Erfahrungsbericht Archiv:

MS VistaRio auf dem Rhein

Reisebericht: Unterwegs mit der MS VistaRio

Unsere Commercial Managerin Katharina Seidel war an Bord der MS VistaRio von 1AVista Reisen. Auf ihrer Reise auf dem Rhein von Köln nach Nijmegen in den Niederlanden und zurück hat sie das Flussschiff von Bug bis Heck erkundet. In diesem Blogbeitrag berichtet …
Taufe der VIVA TWO in Düsseldorf

Enjoy the moment! Auf Taufreise mit der VIVA TWO

Am 23. März 2023 war es so weit: VIVA Cruises hat sein neues Flaggschiff VIVA TWO getauft. Die Taufreise führte in zwei Tagen vom Heimathafen Düsseldorf nach Nijmwegen in den Niederlanden und zurück. Mit an Bord war Dreamlines Head of Commercial Marion …
Blick auf den Tafelberg in Kapstadt

Kapstadt – Die Perle an der Südspitze Afrikas 

Für viele gilt sie als die schönste Stadt der Welt: Kapstadt. Dreamlines-Flugexperte Konrad Becker war mit Lufthansa unterwegs in die atemberaubende Metropole. Was es im Südwesten Südafrikas zu entdecken gibt und was man unbedingt gesehen haben sollte, erzählt er im folgenden Bericht. …
In den Rocky Mountains

Mit dem Rocky Mountaineer durch die Rocky Mountains

Es gibt Reisen, die zählen zu den unvergesslichen „Einmal- im-Leben-Erlebnissen“. Die Zugreise mit dem Rocky Mountaineer durch die Rocky Mountains gehört definitiv dazu. Unser Reiseexperte Philipp hatte die Möglichkeit, von Vancouver bis nach Calgary dabei zu sein und verrät uns seine persönlichen …
Auf dem Pooldeck der Oceania Riviera

Kleines, feines Schiff: Reisebericht von der Oceania Riviera

Oceania Cruises steht für einzigartige Routen auf kleinen Boutique-Schiffen sowie kulinarische Genüsse und feinste Küche auf hoher See. Für Letzteres sorgt der berühmte Chefkoch Jacques Pepin, der mit seinen Kreationen an Bord der Riviera von Oceania für höchste Genuss- und Gaumenfreuden sorgt. …
Die Celebrity Beyond

Reisebericht: An Bord der Celebrity Beyond

Unsere Kreuzfahrtexpertin Svenja Grandt war an Bord der Celebrity Beyond. Auf ihrer Reise von Southampton hat sie das neue Celebrity Cruises Flaggschiff von Bug bis Heck erkundet und berichtet uns von ihren Eindrücken. Die neue Celebrity Beyond steht für innovatives Design, großzügige …
MSC Magnnifica

Reisebericht: Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica

Unsere duale Studentin Nathalie Hausmann durfte am Wochenende ein paar Tage an Bord der MSC Magnifica von MSC Cruises verbringen. Auf Ihrer ersten richtigen Kreuzfahrt durfte sie das in 2010 gebaute Schiff auf Herz und Niere testen. Besonders angetan hat es ihr …
Al’Ula Saudi Arabien

Reisebericht: Saudi-Arabien mit der MSC Bellissima

Unsere Kreuzfahrtexpertin Sabrina war Anfang November 2021 für Sie an Bord der MSC Bellissima und hat das wunderschöne Saudi-Arabien erkundet. Eine Destination, die noch recht unentdeckt ist, aber viele schöne Highlights verspricht. Tauchen Sie in die Welt der Saudi und lassen Sie …

Reisebericht: Norwegian Getaway

326 Meter lang, 52 Meter breit und 145.666 Bruttoregistertonnen – das ist die 2014 gebaut und 2019 frisch renovierte Norwegian Getaway. Unser Kreuzfahrtexperte Philipp Butzer hatte im September 2021 nach langer Zeit endlich mal wieder die Möglichkeit, dieses tolle Schiff zu erkunden. …

Reisebericht: Sea Cloud Spirit

SEA CLOUD Cruises steht für wahre Segelleidenschaft! Neu in der Flotte ist seit 2021 das Dreimast-Vollschiff SEA CLOUD SPIRIT, welches höchsten Komfort mit echtem Segelerlebnis vereint. Im September 2021 hatte unsere Kreuzfahrtexpertin Lea Rix die einzigartige Möglichkeit, diesen „von Hand“ gesegeltem Windjammer …

Reisebericht: Kreuzfahrt mit der MSC Seaview

Unser Kreuzfahrtexperte Marc von Windheim durfte für Dreamlines am 24.07.2021 mit der MSC Seaview auf Kreuzfahrt gehen. Nach langer Zeit des Lockdowns und Kreuzfahrt-Absagen ging es nun auch für Marc endlich wieder los: Von Kiel ging es nach Visby (Schweden), Nynäshamn bei …

Reisebericht der ersten Blauen Reise

Monatelang mussten viele Kreuzfahrtliebhaber auf ihre liebste Art zu Reisen verzichten. Nach langer Zeit hatte das Warten nun aber endlich ein Ende: Am 24. Juli hieß es endlich wieder „Leinen Los“ und die Mein Schiff 2 startete auf ihre erste Blaue Reise …