Ihre Reiseberater sind täglich für Sie da
040 - 874 06 777
Beratung und Buchung:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Kundenservice:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Wählen Sie Ihren Kreuzfahrtexperten

Westliches Mittelmeer ab Barcelona auf der Queen Victoria

21 Nächte, 16 Häfen auf derQueen VictoriaCunard#17699184
Inklusive:
  • Vollpension
  • Traditionell britische Stilelemente
  • Hoher Komfort an Bord
  • "Royal Court Theater" mit tollen Shows
Map Marker
Bitte warten
  • Cunard
  • Queen Victoria
  • Europa
  • Barcelona
  • Barcelona, Spanien
  • 21 Nächte
  • 27.07.2026
  • 17699184
    • Vollpension
Routenverlauf & Karte
Ausgebucht

Tag

REISESTATION

Infos

1Barcelona, SpanienAbfahrt
Barcelona, Spanien
Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens. Sie liegt im Nordosten der iberischen Halbinsel an der Küste des Mittelmeeres. Bereits vom Seeweg aus erblickt man den 173 Meter hohen Hausberg „Montjuic“ im Südwesten. Barcelona bietet ein mildes mediterranes Klima, dessen Durchschnittstemperaturen selbst im Winter über 13 °C liegen. Zudem hat die Stadt einiges an Historie, wie den Triumphbogen zu bieten. Aber auch die „Sagrada Familia“ gehört zu den Wahrzeichen Barcelonas. Verwinkelte Gassen, Straßenkünstler und Fischlokale an der Promenade zeichnen ebenfalls Spaniens zweitgrößte Stadt aus. Auch Badenixen kommen auf ihre Kosten, da der Stadtstrand sehr einladend ist. Unbedingt ansehen sollte man das Gotische Viertel und L‘ Aquarium an der Rambla.
2auf See
3Salerno, Italien
Salerno ist eine Hafenstadt am Golf von Salerno im Süden Italiens. Neben der berühmten Universität ist die Stadt ein Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Schon in der Antike war Salerno als Handelsplatz bedeutend, der Hafen mit seinem Containerumschlag und Industrieprodukte wie Maschinen und Textilien sind auch heute noch Säulen des wirtschaftlichen Erfolges. Im gemäßigt warmen Klima gibt es im Sommer regelmäßige Niederschläge, die Winter sind meist mild und frostfrei. Unbedingt ansehen, den Duomo di Salerno mit seiner beeindruckenden Krypta. Die Altstadt mit ihren engen Gässchen und zahlreichen Bars, Restaurants und tollen Geschäften dürfen Sie nicht verpassen. Bemerkenswert das Museo Archeologico Provinciale.
4Messina (Sizilien), Italien
Messina, auch das 'Tor Siziliens' genannt, ist mit schätzungsweise 245.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Siziliens. Neben interessanten und beeindruckenden Gebäuden in der Stadt lädt die Landschaft auch zu Panoramafahrten entlang der Küste ein und bietet von z.B. Taormina einen tollen Blick auf das Meer und den Ätna.
4Straße von Messina, Italien
Die Straße von Messina ist eine Meerenge zwischen dem italienischen Festland und der Insel Sizilien. Sie verbindet das Ionische Meer mit dem Tyrrhenischen Meer. Die Meerenge ist 32 km lang und Messina auf Sizilien stellt ihren wichtigsten Hafen dar. Aufgrund der Lage kam es an dieser Stelle in der frühen Geschichte häufig zu Kriegsschlachten.
5Korfu, Griechenland
Die zweitgrößte der sieben Ionischen Inseln, Korfu, wird häufig auch als 'die grüne Insel' bezeichnet. Zu den Sehenswürdigkeiten Korfus zählt ohne Frage das Achilleion, ein Palast im pompejischen Stil der Kaiserin Elisabeth von Österreich. Hier können Sie den Spuren Sisis folgen und sich selbst für einen Tag lang wie eine Kaisierin fühlen. Ebenso sollten Sie der Altstadt einen Besuch abstatten. Sie gilt als 'Juwel der Stadt' und besticht durch ihre byzantinischen und venezianischen Bauwerke. So bietet dieser Ort Ihnen ein romantisches Bild der vergangenen Zeit. Auch kulinarisch hat Korfu viel zu bieten: Traditionelle Tavernen werden Ihnen viele griechische Gerichte abseits von Gyros und Lammkotletts bieten. Genießen Sie dazu ein Glas griechischen Wein und lassen Sie den Tag in griechischer Gastfreundlichkeit ausklingen.
6Kotor, Montenegro
Die alte Handels- und Hafenstadt Kotor gilt als überregionales Kulturzentrum und liegt am südöstlichen Ende der Bucht vor Kotor in Montenegro. Die Stadt ist von bis zu 1.894 Meter hohen, größtenteils schwarzen Bergen umrahmt. Im Jahre 1979 wurde die Stadt in die Liste des UNESCO Weltkultur- und Naturerbes aufgenommen. Grund hierfür ist die 4,5 km lange Stadtmauer, auf welche hochgewandert werden kann. Von dort aus können Sie eine atemberaubende Aussicht auf die Bucht genießen. Im Stadtzentrum Kotors steht die wohlmöglich schönste Kirche in Montenegro, die romanische St. Tryphon-Kathedrale, dessen ältester Teil 1166 erbaut wurde. Hier werden die Reliquien des Schutzpatrons – des heiligen Tryphon – aufbewahrt.
7auf See
8Triest, Italien
Triest, die norditalienische Hafenstad, liegt an der oberen Adria, an der Grenze zu Slowenien. Es ist die Hauptstadt der autonomen Region Friaul-Julisch Venetien und der Provinz Triest. Die früher unter Österreichischer Herrschaft gestandene kleine Stadt Triest, hat sich zu einer reichen, betriebsamen Hafenstadt entwickelt. Dank des Hafens von Triest eröffnete sich dem mitteleuropäischen Wirtschaftsgebiet der direkte Zugang zu fernen Ländern Asiens. Das submediterrane Klima sorgt für heiße, trockne Sommer und milde regenreiche Winter. Das Zentrum der Stadt mit seinem Rathaus und historischen Gebäuden ist erlebenswert, ebenso die Colle di San Giusto mit der Kathedrale San Giusto und der Barockkirche Santa Maria Maggiore. Ein Muss: das historische Kaffeehaus San Marco.
9Zadar, Kroatien
Zadar präsentiert sich als eine lebendige Hafenstadt im Süden Kroatiens. Die hübsche Altstadt, die neben fazinierenden historischen Schätzen auch einen tollen Blick auf das Meer bietet, ist von einer venezianischen Mauer umgeben. Zu den Sehenswürdigkeiten in Zadar und Umgebung gehören unter anderem fünf Nationalparks sowie Denkmäler aus der Antike, dem Mittelalter und der Renaissance und einige Museen.
10Dubrovnik, Kroatien
Dubrovnik liegt im südlichen Kroatien an der Adria und wird auch „Perle der Adria“ genannt. Die Stadt in Dalmatien ist Verwaltungssitz der katholischen Diözese Dubrovniks und kulturelles Zentrum des Landes. Die exponierte Lage der Stadt machte sie schon frühzeitig zu einem wichtigen Wirtschafts-und Handelszentrum. Dank seines Klimas und seiner städtebaulichen Besonderheiten ist die „Stadt der Museen und Festivals“ ein Touristenmagnet. Lassen Sie sich von der Altstadt Dubrovniks begeistern, denn sie gehört zu den schönsten Europas. Die berühmten begehbaren Stadtmauern sind eine Attraktion dieser Stadt. Ebenso sehenswert ist die Kirche des Hl. Blasius, das Dominikanerkloster und die Festung Lovrijenac, die als Schauplatz der HBO-Serie Game of Thrones diente.
11auf See
12La Valletta, Malta
La Valletta, Malta
Valletta, Maltas Hauptstadt und Weltkulturerbe, liegt an der Nordostküste der Insel auf einer schmalen Landzunge. Die kleinste Hauptstadt der EU ist ein lebendiges Abbild der barocken Architektur. Das milde Mittelmeerklima schafft warme trockene Sommer und ist somit ein attraktives Reiseziel für alle Sonnenanbeter. Die Stadt ist voll von malerischen Cafés und Weinbars und ist heute eine der wichtigsten Touristenattraktionen Maltas, zu der unter anderem die majestätische St. John's Co-Cathedral, die imposanten Bastionen und ein Schatz kostbarer Gemälde gehören. In der traumhaften Umgebung der Stadt finden auch eine Reihe kultureller Veranstaltungen statt – von Theatern bis hin zu Konzerten führender Opernsänger.
13auf See
14Neapel, Italien
Neapel, Italien
Neapel, die drittgrößte Stadt Italiens liegt an der Südwestküste des Landes am Golf von Neapel und ist wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt der Region Kampanien. Im Bereich Textil- und Nahrungsmittelproduktion gibt es viele kleinere Fabriken, ebenso in der lederverarbeitenden Industrie. Auch der Tourismus ist ein bedeutenderen Wirtschaftszweig für die Region. Das mediterrane Klima mit heißen Sommern und milden feuchten Wintern lockt jährlich Tausende von Touristen in die historisch bedeutende Stadt. Unzählige Kulturdenkmäler und geschichtsträchtige Bauten befinden sich in der Innenstadt, die UNESCO-Weltkulturerbe ist. Die engen, verwinkelten Gassen verbreiten eine besondere Atmosphäre die Sie nicht verpassen sollten.
15Rom (Civitavecchia), Italien
Rom (Civitavecchia), Italien
Civitavecchia, die italienische Hafenstadt der Provinz Rom, liegt zwischen den Flüssen Mognone im Norden und Maragone, im Süden der Region Latium. Das hier herrschende mediterrane Klima garantiert auch im Winter zweistellige Temperaturen, sodass Civitavecchia das ganze Jahr über einen Besuch wert ist. Insbesondere die majestätische „Forte Michelangelo“, eine Festung aus dem 16. Jahrhundert, gilt zu den wichtigsten Sehenwürdigkeiten der Stadt. Aber auch „le Terme Taurine“, eine archäologische Stätte, die Ihnen die alte römische Geschichte erzählt, oder das "museo archeologico", in dem Sie antike Ausgrabungen und Skulpturen aus 16 Jahrhunderten finden, sollten Sie nicht verpassen. Schlendern Sie entlang des Hafens und genießen Sie den Digestif Sambuca.
16auf See
17Tarragona, Spanien
Tarragona ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, welche im Süden der spanischen Region Katalonien liegt. Der Hafen von Tarragona zählt wirtschaftlich zu den wichtigsten Umschlagshäfen des Mittelmeers. Die Umgebung von Tarragona bezaubert mit Ihren Haselnuss- und Weinplantagen.
18Palma de Mallorca, Spanien
Palma de Mallorca liegt im Westen der beliebten Ferieninsel Mallorca. Die Hälfte aller Inselbewohner lebt in dieser lebendigen Stadt am Mittelmeer. Enge Gässchen, die teilweise nur über Treppen miteinander verbunden sind, Prachtbauten aus einer Mischung aus spanisch-katalanischen und auch gotischen Bauelementen sowie unzählige Läden und Restaurants prägen das mediterrane Leben in Palma. An Sehenswürdigkeiten mangelt es ebenso wenig wie an originellen Läden und vorzüglichen Restaurants, in denen Sie die besten Meeresspezialitäten probieren können. Bummeln Sie durch die Altstadt und besichtigen Sie die Kathedrale La Seu und das Castel de Bellver mit seinem herrlichen Ausblick auf die Stadt.
19auf See
20Villefranche-sur-Mer (Nizza), Frankreich
Villefranche-sur-Mer liegt direkt am Mittelmeer sechs Kilometer östlich von Nizza und hat den größten Kreuzfahrthafen Frankreichs. Pastellfarbene, hochherrschaftliche Villen, so kennt man Villefranche-sur-Mer als Nobelort der Reichen und Berühmten. Die Stadt lebt von den Besuchern, die meist mit dicken Yachten im Hafen vor Anker liegen. Das angenehme Mittelmeerklima trägt zu der Beliebtheit dieses Ortes bei. Die Sommer sind heiß, die Wintertemperaturen fallen selten unter 15°C. Der malerische Alte Hafen lädt Sie zum Bummeln und Verweilen ein. Eine ausgezeichnete Aussicht erleben Sie am Fort du Alban. Umgeben von kleinen Gassen steht die „Eglise Saint-Michel.“ Dort finden Sie eine gut erhaltene Orgel von 1790, eine Sehens-und hörenswerte Rarität.
21Marseille, Frankreich
Marseille gehört zu den wichtigsten Hafenstädten in Frankreich. Sie liegt an einer Mittelmeerbucht, dem Golfe du Lion. Ihr Hafen bildet die größte Einnahmequelle, wobei der Tourismus einen immer höheren Stellenwert einnimmt. Zwischen Hügeln und Meer liegend, gilt die Stadt bei immer mehr Touristen als ein attraktives Reiseziel. Insbesondere das mediterrane Klima zieht viele Reisende in die Stadt. Mit über 300 Sonnenstunden fängt der Sommer zeitig an und die milden Winter sind kurz. Die Spuren der Vergangenheit lassen sich hier überall entdecken und bewundern. Z.B. gilt die Basilika Notre Dame de la Garde heute als Wahrzeichen der Stadt und Touristenmagnet.
22Barcelona, SpanienAnkunft
Barcelona, Spanien
Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens. Sie liegt im Nordosten der iberischen Halbinsel an der Küste des Mittelmeeres. Bereits vom Seeweg aus erblickt man den 173 Meter hohen Hausberg „Montjuic“ im Südwesten. Barcelona bietet ein mildes mediterranes Klima, dessen Durchschnittstemperaturen selbst im Winter über 13 °C liegen. Zudem hat die Stadt einiges an Historie, wie den Triumphbogen zu bieten. Aber auch die „Sagrada Familia“ gehört zu den Wahrzeichen Barcelonas. Verwinkelte Gassen, Straßenkünstler und Fischlokale an der Promenade zeichnen ebenfalls Spaniens zweitgrößte Stadt aus. Auch Badenixen kommen auf ihre Kosten, da der Stadtstrand sehr einladend ist. Unbedingt ansehen sollte man das Gotische Viertel und L‘ Aquarium an der Rambla.
Cunard# 17699184

Westliches Mittelmeer ab Barcelona auf der Queen Victoria

21 Nächte, 16 Häfen auf der Queen Victoria
Specials
Sorgenfrei reisen mit der HanseMerkur

Damit Sie Ihre Traumreise sorgenfrei genießen können, empfehlen wir Ihnen die Kreuzfahrt-Versicherung unseres renommierten Partners HanseMerkur. Die Reiseschutz-Produkte wurden speziell für Kreuzfahrten entwickelt und lassen sich perfekt auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Die besonderen Dreamlines-Vorteile für Sie:


Mit dem Dreamlines Basisschutz erhalten Sie eine Reise-Rücktrittsversicherung und Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung), wozu z. B. die Erstattung der Nachreisekosten zum nächsten Anlegehafen bei Verpassen des Landgang-Endes und der Reiseabbruch bei schwerer Seekrankheit gehören.


Erweitern Sie Ihre Versicherung mit dem Dreamlines Rundumschutz für eine unbeschwerte Reise! Profitieren Sie dabei zusätzlich von einer Reise-Krankenversicherung, Notfall-Versicherung inklusive weltweitem Notruf-Service mit Dolmetscher, Reise-Unfallversicherung, Reisegepäck-Versicherung und Reise-Haftpflichtversicherung.


Weitere Informationen finden Sie hier.

DREAMLINES Gutschrift
Buchen Sie jetzt Ihre Kreuzfahrt und Sie erhalten eine Gutschrift i. H. v. bis zu 200 € pro Kabine! Der Betrag wird Ihnen am Abreisetag auf Ihr Bankkonto überwiesen, sodass Sie Ihre Reise direkt mit zusätzlichem Geld in der Reisekasse antreten können.
Leistungen
Inklusivleistungen:
  • Kreuzfahrt ab/bis Barcelona, Spanien auf der Queen Victoria
  • Entertainment an Bord
  • Bei Buchung einer Suite der Kategorie Queens Grill dinieren Sie im Queens Grill Restaurant
  • 24-Stunden Zimmerservice
  • Bei Buchung einer Suite der Kategorie Princess Grill dinieren Sie im Princess Grill Restaurant
  • Nutzung der Saunen sowie der Sport- und Wellnessangebote
  • Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Bei Buchung einer Kabine der Kategorie Britannia dinieren Sie im Britannia Restaurant
Exklusivleistungen:
  • Internetnutzung
  • Reiseversicherung
  • Zusätzliche Dienstleistungen z.B. Spa-Anwendungen oder Wäscherei
  • Ausgaben für Getränke und Spezialitätenrestaurants
  • Persönliche Ausgaben an Bord
Optionale Leistungen:
Hinweis:
Die Regelungen hinsichtlich Ihrer Reise und die Einreisebestimmungen können sich täglich ändern. Demnach bitten wir Sie sich hier (https://bit.ly/3yNxoyo) kontinuierlich über die aktuellen Bestimmungen zu informieren.
Mehr anzeigen
Termine & Preise
LoadingBitte warten

Bitte wählen Sie eine der folgenden Kabinentypen

Kabinentyp
    Details zur Buchungsanfrage
    LoadingBitte warten
    Dreamlines agiert als Vermittler für Cunard.
    +
    Indem Sie auf unten stehende Option klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass dies eine offizielle Serviceanfrage ist, die es uns ermöglicht, Sie vor Abschluss eines Vertrags zu kontaktieren und Sie bei Ihrer Buchung zu unterstützen. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
    Übersicht
    Route
    Inklusivleistungen
    Schiff
    Decks
    Schiff Bewertungen
    price loading

    Route

    Cruise Waypoints
    TAG
    REISESTATION
    Infos
    1
    Barcelona, Spanien
    Abfahrt
    2
    auf See
    3
    Salerno, Italien
    4
    Messina (Sizilien), Italien
    4
    Straße von Messina, Italien
    5
    Korfu, Griechenland
    6
    Kotor, Montenegro
    7
    auf See
    8
    Triest, Italien
    9
    Zadar, Kroatien
    10
    Dubrovnik, Kroatien
    11
    auf See
    12
    La Valletta, Malta
    13
    auf See
    14
    Neapel, Italien
    15
    Rom (Civitavecchia), Italien
    16
    auf See
    17
    Tarragona, Spanien
    18
    Palma de Mallorca, Spanien
    19
    auf See
    20
    Villefranche-sur-Mer (Nizza), Frankreich
    21
    Marseille, Frankreich
    22
    Barcelona, Spanien
    Ankunft