Dreamlines logo
Ihre Reiseberater sind täglich für Sie da
040 - 874 06 777
Beratung und Buchung:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Kundenservice:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Wählen Sie Ihren Kreuzfahrtexperten

Kreuzfahrten ab Miami, Florida

Alle Miami Kreuzfahrten inklusive Flüge

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Zurücksetzen
Reisedauer
Nacht
Nächte
Preis
Route
Miami, Florida, USA (548)
Beliebiger Endhafen
Miami, Florida, USA (548)
Schiff
Alle Schiffe
Beliebiges Thema
Klein
Mittel
Groß
Zurücksetzen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Jetzt anrufen!040 - 874 06 777
Schreiben Sie uns eine E-Mail.Schreiben Sie uns
Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Experten auf.Expertenberatung
Unsere Auszeichnungen
Kreuzfahrt Portal Kundenservice
Kreuzfahrt Portal Kundenzufriedenheit
Kreuzfahrt Portal Price
Filter
ab: Miami, Florida, USA
inkl.: Miami, Florida, USA
Zurücksetzen

Erhalten Sie neueste Angebote per E-Mail & sichern Sie sich 30 € Bordguthaben.

Kreuzfahrten Miami

Geografische Lage und beste Reisezeit  

Miami liegt an der Ostküste der USA im Süden Floridas und ist ein wichtiges Zentrum für den internationalen Handel. In Miami leben etwa 440.000 Einwohner, in der Metropolregion sind es sogar rund 6 Millionen. Das halbtropische Klima mit warmen Sommern und trockenen Wintern sorgt dafür, dass das ganze Jahr über Touristen aus allen Teilen der Welt anreisen. Auch Kreuzfahrtschiffe legen täglich in Miami an. Die beste Reisezeit für Miami Kreuzfahrten sind die Monate März bis Juni. In dieser Zeit liegen die Tagestemperaturen um die 21-26 °C und die Sonne scheint praktisch den ganzen Tag. Auch die Wassertemperaturen sind mit 27 °C warm. Für eine Karibik Kreuzfahrt ab Miami bieten sich zudem die Monate Januar bis April als beste Reisezeit an. Denn zwischen Juli und Ende November herrscht dort Hurrikan-Saison. 

Für die Einreise in die USA und damit auch nach Miami benötigen deutsche Staatsangehörige einen Reisepass sowie ein ESTA-Dokument oder Visum. 

Beste Routen und Angebote 

Miami ist eine Stadt der Superlative. Und das in jeder Beziehung. Nirgendwo auf der Welt gehen so viele Passagiere auf große Fahrt wie in den USA. Das spiegelt sich auch im Port Miami wider, dem größten Kreuzfahrthafen weltweit. Dieser befindet sich auf der künstlich angelegten Insel Dodge Island im Atlantik. Die Routen führen von Miami aus in die Karibik sowie nach Mittel- und Südamerika. Auch Kreuzfahrten zu den Bahamas starten vom Port Miami. Dieser ist verkehrsgünstig gelegen, denn er befindet sich nur etwa sieben Meilen – ca. elf Kilometer – vom Miami International Airport entfernt. Vom Fort Lauderdale Airport aus erreichen Sie die Cruise Terminals nach rund 40 Kilometern. Je nach Verkehrsaufkommen planen Sie lieber etwas mehr Zeit für die Anreise vom Flughafen ein. 

Insbesondere amerikanische Reedereien haben sehr viele Kreuzfahrten von und nach Miami im Angebot. Die meisten Abfahrten von Miami z.B. in die traumhafte Karibik bieten Royal Caribbean und Norwegian Cruise Line. Beide Reedereien verfügen über viele Kreuzfahrtschiffe mit spannenden Aktivitäten. Ob Schlittschuhbahn, Kartbahn oder Laser Tag – an Bord der Schiffe von Royal Caribbean und Norwegian Cruise Line gibt’s immer etwas zu tun und zu entdecken! Wer es etwas ruhiger und luxuriöser mag, hat die Möglichkeit, mit Regent Seven Seas Cruises ab Miami die wunderschöne Karibik zu erkunden. Die luxuriöse Flotte von Regent Seven Seas Cruises bietet alles, was das Herz begehrt: Kulinarische Highlights, entspannte Tage im Spa und All-Inclusive-Angebot an Bord. 

Ausflugstipps in Miami 

Miami bedeutet Lifestyle und Glamour pur. Die Stadt zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen in Südflorida und bietet wunderschöne Strände, tolles Wetter, Geschichte, Kultur, Sport-Highlights. Der nicht enden wollende Sandstrand ist mit Palmen gesäumt und lädt nicht nur zum Sonnen und Baden ein, sondern auch zum Flanieren und Menschen beobachten. Für Miami Kreuzfahrten gilt: Von den Museen bis zu den Straßen von Little Havana gibt es immer etwas zu erleben. Besuchen Sie auf jeden Fall die Top-Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise South Beach mit seinen bunten Strandhäusern und dem traumhaften Strand, der bereits als Kulisse für zahlreiche Filme und Serien diente. Eine der größten Attraktionen in Miami Beach ist das Art Deco Historic District und der Ocean Drive mit seinen pastellfarbenen Gebäuden aus den 1930er Jahren. Nicht verpassen sollten Besucher auch Little Havanna, ein Viertel, in dem man kubanisches Flair erleben kann. Basketball-Fans zieht es in die Arena zu den Miami Heat, um eines der Top-Spiele live zu erleben.

Wer einen Landausflug unternehmen möchte, hat verschiedene Optionen – von der organisierten Tour per Rad oder Bus bis hin zum Ausflug auf eigene Faust mit dem Taxi oder Bus. Es werden verschiedene Touren zu Fuß angeboten. Zudem gibt es Bootstouren und Rundflüge mit dem Hubschrauber und dem Heißluftballon.

Naturerlebnisse in den Everglades

Auch außerhalb von Miami gibt es viel zu erleben. Wenn Sie vor Ihrer Miami Kreuzfahrt ein Vorprogramm buchen und mehr Tage zur Verfügung haben, lohnt es sich, den berühmten Everglades-Nationalpark zu besuchen. Die Sumpfgebiete sind die Heimat von Alligatoren, Schlangen und vielen Vogelarten. Im Park gibt es Wanderwege und Stege zur Beobachtung der Tierwelt. Eine der schönsten Arten, die Everglades zu erleben, ist eine Airboat-Tour – Nervenkitzel und Faszination pur! Auch ein Ausflug über die Keys nach Key West im äußersten Süden Floridas ist empfehlenswert.

Beliebteste Kreuzfahrt-Ziele ab Miami? 

Zu den Kreuzfahrt-Zielen ab Miami zählen Mexiko und Mittelamerika mit Costa Rica und Panama. Zudem sind Karibik Kreuzfahrten ab Miami sehr beliebt mit Inselstopps auf den Bahamas, St. Thomas, St. Maarten oder Barbados. 

Beste Reisezeit nach Miami?

Die beste Zeit für eine Kreuzfahrt nach Miami sind die Monate März bis Juni. In diesen Monaten liegen die Tagestemperaturen bei 21-26 °C. Dank des tropischen Klimas, kommen Urlauber auch in den sehr warmen Sommermonaten.

Bewertungen für Kreuzfahrten Miami

8.6 / 10
Ausgezeichnet
Basiert auf 709 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
50%
Sehr Gut (7-8.5)
34%
Gut (4.5-7)
13%
Ok (3-4.5)
3%
Durchschnittlich (1-3)
1%
571 Bewertungen
Sortiert nach:
60 - 69 Jahre
9.0 / 10
9.0 / 10
Maritta I.
60 - 69 Jahre
Mittelamerika,Karibik,USA Ostküste
PaarentspanntFamiliärAbwechslungsreich
Gute Organisation tolles modernes schiff
Kabinenservice
45 - 59 Jahre
7.3 / 10
7.3 / 10
Fabian T.
45 - 59 Jahre
USA Ostküste,Karibik,Mittelamerika
Familieentspannt
Keine festen Essenszeiten und es gab ausreichend freie Tische. Gute Auswahl im Buffetrestaurant.
Es wurde in Cozumel und Belize getendert. (Wartezeit dabei mehrere Stunden, um vom Schiff zu kommen) Keine Informationen warum dies gemacht wurde. Sportmöglichkeiten (Klettern, Minigolf, Basketball,...) waren geschlossen aufgrund von Hygienebedenken -> das Casino durfte allerdings offen blieben, da damit Geld verdient wird. Langsamer Service in den Bedienrestaurants, besonders für Getränke. Kein deutsches Bordprogramm auf dieser Reise vorhanden.

Balkonkabine (Kat. BF):
viel Stauraum und viele Auflademöglichkeiten (auch USB), geräumiges Bad
45 - 59 Jahre
7.4 / 10
7.4 / 10
Markus W.
45 - 59 Jahre
Erkunden Sie Labadee auf der Explorer of the Seas
Familie
Die ABC Inseln ist ein Top Reiseziel. Essen am Board sehr lecker.
Rund um Poolbereich war es sehr laut

Innenkabine (Kat. 6V):
Kabinen sind klein, aber praktisch eingerichtet.
60 - 69 Jahre
6.6 / 10
6.6 / 10
Theo K.
60 - 69 Jahre
Mittelamerika,Karibik,USA Ostküste
Paar
Das Angebot für Landausflüge und der Kabinenservice
Die Angebote der Getränkekarte waren in einigen Bars nicht vorhanden. Die Verarbeitung des Schiffes war schlecht die Möbel der Bars waren zerrissen.

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Die Grösse und Sauberkeit. Die Verarbeitung des Balkon war schlecht und das die Balkonstühle keinerlei Einstellungen vorgenommen werden konnten
> 69 Jahre
6.6 / 10
6.6 / 10
Heinz G.
> 69 Jahre
Bereisen Sie 19 Tage Costa Maya und Miami
Paardiskret
Super Zimmer, Top Sail Lounge, Concièrge
Speisenqualität, schlechte Planung bei Ausflügen (2000 Personen stehen herum und warten auf Bussen, keine Vorträge (z.B. über Ausflüge, neue Cruises usw)

Deluxe Suite (Kat. YC1):
Geräumig, ruhig, guter Kleiderraum
45 - 59 Jahre
9.1 / 10
9.1 / 10
Kreuzfahrer
45 - 59 Jahre
In 8 Tagen nach Miami
Familieentspannt
Bequeme Art zu reisen
Exkursionen waren wenig individuell
45 - 59 Jahre
8.0 / 10
8.0 / 10
Silke B.
45 - 59 Jahre
Karibik,USA Ostküste,Mittelamerika
Familieentspanntelegant
Tolle Shows, lange Zeit freie Liegen verfügbar, Pool- und Rutschenbereich
In Costa Rica wurde viel zu spät angelegt, die Geschäfte waren rasch geschlossen und man ist durch dunkle Gassen gelaufen. Von der Stadt hat dadurch nur wenig gesehen. Getränkepaket für Kinder; auf dem gesamten Schiff war nach 16.30 Uhr kein kostenloses Eis mehr zu finden. Auch das Angebot für das Getränkepaket bei Erwachsenen war sehr eingeschränkt. Die Preise auf dem Schiff exorbitant teuer, egal was (Schmuck, Souviniers, Ausflüge, Spabereich...) Die Aufzüge eine Katastrophe (lange Wartezeit - selbst für kurze Strecken braucht man ewig)

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
+ sehr guter Schallschutz + Größe + Ausstattung - Rauchen auf dem Balkon nicht gestattet
45 - 59 Jahre
7.4 / 10
7.4 / 10
Katja J.
45 - 59 Jahre
In 8 Tagen nach Miami
Paarentspannt
Ich habe die Art zu reisen genossen
Leider hat waren auf dieser Kreuzfahrt viele Menschen ohne Anstand und Erziehung.

Balkonkabine Bella (Kat. B1):
Toplage an Board
25 - 34 Jahre
9.4 / 10
9.4 / 10
Daniel U.
25 - 34 Jahre
In 8 Tagen nach Miami über Philipsburg
FamilieentspanntAbwechslungsreich
WoW! Was für ein Schiff. Riesig. Wir waren bereits vor der Renovierung schon mal auf der Oasis. Aber jetzt ist Sie einfach noch schöner und es gibt noch mehr Möglichkeiten. 2 Flowrider, Zipline, Bionic Bar, Eiskunstlaufshow, Cats Musical, Wassershow am Heck, und... und... und... So viel zu tun und zu entdecken. Neu sind Cabanas und Liegemuscheln überhalb des Lidobereichs. Klasse! Und trotz der vielen Menschen an Board 6000+ merkte man selten etwas davon. Das essen in dem Buffet und MDR war gut bis teilweise Sehr gut. Rundum gelungen!
Viele Kleinigkeiten. Eigentlich nichts was man erwähnen würde. Aber wenn man schon gefragt wird... Da klappern auf dem Balkon, was behoben wurde. Fehlbuchungen auf der Bordrechnung, welche behoben wurden, ... Mir fällt einfach nichts richtig negatives ein.

Garantiekabine Balkon (Kat. XB):
Die Kabine ist hell und freundlich eingerichtet. Die Betten sind äußerst bequem. Der Balkon war sehr schön. Leider klapperten die Sichtschutzwände ziemlich. Dieses wurde aber auf Nachfrage behoben. Super auch, es gab sogar zwei deutsche TV-Sender. Und das in der Karibik auf einem US-Amerikanischen Schiff.
45 - 59 Jahre
7.4 / 10
7.4 / 10
Ute F.
45 - 59 Jahre
Karibik,USA Ostküste,Mittelamerika
Paarelegant
Die MSC lässt sich wirklich einiges besonderes einfallen vor allem die neue privatinsel
Zu laut im Restaurant, beim Buffet das essen eher eintönig

Außenkabine Bella (Kat. O1):
Das Bad war etwas beengt