NCL’s Peace of Mind: Sicher reisen & flexibel buchen!

Eine Kreuzfahrt inmitten einer Pandemie zu buchen, bedeutet für viele Menschen eine große Unsicherheit. So zeigte zum Beispiel auch unsere Kundenumfrage aus Mai und August 2020, dass viele unserer Kunden sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen können, eine Kreuzfahrt zu buchen. Als Grund wurde oftmals die Reiseunsicherheit genannt. Zu groß ist die Unsicherheit, ob man in diesen Zeiten wirklich zum geplanten Abfahrtstermin auf Kreuzfahrt gehen kann oder möchte. Eine zusätzliche Reiserücktrittsversicherung ist meist sehr kostspielig und greift auch nur in besonderen Fällen. Norwegian Cruise Line hat sich daher für alle Neubuchungen für dieses und nächstes Jahr etwas Besonderes ausgedacht!

NCL’s Peace of Mind

Damit Sie sicher auf Kreuzfahrt gehen können, hat NCL das Peace of Mind Konzept vorgestellt. Neben den verbesserten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen beinhaltet dieses Konzept besonders flexible Buchungsoptionen. So haben alle Kunden, die eine Kreuzfahrt mit Abfahrt bis zum 31. Dezember 2020 gebucht haben, die Möglichkeit, bis spätestens 48 Stunden vor dem Tag des Reisebeginns zu stornieren – und das komplett kostenlos. Für alle Kreuzfahrten im Jahr 2021 gelten ähnliche Konditionen: Bei Kreuzfahrten mit einer Abfahrt bis Oktober können Sie bis spätestens 15 Tage vor Abfahrtsdatum stornieren. Anschließend erhalten Sie ganz einfach einen Gutschein (Future Cruise Credit) in Höhe von 100 % für Ihre zukünftige Kreuzfahrt. Das Beste: Sie können diesen Gutschein für Kreuzfahrten bis Dezember 2022 einlösen und erhalten dadurch maximale Flexibilität.

Wie lange ist der Gutschein (Future Cruise Credit) gültig?

Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Kreuzfahrt zu stornieren, erhalten Sie einen Gutschein. Dieser ist ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig. Der Gutschein kann auf alle Neubuchungen von Kreuzfahrten mit einem Abfahrtsdatum bis einschließlich 31.12.2022 eingelöst werden.

Wann erhalte einen meinen Gutschein?

In der Regel dauert die Ausstellung Ihres Gutscheines bis zu sieben Werktage. Das Guthaben wird über die Latitudes-Nummer gutgeschrieben. Sobald das Guthaben zur Verfügung steht, werden Sie kontaktiert.

Welche Beträge sind im Gutschein inkludiert?

Sie erhalten einen Gutschein für die folgenden Leistungen:

  • Reisepreis und Gebühren
  • Flüge, die über NCL gebucht wurden
  • Hotel- und Landausflüge, die über NCL gebucht wurden
  • bereits bezahlte Trinkgelder
  • Getränke- und Dining-Trinkgelder (falls sie Teil des Free at Sea-Angebots sind)
  • Aufpreis für das Free at Sea-Paket: 99€ p.P.

Welche Beträge werden erstattet und nicht als Gutschein gutgeschrieben?

Sollten Sie die folgenden Leistungen vorab bei NCL erworben haben, werden diese Beträge dem Karteninhaber, der den Kauf getätigt hat, in der ursprünglichen Zahlungsform erstattet:

  • Bon-Voyage-Geschenke und Feierpakete
  • Restaurant- und Getränkepakete (sofern diese nicht Teil der Free at Sea-Promotion waren)
  • Wasser- und Softdrink-Getränkepakete
  • Erworbenes Bordguthaben
  • Internetpakete
  • Fotopakete

Was passiert, wenn es eine Differenz zwischen der alten, stornierten und der neuen, zukünftigen Kreuzfahrt gibt?

Sollte der Reisepreis für die zukünftige Kreuzfahrt höher als das Guthaben sein, muss diese Differenz vom Kunden beglichen werden. Falls der neue Reisepreis jedoch niedriger ist, wird Ihnen für den Restbetrag ein neuer Gutschein ausgestellt.

Diese neuen flexiblen Buchungsbedingungen ermöglichen eine sichere Neubuchung einer Kreuzfahrt. Bei NCL Kreuzfahrten müssen Kunden keine Angst haben, sollten sich ihre Pläne mal kurzfristig ändern. Sie haben noch weitere Fragen oder möchten Ihre gebuchte Kreuzfahrt kurzfristig stornieren? Kontaktieren Sie einfach unsere Kreuzfahrtexperten unter: 040 874 06 777

Alle Kreuzfahrten mit Peace of Mind finden Sie hier.



Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.