inTUItion: Die Mein Schiff Relax verspricht intuitive Erlebnisse und macht neugierig

Richtig schick mutet das neue Sonnendeck des 8. TUI Cruises Schiffs an

Richtig schick mutet das neue Sonnendeck des 8. TUI Cruises Schiffs an

„Mein Schiff“ – kenne ich, wird die eine oder der andere jetzt vermutlich denken. Und nicht wenige von Ihnen waren vermutlich auch schon mit einem Schiff von TUI Cruises unterwegs. Oder Sie haben Ihre Reise vielleicht sogar schon mit der neuen Mein Schiff 7 fest geplant. Und nun gibt es noch mehr Grund zur Freude, denn die Mein Schiff-Flotte wächst weiter.

Die Mein Schiff Relax wird derzeit in der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone gebaut. Zum Jahreswechsel 2024/25 wird das Schiff, das zur neuen Schiffsklasse inTUItion zählt, mit Gästen auf Reisen gehen. Und so viel können wir jetzt schon sagen – der Newcomer verspricht jede Menge intuitive Erlebnisse und spannende Weiterentwicklungen.

Damit Sie wissen, wie der Bau voranschreitet, welche neuen Details TUI Cruises nach und nach preisgibt und vor allem, wann Sie mit der Nummer 8 der Mein Schiff-Flotte auf Reisen gehen können, informieren wir Sie hier regelmäßig in unserem Blog.

Mein Schiff Relax – der 8. Neubau der Mein Schiff-Flotte 

Richtig schick mutet das neue Sonnendeck des 8. TUI Cruises Schiffs an.

Richtig schick mutet das neue Sonnendeck des 8. TUI Cruises Schiffs an.

 

Noch hat die Mein Schiff Relax kein Wasser unter dem Kiel, aber schon jetzt ist klar: Der Neubau wird das Borderlebnis auf ein neues Level heben. Der Neuzugang wird noch mehr Freiraum und auch ganz neue Möglichkeiten bieten, sich in spektakulären Wohlfühl-Oasen zu entspannen. Kabinen und Suiten werden noch eingehender auf die Bedürfnisse von Gästen zugeschnitten. Hochklassige Unterhaltung sowie neue Erlebniswelten komplettieren das Wohlfühlangebot an Bord. Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, blickt erwartungsvoll auf das neue Schiff und sagt, dass Gästewünsche bei der Umsetzung bedacht werden: „Uns ist das Feedback unserer Gäste wichtig und fließt auch immer in unsere Neubauten ein. Deshalb überzeugt dieses Schiff mit viel Freiraum für individuelle Bedürfnisse, innovativen kulinarischen Konzepten und einer komplett neu gestalteten Entertainment-Welt.“

Bei all den vielen Neuheiten, auf die wir mit Spannung blicken, ist es TUI Cruises ebenfalls wichtig, bewährte Details zu bewahren und Beliebtes fortzusetzen. Der achte Neubau wird die Erfahrung aller Schwesterschiffe vereinen, die sich in Design, Borderlebnissen und vielen Details widerspiegeln. Und auch die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen werden weiterhin für einen rundum unbeschwerten Urlaub an Bord sorgen. Wenn das nicht vielversprechend klingt!

Freiraum neu erleben

Das achte Schiff hält generell viele Überraschungen bereit: Schon weithin sichtbar ist das neue, ikonische Dach über dem Sonnenbereich und Teilen des 25-Meter-Pools. Diese architektonisch spektakuläre Flechtwerk-Struktur bietet luftigen Schatten und ist einer Grotte nachempfunden, durch die Licht aufs Wasser fällt. Freiraum neu erleben können Gäste auf dem Neubau beispielweise dank der weitläufigen, zusammenhängenden Außendecks. Auch Teile der Joggingstrecke sind schwebend in diesen Outdoorbereich integriert.

Ihren persönlichen Lieblingsplatz finden Gäste in Richtung Heck, wo eine terrassenförmige Sonnen-Landschaft zum Infinity Pool hinaufführt. Hier öffnet sich ein grandioser Blick über das Schiff und das Meer.

Aber schauen Sie selbst…

Nachhaltig wachsen – das erste Schiff mit Gas-Antrieb

Auch bei der neuen inTUItion-Schiffsklasse setzt TUI Cruises auf Umwelt- und Klimaschutz: Dieser Neubau fährt mit Flüssiggas. Perspektivisch kann das Schiff auch mit emissionsarmen und klimafreundlichen Bio- und E-LNG betrieben werden – ein wesentlicher Schritt hin zur klimaneutralen Kreuzfahrt. Darüber hinaus wird es mit verbesserten Katalysatoren sowie einem Landstromanschluss ausgestattet. Dieser stellt einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit sicher. Organische Abfälle werden durch eine thermische Behandlung zerkleinert und für die weitere Nutzung an Land aufbereitet. Ziel von TUI Cruises ist es, bis 2030 erste klimaneutrale Kreuzfahrten anzubieten.

 

Die Meilensteine bei der Entstehung

17.10.2023

Die ersten Reisen der Mein Schiff Relax sind buchbar

Das 8. Schiff der TUI Cruises Flotte

Das 8. Schiff der TUI Cruises Flotte

 

Freuen Sie sich auf das neue Schiff und viele Highlights! Die ersten Reisen des achten Schiffs sind  buchbar. Die 7- bis 10-tägigen Kreuzfahrten führen durch das westliche Mittelmeer. Neben den 7- und 8-tägigen Reisen „Bella Italia & spanische Fiesta“, „Mediterrane Lieblingsplätze“, „La dolce Vita“ und „Frühlingserwachen im Mittelmeer“ geht es auf den 9- und 10-tägigen Reisen zu den „Highlights von Italien und Spanien“ sowie ins „Sonnige Iberien und Marokko“.

Die Reisen im Überblick

Reise Reisebeginn Reiseende Starthafen Zielhafen
7 Nächte – Bella Italia & spanische Fiesta 16.03.2025 23.03.2025 Palma Palma
7 Nächte – Bella Italia & spanische Fiesta  23.03.2025 30.03.2025 Palma Palma
9 Nächte – Kultur und Natur am Mittelmeer  30.03.2025 08.04.2025 Palma Palma
9 Nächte – Highlights von Italien und Spanien 07.04.2025 16.04.2025 Palma Palma
9 Nächte – Highlights von Italien und Spanien 08.04.2025 17.04.2025 Palma Palma
8 Nächte – Frühlingserwachen im Mittelmeer 16.04.2025 24.04.2025 Palma Palma
8 Nächte – Frühlingserwachen im Mittelmeer  17.04.2025 25.04.2025 Palma Palma
10 Nächte – Sonniges Iberien und Marokko  24.04.2025 04.05.2025 Palma Palma
10 Nächte – Sonniges Iberien und Marokko  25.04.2025 05.05.2025 Palma Palma
7 Nächte – Mediterrane Lieblingsplätze  04.05.2025 11.05.2025 Palma Palma
7 Nächte – Mediterrane Lieblingsplätze  05.05.2025 12.05.2025 Palma Palma
8 Nächte – La dolce vita – ab/bis Palma 11.05.2025 19.05.2025 Palma Palma
7 Nächte – La dolce vita – ab/bis Palma 12.05.2025 19.05.2025 Palma Palma

 

Alle Reisen finden Sie hier >>

16.10.2023

Jetzt ist es raus:
Der Name des 8. Schiffs der Mein Schiff Flotte steht fest

Mein Schiff Relax

 

Wir haben gespannt darauf gewartet und nun wurde das Geheimnis gelüftet: Der Name des achten Schiffs der Mein Schiff Flotte lautet Mein Schiff Relax. Der Name hätte kaum besser gewählt sein können, denn das erste Schiff der InTUItion-Klasse verspricht Gästen „Wohlfühlen neu zu erleben“. Das Schiff wird Kreuzfahrtbegeisterten neue und noch mehr Möglichkeiten bieten, sich in architektonisch spektakulären Wohlfühl-Oasen zu entspannen.

Für TUI Cruises ist jetzt klar, dass der Neuzugang in der Flotte nur einen Namen tragen kann: Mein Schiff Relax. Genau das symbolisiert das erste Schiff der InTUItion-Klasse – ein völlig neues Wohlfühl-Erlebnis.
Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises

 

06.10.2023

Showtime! Neue Locations und überraschendes Entertainment

 

Neu auf dem Schiff: Burlesque Bühne mit Bar

Neu auf dem Schiff: Burlesque Bühne mit Bar

 

Entertainment in einer neuen Dimension – das könnte das Motto des neuen Unterhaltungskonzepts an Bord der Mein Schiff Relax sein. Ob Shows oder Schauspiel, Lesungen oder Live-Musik, Comedy oder Konzerte – schiffseigene Ensemble und Gastkünstler sorgen auf den verschiedenen kleinen und großen Bühnen für eine unterhaltsame Zeit an Bord der Mein Schiff Flotte. Und damit nicht genug – denn der Neuzugang überrascht mit weiteren und ganz neuen Highlights. Dazu zählt ein neues sechseckiges Theater. Mithilfe einer variablen Fläche im Parkett bietet es zusätzliche, multifunktionale Programmmöglichkeiten wie Sport-Sessions, Dinner-Theater, Events oder Club-Abende. Und die Gäste sind noch näher dran an den Artisten: Dank eines Catwalks im Vorbühnenbereich können die Künstler quasi mittendrin agieren und damit so nah wie nie zuvor. Und da die Fläche auch noch blitzschnell umgebaut werden kann, sind im Laufe eines Tages sogar mehrere verschiedene Programme möglich.

Ganz neu an Bord und sicher eine der überraschendsten Neuerungen ist eine exklusive Burlesque Bühne mit Bar. Hier werden Gäste mit niveauvollen Burlesque-Darbietungen, hochwertigem Pole-Dance und Live-Musik in die besondere Atmosphäre der Goldenen Zwanziger versetzt. In der Bar finden auch Workshops und kulinarische Tastings statt. Auch ein kleines Nichtraucher-Casino findet sich hier. Showtime in persönlicher Atmosphäre gibt’s im Theater mit einer kleinen, voll ausgestatteten Bühne, auf der Gäste Kunst- und Kulturprogramme erwarten. Hier finden Schauspiel, Dinner-Varieté, Lesungen, Hörspiele und Vorträge einen besonderen Platz. In der gemütlichen Bar mit Lounge-Atmosphäre sind die Getränke für die Gäste bereits inklusive.

 

29.09.2023

Lieblingsplätze unter freiem Himmel

Wohlfühlplätze auf dem Mistral-Deck

Lieblingsplätze auf dem Mistral-Deck

 

Wenn es Schiffe gibt, die dafür stehen, Wohlfühlmomente auf dem Meer zu schaffen, dann sind es die der Mein Schiff-Flotte. Dies gilt desto mehr für das neue Schiff der InTUItion-Klasse. An Bord des Neuzugangs wird es zahlreiche Möglichkeiten und Wohlfühlorte geben, die Urlauber zum Entspannen und Kräftesammeln einladen. Da findet jeder schnell seinen Lieblingsplatz. So zum Beispiel auf dem neu gestalteten Agora-Deck, das mit seinem Ambiente eines griechischen Dorfplatzes prädestiniert ist, den Augenblick zu genießen. Auf einer der Sonnenliegen können Sie unter freiem Himmel die Seele baumeln lassen und gleichzeitig einen Drink von der integrierten Agora Bar ordern.

Alle, die eine frische Meeresbrise lieben, zugleich aber die direkte Sonne meiden möchten, finden unter dem Cocoon-artigen Dach über dem Pooldeck ihren favorisierten Platz. Das Dach ist schon dank seiner architektonischen Besonderheiten und dem Licht- und Schattenspiel ein wahrer Hingucker. Auf den Relaxstufen unterhalb nimmt man auf gemütlichen Kissen Platz und kann mit tollem Ausblick über den Pool entspannen. Der Bereich am Infinity-Pool eignet sich tagsüber ideal zum Sonnenbaden, während es hier am Abend Kino unterm Sternenhimmel gibt. Ein weiteres Highlight ist das Mistral Deck. Die Wohlfühlzone befindet sich auf dem obersten Deck im Bug und begeistert mit extraweichem Bodenbelag, der sich ideal zum Chillen oder für Workouts wie Stretching und Yoga anbietet.

Die Wellness-Highlights auf dem achten Schiff

 

22.09.2023

Wohlfühlen neu erleben

Sauna mit Ausblick

Sauna mit Ausblick: Die Horizontsauna zählt zu den Highlights des achten Schiffes

 

Wenn es eine Flotte gibt, die für Wohlfühlreisen auf See steht, dann ist es die Mein-Schiff-Flotte. Dies gilt insbesondere für das erste Schiff der neuen InTUItion-Klasse. Hier können Gäste Entspannung neu erleben, denn der Neubau bietet noch mehr und zudem ganz neue Wellness-Erlebnisse und Entspannungsmöglichkeiten. Zu den neuen Highlights – und das dank der exponierten Lage im wahrsten Sinne – zählt die exklusive Fass-Sauna: Ganz oben auf dem Außendeck gelegen, bietet sie dank traumhaftem Ausblick den perfekten Platz zum Erholen und Genießen.

Noch mehr Wohlfühl-Momente erlebt man in dem großzügig gestalteten SPA- und Wellnessbereich. Mit ihren raumhohen Fenstern und weitem Blick aufs Meer kann man beim Schwitzen in der Horizontsauna wunderbar die Gedanken schweifen lassen. Und auch das Dampfbad, die Kräuter- und Salzsauna sowie der neue Ruhebereich mit Loungemöbeln, Liegen und Meerblick sind ganz wunderbare Orte zum Relaxen. Tauchen Sie ab im Hauptpool oder im Infinity-Pool an Deck, entspannen Sie im Whirlpool und relaxen Sie auf einer der zahlreichen Sonnenliegen oder auf den Wärmebänken. Selbstverständlich gibt’s auch auf dem achten Schiff ein ansehnliches Angebot an Massagen und kosmetischen Behandlungen. Ganz neu an Bord ist eine exklusive Kältekammer für Kryotherapie-Anwendungen. Mit Temperaturen bis zu -110 Grad unterstützen die Behandlungen bei der Regeneration, Gewichtsreduktion oder Verbesserung der Haut.

 

05.09.2023

Mein Schiff präsentiert die neue Schiffsklasse: InTUItion

Der außergewöhnliche Neubau der Mein Schiff-Flotte ist eine Weiterentwicklung und markiert den Start für eine neue Schiffsklasse, die deshalb auch einen neuen Namen erhält: InTUItion. Mit der InTUItion-Klasse positioniert sich TUI Cruises als Vorreiter in der Branche und setzt auf einzigartige, intuitive Erlebnisse für die Gäste der Mein Schiff-Flotte.

Intuitiv, mit sehr viel Herz und dem Mein Schiff Wohlfühlgefühl, können die Gäste dieses Schiff, diese neue Schiffsklasse entdecken, die einerseits auf jedem Deck, in jedem Bereich Bewährtes und Vertrautes offenbart“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises. „Sich auf dieses Schiff intuitiv einzulassen, bietet den Gästen auch völlig neue Perspektiven und die Möglichkeit, bei dem Mehr an Freiraum und Möglichkeiten ihren Lieblingsplatz zu finden.

TUI Cruises geht mit der InTUItion-Klasse der Mein Schiff-Flotte bewusst den nächsten Schritt für besondere Kreuzfahrterlebnisse und nachhaltige Innovationen. Die Einführung der InTUItion-Klasse repräsentiert die Kreuzfahrt-Expertise von Royal Caribbean Cruises und die langjährige Erfahrung in puncto Gasterlebnisse der TUI AG.

 

11.08.2023

Das Bar-Konzept des achten Schiffes

Überdacht: Die Hauptpool-Bar

Überdacht: Die Hauptpool-Bar

 

Auf dem achten Schiff sind auch die Bars und Lounges nach dem Motto „Genuss neu erleben!“ konzipiert. Neben verschiedenen inkludierten Bars auf den Außendecks und im Innenbereich gibt es neue Highlights, die Drink-Kultur zum besonderen Erlebnis machen. Gäste können sich auf viele neue Lieblingsplätze für Cocktails und Sundowner freuen.

Loungemöbel in der am Heck höchstgelegenen, weitläufigen Outdoor-Bar sind die Lieblingsplätze zum Relaxen und Schauen. Besonders am Abend bei einer Hafenausfahrt gibt es kaum einen schöneren Ort an Bord, um mit inkludierten Drinks – darunter viele leckere Cocktails – das Auslaufen zu beobachten. Nach einem entspannten Seetag ist die Bar beim neuen Infinity-Pool perfekt, um die Aussicht über das Schiff sowie das Meer zu genießen. Auch der Blick auf die Pool-Bühne ist von hier optimal. Ganz besondere Momente erleben die Gäste in der neuen Bar oberhalb der Brücke. Die Exklusiv-Bar begeistert mit einer exzellenten Auswahl hochwertiger Getränke und riesigen Fensterfronten, die sich über zwei Decks erstrecken.

 

04.08.2023

Genusswelten – die innovativen Restaurant-Bereiche 

Hauptrestaurant des Schiffs

Hauptrestaurant des Schiffs

 

Die Kulinarik auf dem achten Schiff verspricht eines: Sie werden Genuss neu erleben! Neben einem Buffet-Restaurant mit besonders großer Auswahl, einem mediterranen sowie einem alpenländischen Restaurant und einem Steakhaus im skandinavischen Ambiente, bietet dieser Neubau weitere Highlights. Neu an Bord sein wird ein französisches Bistro mit typischem Pariser Café-Flair. In diesem inkludierten Restaurant duftet es nach frischen Croissants, traditionsreichem Coq au Vin und legendärem Cassoulet. Eine Weiterentwicklung, die sich viele Gäste gewünscht haben, ist das inkludierte griechische Restaurant mit Außen- und Innen-Bereich, in dem von Gyros bis zum Ouzo Favoriten der Hellas-Küche serviert werden.

Das Hauptrestaurant mit Service am Platz und mehrgängigen Menüs findet einen neuen Ort auf dem Schiff. Besonders großzügig und mit einer wunderbaren Aussicht begrüßt das inkludierte Restaurant Gäste mittags und abends auf zwei Decks am Heck. Und zum Frühstück haben sie die Wahl, am Platz zu genießen oder sich Lieblingsspeisen am Buffet zusammenzustellen.

Innovative höchste Kochkunst

Die hochklassige asiatische Küche im Hanami by Tim Raue ist in der Mein Schiff-Flotte nicht wegzudenken. Auch auf dem Schiff der neuen inTUItion Schiffsklasse dürfen sich Gäste auf eine exklusive Genussreise mit dem Berliner Sternekoch freuen. Das Restaurant zeigt sich allerdings in völlig neuem Design und mit einem digitalen Virtual-Reality-Erlebnis-Konzept. Ein digitaler Conférencier führt durch Menüs aus japanischen Köstlichkeiten. Raumverändernde Projektionen und Klangwelten runden die kulinarische Reise durch Küche und Kultur des fernöstlichen Landes ab. Nach dem Dinner verwandelt sich das Restaurant in einen außergewöhnlichen Club.

 

21.07.2023

Das achte Schiff bietet neue Suiten-Kategorien und zwei Restaurants

Große Freiheit Suite - Wohnzimmer

Große Freiheit Suite – Wohnzimmer

Die Mein Schiff Relax bietet auch bei der Unterbringung viele Neuentwicklungen. Gäste sollen sich in ihrem Zuhause auf Zeit so richtig heimisch fühlen. Gewohnt großzügig und im neuen Design begeistern die Innen-, Außen- und Balkonkabinen mit viel Freiraum und auch Stauraum, den man braucht, um zu zweit oder als Familie, die schönste Zeit des Jahres auf einer Kreuzfahrt zu verbringen.

Balkonkabinen machen beim achten Neubau stattliche 85% aus. Neben den Innen- und Außenkabinen für Alleinreisende, die es auch bereits auf der Mein Schiff 7 geben wird, gibt es auf dem achten Schiff nun auch Balkonkabinen für Alleinreisende. Ein echtes Novum für Mein Schiff. Damit kommt TUI Cruises dem Wunsch vieler Gäste nach, die als Alleinreisenden von ihrem Balkon aufs Meer blicken möchten. Ein Highlight dieser Kabinen: Direkt vom Bett aus lässt sich der Blick aufs Meer genießen. Mehr Freiraum geht kaum.

X-Lounge Bereich

Nicht minder beeindruckend ist die Vielfalt der Suiten samt X-Lounge Bereich und Sonnendecks. Ebenso wie die Kabinen sind auch die fünf verschiedenen Suiten-Kategorien im neuen Design und in Meeresfarbtönen von blau bis türkis gestaltet. Neben den Junior-Suiten mit ca. 25 m2 können Gäste ihren Freiraum auch in den Schöne Aussicht-Suiten, den Fernweh-Suiten mit bis zu 38 mund den Weitblick-Suiten mit ca. 45 mund jeweils separatem Schlafzimmer für bis zu vier Personen genießen. Ganz neu sind zwei Große Freiheit-Suiten mit 88 Quadratmetern, die sich über zwei Decks erstrecken und mit jeweils einer Veranda auf jedem Deck, zwei Schlafzimmern, einer Infrarot-Sauna und großen Fensterfronten begeistern.

Der Suiten-Bereich der Mein Schiff Relax bietet noch mehr Komfort. Suitengäste dürfen sich auf zwei eigene Restaurants mit besonderer Atmosphäre freuen. Eines der Suiten-Restaurants vermittelt im Indoor- und Outdoor-Bereich Beachclub-Feeling und bietet eine herrliche Meersicht. Das andere Suiten-Restaurant ist direkt an das Suiten-Sonnendeck angeschlossen, im Yachtclub-Stil gehalten und schenkt dank breiter Fensterfront den besten Ausblick.

Wer die Sonne bereits den ganzen Tag ausgiebig in wunderbarer Atmosphäre genießen möchte, findet auf dem neuen Suiten Sonnendeck, das direkt an das obere Restaurant angeschlossen ist, einladende Daybeds, einen Whirlpool und Wasserspiele.

 



Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert