Dreamlines logo
Open daily for expert advice
040 - 874 06 777
Sales:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Aftersales:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Choose Cruise Expert

Kreuzfahrten Helsinki

Any Destination
Any Cruise Line
Earliest departure
Latest return
Reset filters
Duration
night
nights
Price
Route
Preferred Starting Port
Preferred End Port
Helsinki, Finnland (239)
Ship
All Ships
Any Theme
Small
Medium
Large
Reset filters
Get in contact with us!
Call us040 - 874 06 777
Email usWrite to us
Free Consultation by our ExpertsProfessional, expert advice
Unsere Auszeichnungen
Kreuzfahrt Portal Kundenservice
Kreuzfahrt Portal Kundenzufriedenheit
Kreuzfahrt Portal Price
Filter
incl.: Helsinki, Finnland
Reset filters

Join the Cruise1st community & receive the best offers available

Kreuzfahrten Helsinki

Kreuzfahrten nach Helsinki führen die Reisenden auf eine spannende Entdeckungsreise, die in einem der Häfen von Helsinki Halt macht –  insgesamt dienen in der Hafenstadt mit dem Helsinki Vuosaari, dem Helsinki Länsisatama sowie dem dem Helsinki Olympia-Terminal drei Häfen als Anlaufpunkte für größere und kleinere Schiffe. Kreuzfahrten Helsinki begleiten die Urlauber zu der Stadt, die seit 1812 als Hauptstadt des Landes gilt und an der Südküste zu Hause ist. Während des Aufenthalts im Rahmen der Kreuzfahrten nach Helsinki werden die Gäste von einem Anziehungspunkt in den Bann gezogen, dessen Facettenreichtum wirklich keine Wünsche offen lässt. Schließlich verzaubert die Metropole ihre Besucher durch eine imposante Mischung aus modernem Ambiente sowie seinem Reichtum an Naturspektakeln. Entscheiden sich die Urlauber im Sommer für Kreuzfahrten Helsinki, können sie den Aufenthalt an Land sogar für ein ausgiebiges Bad in der Sonne nutzen und an der sonnigen Küste ihre Gedanken kreisen lassen.

Reviews for Kreuzfahrten Helsinki

7.9 / 10
Very good
Based on 763 Reviews
Overall Reviews
Excellent (8.5+)
35%
Very good (7-8.5)
33%
Good (4.5-7)
24%
OK (3-4.5)
5%
Average (1-3)
2%
658 Reviews
Sorted by:
45 - 59 years
10.0 / 10
10.0 / 10
Mike L.
45 - 59 years
Atemberaubende Reise ab Kiel
coupleDiverse
Uns Beiden hat alles sehr gefallen. Besonders die Kabine. Unsere Reise zur goldenen Hochzeit war eine gelungene Überraschung von unseren Kindern. Als Neulinge auf einer Kreuzfahrt war es Dank Ihnen ein toller Erfolg.
Bei den Ausfahrten ging es etwas hektisch zu. Desweiteren würde ich empfehlen, mehr deutschsprachiges Personal einzustellen, da die älteren Gäste aus dem Osten Deutschlands mit der englischen Sprache noch nicht perfekt vertraut sind.

Innenkabine Bella (Kat. I1):
Sauber, ausreichend Platz, tolles grosses Bad, Superbett, eine schöne Aussicht und ruhig Für die Bekleidung gab es auch genügend Raum
35 - 44 years
7.7 / 10
7.7 / 10
Markus N.
35 - 44 years
Atemberaubende Reise ab Kiel
coupleelegant
Service.
Kaum deutschsprachiges Personal.
60 - 69 years
8.0 / 10
8.0 / 10
Michael N.
60 - 69 years
Nordeuropa,Ostsee
couple
Unterhaltungsangebot, Service
Ausflüge zu teuer und zu kurz

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Bad muss erneuert werden Neuer Teppichboden erforderlich
60 - 69 years
6.0 / 10
6.0 / 10
Ralf B.
60 - 69 years
Großartige Reise mit der MSC Poesia
couple
Service
Unruhe Hektik

Balkonkabine Aurea (Kat. B3):
Größe und Lage
45 - 59 years
8.6 / 10
8.6 / 10
Andreas L.
45 - 59 years
Atemberaubende Reise ab Kiel
coupleDiverse
Service in waves
Nichts
35 - 44 years
7.4 / 10
7.4 / 10
Monika S.
35 - 44 years
Atemberaubende Reise ab Kiel
single
Lautstärke ist überall zu hoch keine Möglichkeit in Ruhe zu entspannen
>69 years
6.3 / 10
6.3 / 10
Günter W.
>69 years
Großartige Reise mit der MSC Poesia
couple
Die Route. Die Shows. Feste Tischzeiten und Tische. Balkonkabine.
Nach 10 MSC-Kreuzfahrten stellen wir allgemein fest, dass die Leistungen (auch Voyagers-Club) nachlassen und die Preise für Getränke usw. gestiegen sind.

Balkonkabine Bella (Kat. B1):
Unsauberer Teppich, Fugen im Bad schmutzig, Wasserschschaden im Bad und in der Kabine
35 - 44 years
7.7 / 10
7.7 / 10
Daniel H.
35 - 44 years
Großartige Reise mit der MSC Poesia
family
Nach den vielen negativen Bewertungen und der eigenen Erfahrung mit MSC auf der Meraviglia war ich positiv überrascht. Essen und Auswahl war besser als auf der Meraviglia.
Shows teilweise unterirdisch schlecht. Beim Frühstück im Bedienungsrestaurant würde man an Tische gesetzt, bei denen die anderen schon beim Essen waren oder wenn man selbst noch gegessen hat, dann wurde ringsum schon wieder neu eingedeckt. Das fanden wir sehr stöhrent

Innenkabine Bella (Kat. I1):
Hatten Innenkabine. Diese war für ein Schiff Standard.
>69 years
6.4 / 10
6.4 / 10
Barbara M.
>69 years
Nordeuropa,Ostsee
couple
Die Reiseroute war der Grund für die Buchung: komplette Umrundung der Ostsee mit Besuch der größten Häfen. Der einzig gebuchte Ausflug - 2 Tage St.Petersburg war die zwingend richtige Entscheidung: gut organisiert mit hervorragender Reiseleiterin. Das Essen an Bord war immer gut und ohne großen Schnickschnack. Wir haben ausschließlich das Buffet Restaurant gewählt, wegen der freien Spontanauswahl, der stets guten Zubereitung und der abendlichen Ruhe. Besonders positiv fiel die nachhaltige neue Verwendung und kreative Zubereitung schonmal offerierter Gerichte auf. Toll und sehr lecker. Das Service Personal war immer freundlich und aufmerksam, auch bei Stress. Stets gut gelaunt und sehr freundlich hielt der Kabinen'boy' unsere Unterkunft in Ordnung: immer einpaar Worte wechselnd ohne aufdringlich zu sein.
Wir benötigen keinerlei Animation. Informationsveranstaltungen sind hingegen willkommen. Vor allem die morgendliche schräge und viel zu laute Musik war störend bis ätzend. Grundsätzlich gibt es zu wenig Ruhezonen, überall dröhnt Musik. Daher ist die Ruhe in der eigenen Kabine umso wichtiger. Leider war das in der 12.Etage sehr früh morgens und sehr spät abends wegen des Stühle-/Tischrückens auf dem Sonnendeck, vornehmlich durch die Besatzung, nicht gegeben (schlechte Dämmung). Das Mobiliar der Kabine inkl. Teppichboden könnte eine Auffrischung bzw. eine Grundreinigung vertragen.

Balkonkabine Aurea (Kat. B3):
Größe der Kabine inkl. Bad war ok; Aufteilung und Ausstattung zweckmäßig und ansprechend, Matratzen prima; Tageslicht und Balkon bzw. Fenster bis zum Boden zum Wohlfühlen ein "muss"
45 - 59 years
7.4 / 10
7.4 / 10
Roger B.
45 - 59 years
Ostsee,Nordeuropa
couplerelaxed
Zimmer wurde wie durch Geisterhand schon während wir beim Frühstücken waren schon gemacht. Und Abends nach dem Abendessen war auch schon alles gemacht. Super Service.
Die Ausflüge sind einfach zu teuer und zu anstrengend.

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Gute Kabinengrösse und Dusche im Badezimmer sehr gut. Kleiderschrank viel zu klein und nicht zu ende durchdacht. Doofe Schiebetüren und wenn Safe nicht verschlossen, eckt die Schranktüre immer an