Dreamlines logo
Open daily for expert advice
040 - 874 06 777
Sales:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Aftersales:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Choose Cruise Expert

Kreuzfahrten Athen

Jetzt Athen entdecken!

Any Destination
Any Cruise Line
Earliest departure
Latest return
Reset filters
Duration
night
nights
Price
Route
Preferred Starting Port
Preferred End Port
Piräus (Athen), Griechenland (1177)
Ship
All Ships
Any Theme
Small
Medium
Large
Reset filters
Get in contact with us!
Call us040 - 874 06 777
Email usWrite to us
Free Consultation by our ExpertsProfessional, expert advice
Unsere Auszeichnungen
Kreuzfahrt Portal Kundenservice
Kreuzfahrt Portal Kundenzufriedenheit
Kreuzfahrt Portal Price
Filter
incl.: Piräus (Athen), Griechenland
Reset filters

Join the CruiseAway community & receive the best offers available

Kreuzfahrten Piräus

Athen ist die Hauptstadt Griechenlands und verfügt dank Piräus über einen wichtigen Kreuzfahrthafen im Mittelmeer. Von hier aus können Sie nicht nur die griechischen Inseln erkunden wie Rhodos un Santorini erkunden, sondern auch in Barcelona oder Venedig Halt machen und in den Orient reisen. Kreuzfahrten ab Athen bedeuten also Abenteuer und Vielfalt pur!

Sehenswürdigkeiten Athen

Die bekannteste Sehenswürdigkeit Athens ist sicherlich die Akropolis. Sehenswert sind zudem der Syntagma-Pltz mit dem Parlamentsgebäude und dem Nationalgarten. In unmittelbarer Nähe finden Sie auch die Stadtseilbahn, die Sie auf den Berg Lykavittos führt. Von hier aus bietet sich Ihnen eine fabelhafte Aussicht auf die Stadt. Zudem verfügt Athen über ein vielseitiges Angebot an Museen, Kunst und Kultur.

Reviews for Kreuzfahrten Piräus

7.4 / 10
Very good
Based on 710 Reviews
Overall Reviews
Excellent (8.5+)
27%
Very good (7-8.5)
34%
Good (4.5-7)
25%
OK (3-4.5)
9%
Average (1-3)
5%
582 Reviews
Sorted by:
>69 years
6.9 / 10
6.9 / 10
Dirk J.
>69 years
Zauberhafte Reise über Rhodos in 21 Tagen
couple
Route,
Zu kurze Liegezeiten in Eilat, Akkaba, Salalah und Muskat, die alle nicht nötig waren, die folgenden Reisestrecken genüghemn "Luft" hatten. Einfallsloses Abendprogramm, völlig unspezifisch für die Reise, z.B. wurde der Film: Lawrende von Arabienj nicht gezeigt, u.a., geschmacklose und "lieblose" Küche.

Aurea Suite (Kat. S3):
Lage am Bug, Größe, Ausstattung, Sauberkeit
45 - 59 years
7.7 / 10
7.7 / 10
Anke N.
45 - 59 years
8-tägige Kreuzfahrt bis Venedig
family
Sehr komfortabel Viele Möglichkeiten auf dem Schiff sich zu bewegen Tolle Destinationen
Frühstück immer gleiches Angebot Nicht mal ein Schmierkäse oder ein Salat Essen auch abends im SB Bereich Eher langweilig-mal Land, wo man gerade ist, anpassen - also Griechenland Zaziki Etc Wellnessbereich zu klein und überlaufen, wieso kommen da Menschen in Straßenschuhen hinein Spa Angebote waren zu aufdringlich bei jedem Vorbeigehen Alles Jammern auf hohem Niveau Aber Details bringen manchmal viel

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Sauber
45 - 59 years
6.9 / 10
6.9 / 10
Thomas S.
45 - 59 years
Mittelmeer,Westeuropa
friends
A
A
>69 years
6.9 / 10
6.9 / 10
Manfred G.
>69 years
Mittelmeer,Westeuropa
couplerelaxed
Service Restaurant Unterhaltung
Keine Durchsagen in Deutsch

Sailaway-Kabine Außen (Kat. OX):
Kabine war sehr eng
>69 years
9.1 / 10
9.1 / 10
Susanne K.
>69 years
Von Piräus nach Limassol in 10 Tagen
familyrelaxeddiscreetinspiringFamily Friendlyelegant
Großartiges Essen in allen Restaurants zu allen Tageszeiten, familiäre Atmosphäre und Top-Experten bei den Ausflügen.
Leider gibt es immer mehr Interessenten als Plätze bei den Experten-Ausflügen. Die örtlichen Reiseleitungen sind qualitativ sehr unterschiedlich.

