dürfen sich auf ein spannendes Hamburger Kreuzfahrtjahr freuen. Über 200 Schiffsanläufe erwartet die Hansestadt 2020. Nachdem die Queen Victoria von Cunard am 08. Januar den Auftakt in die Kreuzfahrtsaison 2020 machte, begannen die Schiffsanläufe in …
Die Hafeneinfahrt von Rostock-Warnemünde

Schiffsanläufe in Rostock-Warnemünde

Diese Kreuzfahrtschiffe kommen 2020 nach Rostock-Warnemünde Einer der spannendsten Orte zum Schiffegucken ist Rostock-Warnemünde. Von März bis Dezember erwartet die Hansestadt wieder mehr als 200 Schiffsanläufe, darunter einige von internationalen Reedereien. Und erneut zieht sich die Saison bis in den Dezember. Als …
Kiel ist nicht nur zur Kieler Woche ein Hotspot für Schiffsanläufe

Schiffsanläufe in Kiel

Diese Kreuzfahrtschiffe kommen 2020 nach Kiel Auch Kiel bietet in diesem Jahr etliche Highlights für „Sehleute“. In der Ostseestadt wurden 2020 182 Schiffsanläufe von 30 Schiffen und 17 Reedereien erwartet. Dazu sollen auch einige spannende Premieren von Kreuzfahrtschiffen wie der Marella Explorer …
Viele Kreuzfahrtschiffe laufen Bremerhaven an

Schiffsanläufe in Bremerhaven

Diese Kreuzfahrtschiffe kommen 2020 nach Bremerhaven 124 Anläufe waren in diesem Jahr am Columbus Cruise Terminal Bremerhaven geplant – so viele wie nie zuvor. Den schönsten Blick auf die Ozeanriesen haben Schiffsbegeisterte von der offenen Besuchergalerie im Terminal. Hier liegen die Kreuzfahrtschiffe …
Im Alten Hafen von Wismar

Schiffsanläufe in Wismar

Kreuzfahrtschiffe in Wismar 2020 Die Hansestadt Wismar zählt zu den Geheimtipps unter den Kreuzfahrtdestinationen – auch zum Schiffegucken! 2020 waren 13 Anläufe in Planung. Den Anfang sollte die Astoria von Cruise & Maritime Voyages am 28. März machen. Letztes Kreuzfahrtschiff der Saison …
Lübeck ist immer eine Reise wert

Schiffsanläufe in Lübeck-Travemünde

Kreuzfahrtschiffe in Lübeck-Travemünde 2020 In der Hansestadt Lübeck, genauer gesagt in Travemünde, sind 2020 Großsegler und Kreuzfahrtschiffe zu Gast. Bummeln Sie durch das Seebad Travemünde vom alten Hafen bis zur Nordermole. Ein toller Blick eröffnet sich vom Alten Leuchtturm über die Travemündung. …