Aktuelle Gesundheits- & Sicherheitsmaßnahmen von Star ClippersFür die Reisen mit Star Clippers sind folgende Informationen wichtig:
- Impfpflicht: Für alle Star Clippers Passagiere ab einem Alter von 12 Jahren besteht eine Covid-19 Impfpflicht: Die vollständige Impfung mit „BioNTec/Pfizer“, „Moderna“ oder „AstraZeneca“ muss mindestens 2 Wochen vor Abreise abgeschlossen sein, beim verwendeten Impfstoff „Johnson & Johnson“ 4 Wochen vor Abreise. Andere Impfstoffe werden nicht akzeptiert. Die letzte Covid-19 Impfung darf nicht länger als 9 Monate zurückliegen.
- Impfstoffe: Die Zulässigkeit der Impfstoffe variiert in den verschiedenen Ländern. Bitte informieren Sie sich hier über die tagesaktuellen Bestimmungen der jeweiligen Zielländer.
- Einschiffungsbedinungen:
- Star Clippers verlangt einen Impfnachweis durch Original-Impfdokumente, die von der Gesundheitsbehörde des jeweiligen Landes ausgestellt wurden; zum Beispiel USA CDC Impfpasskarte, UK NHS Zertifikat, EU Digital Covid Certificate (Grüner Pass). Passagiere, die von Covid-19 genesen sind, benötigen ein Genesungszertifikat, welches von der Gesundheitsbehörde ausgestellt ist, eine Gültigkeit von 6 Monaten besitzt und damit den Reisezeitraum abdeckt. Star Clippers empfiehlt auch Personen unter 18 Jahren eine vollständige Impfung, dies stellt aber zum aktuellenZeitpunkt keine Verpflichtung dar
- Alle Passagiere müssen bei Einschiffung einen RT-PCR-Abstrichtest vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf oder einen negativen Antigentest der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Ein negatives Ergebnis des Tests muss vor dem Einschiffen zusätzlich zu einem ausgefüllten Gesundheitsfragebogen, der im Voraus zur Verfügung gestellt wird, vorgelegt werden. Ein Antigentest auf Covid-19 (Nasenabstrich oder Speicheltest) kann unmittelbar vor Einschiffung durchgeführt werden. Nur Passagiere mit negativem Testergebniss werden an Bord gelassen. Passagiere mit einem gültigen Covid-19-Genesungszertifikat, das das Datum des ersten positiven Testergebnisses weniger als 2 Monate vor dem Einschiffungsdatum anzeigt, müssen kein PCR- oder AntigenTestergebnis mitbringen.
- Alle Passagiere sind verpflichtet, eine für die Dauer der Kreuzfahrt gültige Reiseversicherung abzuschließen. Zusätzlich zum regulären Krankenversicherungsschutz sollte diese Versicherung alle Kosten im Zusammenhang mit Covid-19-Krankheit abdecken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Behandlungan Land und Rücktransport
- Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich in einem Hafen in Griechenland einschiffen, müssen die Tests innerhalb von
- 24 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt werden.
Mundschutz: An Bord ist die Maske dann zu tragen, wenn Sie sich bewegen oder an einem Sitzplatz befinden, wo die 1,5 Meter Mindestabstand nicht eingehalten werden können. Auf dem Sonnendeck wird das Tragen einer Maske empfohlen.Landausflüge: Star Clipper ist bemüht, die Landausflüge wie bisher anzubieten, jedoch unterliegen die Touren allen Änderungen, die von den örtlichen Behörden für notwendig erachtet werden, und alle Änderungen werden an Bord bekannt gegeben. Die Landausflüge sind an Bord buchbar und die Kosten werden wie üblich den Bordkonten der Passagiere belastet. Alle unsere Leistungsträger haben Covid Managementpläne und halten sich an die Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen des jeweiligen Landes. Individuelle Landausflüge sind normalerweise erlaubt, unterliegen jedoch den Richtlinien der lokalen Regierungweitere Maßnahmen (u.a. reduzierte Gästekapazität, Abstandsregeln, u.v.m.)Detailliertere und tagesaktuelle Informationen finden Sie
hier. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an unsere Kreuzfahrtexperten.
Sorgenfrei reisen in Corona-Zeiten mit der HanseMerkurDamit Sie Ihre Traumreise sorgenfrei genießen können,
empfehlen wir Ihnen die Kreuzfahrt Versicherung unseres renommierten Partners,
HanseMerkur. Die Reiseschutz-Produkte wurden speziell für Kreuzfahrten entwickelt
und lassen sich perfekt auf Ihre Bedürfnisse maßschneidern. Die besonderen
Dreamlines Vorteile für Sie:
- Erstattung
der Nachreisekosten zum nächsten Anlegehafen bei Verpassen des
Landgangendes
- Reiseabbruch
bei schwerer Seekrankheit
Weitere Informationen finden Sie hier.
NEU – Corona Schutz: Sie, eine
mitreisende Person oder eine Person Ihrer häuslichen Gemeinschaft werden vor
oder während des Urlaubs in Quarantäne geschickt? Sie stehen am Flughafen oder
Schiff und das Personal lässt Sie aufgrund erhöhter Temperatur nicht einsteigen?
Mit dem zusätzlichen Corona-Reiseschutz der HanseMerkur können Sie sich gegen
diese Fälle absichern – ganz ohne Selbstbehalt.
DREAMLINES BordguthabenBuchen Sie jetzt Ihre Kreuzfahrt und wir schenken Ihnen bis zu 200 € Bordguthaben pro Kabine! Der Betrag wird Ihnen auf Ihr Bordkonto gutgeschrieben und steht Ihnen zur freien Verfügung: Gönnen Sie sich z.B. einen Besuch im Spezialitätenrestaurant, eine professionelle Spa-Behandlung oder auch einen Landausflug.