Schiffsübersicht

MSC SeasideBewertungen (182)

Dreamlines Community
  • 15.000 zufriedene Kreuzfahrtkunden
  • Echte Erfahrungsberichte
  • 100% Echte Kundenbewertungen
8.3 / 10
Sehr gut182 Bewertungen

Musik in den Lokalitäten

Bernd D., Bewertung für MSC Seaside
Exzellent (8.5+)
91
Sehr gut (7-8.5)
60
Sehr gut (4.5-7)
30
Gut (3-4.5)
1
Durchschnittlich (1-3)
0
Schiff
9.1 / 10
Kabine
8.6 / 10
Gastronomie
7.9 / 10
Ausflüge
7.1 / 10
Service
8.5 / 10
Sport
8.0 / 10
Entertainment
8.2 / 10

Alle Bewertungen (182):

Andrea L.
(44-59)

Paar
8.0 / 10
8.0 / 10

Andrea L.

(44-59)
Paar

Atemberaubende Karibik ab Miami erleben

  • Lebhaft

Manuela P.
(35-44)

Paar
7.4 / 10
7.4 / 10

Manuela P.

(35-44)
Paar

Karibische Sonne ab Miami

  • Lebhaft

Bernd D.
(60-69)

Freunde
6.0 / 10
6.0 / 10

Bernd D.

(60-69)
Freunde

  • Entspannt

Musik in den Lokalitäten

Essen Katastrophe

Innenkabine Bella (Kat. I1):

Alles gut

Kathrin
(25-34)

Paar
8.0 / 10
8.0 / 10

Kathrin

(25-34)
Paar

Karibik

  • Lebhaft

Reiseziele, Ausflugsmöglichkeiten, Buffetrestaurants, Schiff, Kabinenreinigung, nette Leute beim Abendessen,...

Service in den Restaurants teilweise träge, Abendessen sehr Mainstream: hätte mit mehr Liebe gemacht sein können, kurze Liegezeiten und damit kurze Zeit an Land, teilweise Organisation der Ausflüge chaotisch und mit langen Wartezeiten

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):

Kabine und Bad top, Schrank zu klein

Thomas L.
(60-69)

Paar
5.7 / 10
5.7 / 10

Thomas L.

(60-69)
Paar

Mit der MSC Seaside die Karibik entdecken

  • Erlebnisreich
  • Lebhaft

Gute Speisenauswahl, sehr gut organisierte Ausflüge

Absolut die Unsauberkeit an Bord. Die Treppenhäuser wurden nie gereinigt.Treppengeländer total verdreckt, nicht zum Abfassen. Glasscheiben an den Treppen totel verdreckt.Nie Reinigungspersonal gesehen. Gläser am Tisch im zugewiesenen Speiselokal dreckig, Spülwasserreste. Unter de...

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):

Die Kabine war bereits beim ersten Betreten nicht richtig gereinigt (Dreck(Erdnüsse,Krümmel) und Staub in den Gleitschienen des Schrankes, kein Toilettenpapier vorhanden, Reste vom letzten Gast in den Zahnputzbechern, dicker Staub auf dem Regler der Klimaanlage, Staub und Dreck a...

Stephan M.
(60-69)

Paar
9.0 / 10
9.0 / 10

Stephan M.

(60-69)
Paar

Mit der MSC Seaside die Karibik entdecken

  • Erlebnisreich
  • Lebhaft
  • Elegant
  • Abwechslungsreich

Sehr gute Organisation - auch des Ein-und Ausschiffens bei den Ausflügen. Lief alles sehr rund.

Der lärmige Esssaal vor allem beim Frühstück- Die viel zu kleine Auswahl an Essen. Immer Eier, Eier, Eier, Speck wird mit der Zeit langweilig- Auswählen konnte man selten und dann auch wenig Möglichkeiten.

Balkonkabine Bella (Kat. B1):

Wir hatten eine schöne Balkonkabine im 10.Stock. Sauber und guter Service, gute Einteilung. Der Schrank war allerdings unpraktisch und zu klein. Ansonsten haben wir es sehr genossen.

Lisa D.
(< 25)

Paar
9.1 / 10
9.1 / 10

Lisa D.

(< 25)
Paar

Mit der MSC Seaside die Karibik entdecken

  • Entspannt
  • Familienfreundlich
  • Lebhaft
  • Abwechslungsreich

Der Service, das Essen

Zu kleines Buffetrestaurant fürs Frühstück - zu bestimmten Zeiten viel zu voll.

Markus K.
(35-44)

Paar
10.0 / 10
10.0 / 10

Markus K.

(35-44)
Paar

Karibik

  • Entspannt

Unterhaltung zu jeder Stunde für jeden Gast ob alt oder Jung tägliches Programmheft auf der Kabine in der jeweiligem Landessprache immer Ansprechpartner in der Landessprache das Schiff die Kabine das Essen einfach nur ein Traum Luxus pur.

Andrea B.
(60-69)

Paar
10.0 / 10
10.0 / 10

Andrea B.

(60-69)
Paar

Mit der MSC Seaside die Karibik entdecken

  • Entspannt
  • Erlebnisreich
  • Elegant
  • Abwechslungsreich

Restaurants, Kellner, Unterhaltung

wir sind nur deutschsprechend. leider konnten wir uns kaum verständigen. es wäre schön gewesen, wenn mehr deutsch gesprochen wird. ich habe geglaubt, dass das ein deutschsprachiges Schiff ist. Ich selber muß das nächste mal zu meinem Bedauern ein deutschsprachigen Schiff buchen.E...

Balkonkabine Aurea (Kat. B3):

Die Kabine war wunderschön, das Bett war super groß . Das einzige was zu bemängeln ist, ist dass auf dem Bettzeug noch Flecken waren. Die Handtücher mußten nachbestellt werden.

Benjamin F.
(< 25)

Paar
9.4 / 10
9.4 / 10

Benjamin F.

(< 25)
Paar

Mit der MSC Seaside die Karibik entdecken

  • Entspannt
  • Familienfreundlich
  • Erlebnisreich
  • Lebhaft
  • Elegant
  • Abwechslungsreich