Enjoy the moment! Auf Taufreise mit der VIVA TWO

Taufe der VIVA TWO in DüsseldorfAm 23. März 2023 war es so weit: VIVA Cruises hat sein neues Flaggschiff VIVA TWO getauft. Die Taufreise führte in zwei Tagen vom Heimathafen Düsseldorf nach Nijmwegen in den Niederlanden und zurück. Mit an Bord war Dreamlines Head of Commercial Marion Pardeyke.

Was sie an Bord des neuen Flusskreuzfahrtschiffs begeistert hat und worauf sich Gäste freuen können, erfahren Sie im folgenden Reisebericht.

 

VIVA Cruises – Enjoy the moment!

Das neueste Flottenmitglied von VIVA Cruises und gleichzeitig das zweite Schiff der Baureihe wurde am 23.03.23 feierlich am Rheinufer in Düsseldorf getauft und ich durfte als einer der ersten Gäste dieses wunderschöne Schiff mit all seinen Vorzügen genießen.

VIVA Cruises steht für: Ankommen, Wohlfühlen und Entspannen

Die VIVA TWO verfügt über insgesamt 95 Kabinen für bis zu 190 Passagiere. Neu ist die Architektur, die sich nicht nur in einem offenen Bereich von Lounge und Restaurant zeigt. Bereits beim Betreten des Schiffes empfängt mich der hell und freundlich gestaltete Eingangsbereich mit Rezeption, der farblich in Blau und Beige gehalten ist.

Die für VIVA Cruises typische Farbe Blau findet sich überall auf dem Schiff wieder und schafft so eine Verbindung zum Element Wasser. Darüber hinaus sorgt die Farbgebung direkt für eine entspannte Wohlfühlstimmung. Hier fühlt man sich sofort zuhause und willkommen. Die freundliche Crew empfängt mich direkt am Eingang und hilft mir mit meinem Gepäck. Es fällt sofort auf: Die ganze Atmosphäre an Bord ist sehr familiär und persönlich.

„Wie eine kleine Wellness-Oase“

Ich beziehe meine Kabine 220 auf dem Rubin-Deck – eine sehr geschmackvoll gestaltete, lichtdurchflutete und großzügige Kabine mit elegantem Interieur. Besonders gefallen mir die bodentiefen großflächigen Fenster mit französischem Balkon, die viel Tageslicht hineinlassen. Auch in der Kabine dominieren die Farben Blau und Beige.

Kabine 200 auf der VIVA TWOAuch typisch für VIVA sind die vielen kleinen zusätzlichen Annehmlichkeiten und Accessoires: In jeder Kabine erwartet die Gäste ein Begrüßungssekt und eine wiederverwendbare VIVA-Trinkwasserflasche, die an der Wasserstation auf Deck 3 jederzeit aufgefüllt werden kann und ein wertvoller Begleiter auf jedem Ausflug ist. Ebenso zum Standard gehören Klimaanlage, Haartrockner, Safe, Flatscreen-TV und kostenfreier WLAN-Zugang. Jede Kabine verfügt außerdem über eine eigene Nespresso-Maschine für den Kaffee am Morgen oder auch zwischendurch.

Begeistert hat mich insbesondere das Badezimmer, denn das ist wie eine kleine Wellness-Oase ausgestattet mit Rain-Shower-Dusche, viel Marmor, echten Fliesen und Glas. Auch Pflegeprodukte von Rituals liegen für die Gäste bereit. Hier lässt sich der Tag entspannt beginnen und beenden.

Restaurants und Lounge 

An Bord der VIVA TWO gibt es insgesamt drei Restaurants: Das Hauptrestaurant „ Riverside“, das Spezialitäten-Restaurant „Moments“ und im hinteren Bereich des Schiffes mit Blick nach draußen das VIVA BISTRO. Besonders angesprochen hat mich das Konzept der freien Tischwahl und der flexiblen Essenszeiten, die jedem Gast volle Flexibilität geben. Lediglich für das Restaurant MOMENTS wird für abends eine Reservierung im Vorfeld empfohlen, da hier das Platzangebot für das Wine & Dine Menü limitiert ist.

Ebenso einmalig auf einem Flusskreuzfahrtschiff ist der offene Lounge-Bereich, der sich über zwei Etagen erstreckt und das Hauptrestaurant, die Lounge und die Bar stilvoll miteinander verbindet. Am Abend kann man hier in entspannter Atmosphäre einen Cocktail bei musikalischer Unterhaltung genießen.

VIVA All-Inclusive: Für Sie nur das Beste

Bei VIVA Cruises bedeutet „All-Inclusive“, dass Sie sich entspannt zurücklehnen und genießen können. Für Ihr körperliches Wohl ist mit ausgewählten Speisen und Getränken gesorgt. Auffallend ist, dass All-Inclusive bei VIVA Cruises sehr hochwertig ist und auch wirklich ganztags ausgezeichnete nicht alkoholische Getränke sowie erlesene alkoholische Getränke inbegriffen sind. Für Reisende bedeutet das: voller Genuss rund um die Uhr!

Außenbereich und Wellness

Für Frischluftfans und Sonnenanbeter stehen auf dem Oberdeck ausreichend Sonnenliegen und Sonnensegel zur Verfügung. So kann man die Landschaft in Ruhe und ganz entspannt dahin ziehen lassen und genießen. Ein beheizter Whirlpool sorgt für die nötige Erfrischung zwischendurch. Sich fit und in Form halten kann man auch an Bord. Dafür steht ein ein Fitnessbereich zur Verfügung. Ein Wellness-Bereich mit Dampfbad und Infrarot-Sauna laden nach einem erlebnisreichen Ausflugstag zudem zum Entspannen ein.

Am 01.04.23 hieß es für die VIVA TWO dann Leinen los zur Jungfernfahrt ab Frankfurt in Richtung Passau. Dort wird sie für diverse 7-Nächte-Kreuzfahrten auf der Donau eingesetzt. Im Sommer steht dann zudem die große 16-tägige Reise zum Donau Delta auf dem Programm und zum Saisonstart 2024 kehrt die VIVA TWO zurück nach Düsseldorf und fährt von hier Vier-Nächte-Citytrips in die Niederlande und nach Belgien.

Und VIVA hat weiterhin Großes vor! Bereits im September 2024 wird das nächste Flussschiff – die VIVA THREE – die Flotte ergänzen. Freuen Sie sich drauf!

Mein Fazit: der perfekte Kurzurlaub!

Urlaub mit VIVA Cruises ist eine Auszeit für die Seele. Mit ihren geschmackvoll gestalteten Innenbereichen bietet die VIVA TWO beste Voraussetzungen zum Erholen und Entspannen. Der rundum persönliche, familiäre und aufmerksame Service gibt einem das Gefühl, zuhause angekommen zu sein. VIVA TWO bedeutet für mich „Enjoy the moment“!

Sie haben Lust bekommen, mit der VIVA TWO auf Flusskreuzfahrt zu gehen? Aktuelle Angebote finden Sie hier >>



Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert