Marc H.(44-59)
Marc H.
Faszination Asien: Von Singapur nach Hongkong
- Entspannt
Schiff, Essen, Personal
Schlechte Kommunikation zu diversen Umroutungen
Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr
Mo.-Fr.: 9-18 Uhr, Sa./So./Feiertage: geschlossen.
Wählen Sie Ihren KreuzfahrtexpertenSchiff, Essen, Personal
Schlechte Kommunikation zu diversen Umroutungen
Super Service
Schlechte Kommunikation
Die verschiedenen Restaurants ohne feste Essenszeiten und ohne festen Plätze.
Dass wir von den geplanten 7 Häfen nur2 angefahren sind. Der "Ersatzhafen" in Thailand konnte dies auch nicht annähernd kompensieren. In Singapur hatten wir über 13 Stunden Wartezeit und uns wurden lediglich überteuerte Stadtrundfahrten angeboten.
Die Kabinegrösse war o.k., die Nasszelle, vermutlich bauzeitbedingt, relativ klein.
Die Verpflegung war sehr gut.
5 Häfen wurden nicht angelaufen, dafür gab es zu wenig Entschädigung.
Das Personal, die Küche und Der Service waren sehr gut
Die Informationspolitik der Reederei war grottenschlecht. Es war am 5.2.2020 schon bekannt, das aufgrund des Coronavirus Kanoi und Hongkong nicht angelaufen werden, uns wurde dieses erst am 7.2.2020 mitgeteilt, 1 Tag nachdem wir an Bord waren. Es gab auf dieser Reise 2 Routenände...
Die Balkonkabine war verglichen mit Aidaschiffen recht eng und der Balkon mit 2 Stühlen ( noch Liegestühlen ) eigentlich schon überbelegt.
Es hat uns sehr gut gefallen, sehr gutes Service,ausgezeichnetes essen
Das Schiff ist zu sehr herabgekühlt durch die Klimaanlage..schrecklich...und das kein Käptensempfang oder käptensdinner ist.
Sauberkeit
Bueffetrestaurant zu den Mahlzeiten immer überfüllt. Und Cocktails wurden mit einem Papphalm geliefert (eckelig)
Route, Qualität und Quantität der Speisen
Teilweise an Deck sehr laut,
Geräumig, Schrank zu klein, Dusche groß
Das überaus freundliche Personal ist besonders hervorzuheben.
Anlegestellen zu weit außerhalb und die anlegezeit zu kurz. Zu viele bezahlrestaurants und zu wenig freie.
Größe ausreichend für zwei Personen.