Schiffe & Reedereien Archiv:

Kreuzfahrten mit Promis

KREUZFAHRT MIT STARS: 10 SCHIFFSREISEN FÜR PROMI-JÄGER

Kreuzfahrten sind „in“: Knapp zwei Millionen Deutsche werden 2016 eine Seereise unternommen haben. Auch viele Prominente haben den Urlaub auf dem Schiff für sich entdeckt. Wer die Entdeckung von Promis auf See nicht dem Zufall überlassen möchte, hat die Wahl zwischen zahlreichen …
Kreuzfahrt zu Fjord in Norwegen

Mit Hurtigruten zu Norwegens Fjorden: Erlebnisse an Bord

In diesem Gastbeitrag nimmt uns unser Kreuzfahrtexperte Maxime Gautier mit auf eine Reise entlang der norwegischen Fjorde. Die Kreuzfahrt auf der Kong Harald der Reederei Hurtigruten begann in Bergen. Maxime beschreibt hier seine ganz persönlichen Eindrücke von der Landschaft, der Verpflegung an …

Höher, schneller, weiter: Action auf hoher See

Wir zeigen, auf welchen Schiffen Adrenalinjunkies und Sportbegeisterte auf ihre Kosten kommen. „Volle Fahrt voraus“ – also mit vollem Bauch übers Meer fahren? Dieses gängige Klischee vom gefräßigen Kreuzfahrer im Liegestuhl gilt schon lange nicht mehr. Bewegung an Bord liegt im Trend. …

Schiffstaufe – Bekannte Taufpatinnen

Starke Frauen für große Schiffe – Die bekanntesten Taufpatinnen der Kreuzfahrtbranche Getreu dem Motto „Starke Frauen für große Schiffe“ verleihen vor allem Frauen während der Schiffstaufe neuen Kreuzfahrtschiffen ihre Namen. Franziska van Almsick, Queen Elizabeth II und Helene Fischer – Wir stellen …

Premium-Getränke inklusive

Norwegian Cruise Line mit neuem All-Inclusive-Konzept An Bord der Norwegian Sky sind ab Januar 2016 auch alkoholische Getränke im Reisepreis inkludiert. Gäste der Norwegian Sky dürfen sich ab Januar 2016 auf weitere Inklusivleistungen freuen: Auf den Kurzreisen ab Miami sind dann nicht …
Die MS Hamburg von Plantours im Hamburger Hafen

Zwischen Schiffsbrücke und Showbühne

Im Interview mit Kreuzfahrtdirektorin Anke Rüsch Ob Gästebetreuung, Ausflugsorganisation oder Eventplanung – als Kreuzfahrtdirektorin hat Anke Rüsch so einiges zu tun. Im Interview gibt sie uns einen spannenden Einblick in ihren Berufsalltag. Eigentlich wollte Anke Rüsch Lehrerin werden, nun betreut sie statt …

Dieses Kreuzfahrtschiff wird das größte der Welt

„Harmony of the Seas“ Im Jahr 2016 soll der Meeresgigant von Royal Caribbean International in Dienst gestellt werden. Auf welche Details sich die Passagiere dann freuen dürfen, verraten wir hier. Das im April 2016 vom Stapel laufende größte Kreuzfahrtschiff der Welt hat …

Die Seeflöckchen Überraschung

Norwegian Escape mit Schneeraum und größtem Thermalbereich auf See Auf welche Highlights sich die Passagiere des neusten Schiff der US-Reederei Norwegian Cruise Line noch freuen dürfen, lesen Sie hier. Auf diesem Schiff schneits! In einem Schneeraum herrschen frostige Temperaturen zwischen null und …
Das aktuelle Traumschiff: MS Amadea

Goodbye, Deutschland!