Garantiesuite Veranda (Kat. GMV):
Geräumige 27 Quadratmeter, großes Bad und Veranda.Begehbarer Kleiderschrank. Alles geschmackvoll und gepflegt. Lädt zum Verweilen ein.
60 - 69 years
5.7 / 10
5.7 / 10
Günter W.
60 - 69 years
Mittelmeer,Westeuropa
friends
Essen im Bedienungsrestaurant und im Buffetrestaurant gut und auswahlreich. Aufzüge ohne langes warten.
Vieles! Auf das Einchecken mussten wir fast drei Stunden in einer unpersönlichen Halle warten, ohne zu wissen, wie lange es dauern wird!!! Unser Venedigausflug ist deshalb ins Wasser gefallen! Empfehlung des Personals: Wären Sie doch einfach gegangen! Gleiches beim ersten Landgang, ewig langes Herumstehen und warten, warten, .... Im Restaurant am Abend störte sehr, sehr lautes Dröhnen und Vibrieren, ganz besonders am ersten Abend! Der Poolbereich war kalt, laut und unpersönlich, das Poolwasser eiskalt! Hier wollte sich keiner erholen oder entspannen! Lieblose Cocktails, oft nur viel Alkohol mit Eis! Sehr laute Musik in der Pianobar, sehr laute Musik bei der Party im Poolbereich - nicht nur unsere Meinung, viele sind gegangen! Die Einweisung zum Auschecken am letzten Tag war eine reine Bewertungspropaganda, immer mit dem versteckten Hinweis: .... wir haben noch keine neuen Verträge mit Costa und sind daher auf eine 9 oder 10 angewiesen! Eine 8 ist schon schlecht! Wie will die Costa-Leitung mit geschönten Bewertungen etwas verbessern, was ihr nicht bekannt ist? Gäbe noch mehrere Punkte, alles in allem: Ein Wassertaxi von Hafen zu Hafen!

COMFORT: Außenkabine Classic (Kat. AC):
Sehr geräumig (außer Bad), aber in die Jahre gekommen. Nur oberflächlich gereinigt.
25 - 34 years
6.0 / 10
6.0 / 10
Christoph P.
25 - 34 years
Erleben Sie Bari ab Venedig
couple
Kaltes essen. Kurze büffetzeiten
>69 years
7.7 / 10
7.7 / 10
Birgit D.
>69 years
Erkunden Sie Dubrovnik auf der Mein Schiff 6
coupleFamily FriendlyDiverse
Wir waren mit allem sehr zufrieden. Besonders zuvorkommend und hilfsbereit war der Kreuzfahrtdirektor. Die Restaurants waren auch, bis auf GOSCH Bedienrestaurant, sehr gut. Besonders gut bei dieser Reise war das Theater-Ensemble!!
Durch die Ferienzeit war es hin und wieder etwas "unruhig" an Bord. Aber egal, Familien mit Kindern sollen auch so eine schöne Reise machen können.

Balkonkabine (Kat. D):
Mit der Kabine waren wir zufrieden.
60 - 69 years
9.1 / 10
9.1 / 10
Renate A.
60 - 69 years
Mittelmeer,Westeuropa
friendsinspiringelegantDiverse
Das Personal war sehr freundlich, kompetent und gut geschult, jederzeit ansprechbar und bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen war ausgezeichnet! Die Shows und Darbietungen waren sensationell! Alles bestens organisiert!

BASIC: Garantie Innen (Kat. IV)
Die Kabine war sehr klein, das Bad war aber gut ausgestattet. In der Kabine waren die Motorengeräusche und Vibrationen sehr stark zu hören und zu spüren, auch die Musik der Diskothek war laut hörbar und die Bässe spürbar. Schlaf war nur bedingt möglich.
60 - 69 years
8.6 / 10
8.6 / 10
Elke R.
60 - 69 years
Mittelmeer,Rotes Meer,Emirate und Orient
couplerelaxedinspiringFamily FriendlyDiverse
Service i.d. Restaurants,BAR u.Kabine war top
Schiff teilw. in die Jahre gekommen, Reperaturarbeiten am Pooldeck tagsüber m. Lösungsmittel (trotz großer Hitze) u. Schleifarbeiten. Obwohl Gäste anwesend.

Vario Meerblickkabine (Kat. MV):
Service super, Kabine geräumig Im Bad müssen div. Erneuerungen getroffen werden.