Amadea ist das neue ZDF-Traumschiff Nach der Insolvenz der MS Deutschland wird nun Phoenix-Flaggschiff Amadea zum Drehort. Wir stellen Ihnen das neue Traumschiff vor. Es darf weiter geträumt werden – der Nachfolger der MS Deutschland steht fest. Wie das ZDF und Phoenix …

Das Seefahrer-Gen

Im Gespräch mit Flusskapitän Frank Baehring Spontane Hochzeiten, folgenschwere Verständigungsprobleme und eine Frau fürs Leben – an Bord der Frederic Chopin hat Frank Baehring schon so Einiges erlebt! Ein spannender Einblick in den Alltag eines Flusskapitäns. „Wo sind wir gerade?“, „Wie sind …

Norwegian Cruise Line präsentiert Programm für 2016/17

Neue Routen, neuer Hafen Mehr zu den Destinationen, Schiffen und Kreuzfahrten im Überblick. Die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line präsentiert ihre Routen für die Saison 2016/17, die ab dem 8. Januar 2015 buchbar sein werden. Zu den Highlights des neuen Programms zählen …

Drehort Kreuzfahrtschiff

Die Filmstars der Weltmeere Wir präsentieren Ozeanriesen, die aus Film und Fernsehen bekannt und buchbar sind. Ob Filmklassiker wie Das Boot und Titanic oder die beliebte TV-Serie Das Traumschiff: In der Film- und Fernsehgeschichte spielten Schiffe schon immer eine bedeutende Rolle. Titanic-Fans …

„Love Boat“-Partys zum Jubiläum

Princess Cruises feiert 50. Geburtstag Revival-Bands, viel Schokolade und eine Taufe mit prominenten Paten! Wir berichten, was die Gäste der royalen Flotte in den nächsten Monaten an Bord erwartet. Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens im kommenden Jahr plant die amerikanische Reederei Princess Cruises eine Reihe …

Bestnote 5-Sterne-Plus

Die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt Die beiden Luxusliner Europa und Europa 2 verteidigen in der aktuellen Ausgabe des Berlitz Cruise Guides erneut ihre Spitzenplätze. Welche Schiffe sonst noch überzeugen konnten, erfahren Sie hier. In der 30. Jubiläumsausgabe des „Berlitz Cruising & Cruise …

Aus eins mach zwei

MSC Armonia wird für Verlängerung halbiert Die MSC Armonia liegt derzeit in der Fincantieri-Werft in Italien, wo sie erweitert und modernisiert wird. 24 Meter länger, 2200 Tonnen schwerer und um 193 Balkonkabinen erweitert – Das ist das bisherige Ergebnis der Umbauarbeiten an …

Aktuelle Tageszeitungen an Bord

AIDA eröffnet Media Lounge Im Urlaub auf hoher See müssen Passagiere ab sofort nicht mehr auf die gewohnte Lektüre der Tageszeitung auf der Sonnenliege verzichten. Das Neueste aus aller Welt können AIDA Gäste an Bord jetzt tagesaktuell auch aus der Zeitung erfahren. …

MSC Fantasia läuft Haifa vorläufig nicht mehr an

Reederei reagiert auf Unruhen in Nahost Das Schiff ändert seine Route und nimmt anstelle von Haifa gleich vier neue Häfen ins Programm: Rhodos, Izmir, La Valletta und Messina. Aufgrund der angespannten Sicherheitslage in Israel ändert MSC Fantasia die geplante Route. So wird …

Interview mit einem Kapitän

Im Gespräch mit Kapitän Gerald Faas Dreamlines ging für sechs Tage mit 1AVista auf Reisen von Köln über Holland und Belgien und hat Kapitän Gerald Fass über die Schulter geschaut. Ein Interview. Vor der Bellriva liegt eine Schleuse. Sie ist eng. Sehr …

Die Slow Cruise Philosophie

Costa erweitert sein Konzept Flexiblere Routen zu abgelegenen Destinationen, längere Aufenthalte in den Häfen, eine exklusivere Atmosphäre sowie traditionell zubereitetes Essen – ab 2015 auch an Bord der neo Classica und erstmalig ab Hamburg Mit der Einführung des „Slow Cruise“ Konzeptes verspricht …