Der Dreamlines Jahresrückblick

Die beliebtesten und beeindruckendsten Schiffe 2013

Welche Schiffe waren 2013 besonders beliebt und welche Schiffe sind die schönsten Routen gefahren? In unserem Jahresrückblick erfahren Sie mehr.

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu, Zeit also, in der Welt der Kreuzfahrt ein Fazit für das vergangene Jahr zu ziehen. Heute stellen wir Ihnen unsere Top Reedereien mit den besten Schiffen aus dem Jahr 2013 vor. Welche Schiffe waren besonders beliebt und welche Schiffe sind die schönsten Routen gefahren?

1. Mein Schiff 1 und 2

Die beiden TUI Schwesterschiffe überzeugen uns mit einem einmaligen Ambiente, wo man sich direkt zuhause fühlt und tragen nicht umsonst den Beinamen „Wohlfühlschiff“. Erstklassige Wellnessanwendungen und Bordeinrichtungen machen Reisen auf Mein Schiff 1 und 2 komfortabler denn je. Gespannt sein dürfen wir auf Mein Schiff 3, das 2014 in See stechen wird. Wir sind uns sicher, dass uns auch das dritte Schiff der Reederei TUI Cruises begeistert.

2. MSC Poesia

MSC Kreuzfahrten steht für Kreuzfahrten im mediterranen Ambiente auf hohem Niveau. Die italienische Reederei ist mit zwölf Kreuzfahrtlinern auf allen Teilen der Erde unterwegs. Die MSC Poesia hat uns mit ihrem einzigartigen Charme begeistert. Ein Wasserfall mit Brücken im Atrium und ein Zen-Garten im Sushi Restaurant sind nur einige Highlights an Bord.

3. AIDAmar

AIDA verzaubert seit jeher die Kreuzfahrtbranche und macht das angestaubte Image der Kreuzfahrtwelt so lebendig und jung wie nie zuvor. Die komfortablen Kreuzfahrtliner der deutschen Reederei bieten großzügige Sport- und Wellnesseinrichtungen und eignen sich dank vieler Einrichtungen für die jüngsten Kreuzfahrtpassagiere, besonders für Familienkreuzfahrten. Ein Schiff der Kussmund Flotte hat uns 2013 besonders beeindruckt: AIDAmar lädt mit einem bordeignen Brauhaus zu zünftigen Brotzeiten mit selbstgebrautem Bier ein! Für Erholungssuchende empfehlen wir das traditionelle Fußbad mit anschließender Teezeremonie – dabei können Sie wunderbar entspannen und den Alltagsstress vergessen.

4. Aurelia

Das Flussschiff von Phoenix Reisen verzauberte uns im vergangenen Jahr mit zauberhaften Routen auf dem Rhein und der Mosel. In sportlich-eleganter Atmosphäre können die Städte und Orte entlang der Flüsse genossen werden. Flusskreuzfahrten in ungezwungener und gemütlicher Atmosphäre, die Aurelia ist auch im nächsten Jahr wieder auf dem Rhein sowie in Ost-Europa unterwegs.

5. Legend of the Seas

Die Legend of the Seas von Royal Caribbean sollte eigentlich das TOP Schiff 2014 sein, dann kommt es nämlich für einige Touren nach Deutschland und wird in bei uns in Hamburg anlegen. Erstmalig schickt Royal Caribbean damit ein Schiff einer internationalen Kreuzfahrtmarke nach Deutschland. Wir sind begeistert und freuen uns schon jetzt auf die Legend of the Seas. Im vergangen Jahr fuhr das Schiff der Vision Klasse vor allem im Mittelmeer und in der Karibik

6. Costa Pacifica

Das Kreuzfahrtschiff der italienischen Reederei Costa Kreuzfahrten steht ganz im Zeichen der Musik. Im bordeigenen Tonstudio können Kreuzfahrtpassagiere sogar selber Lieder aufzeichnen. 2013 war die Costa Pacifica vor allem im Mittelmeer unterwegs und brachte Gäste auf den klassischen Routen von Savona, Civitavecchia und Barcelona zu den Highlights im Westlichen Mittelmeer. Ein Klassiker unter unseren Kreuzfahrtschiffen 2013.

7. MS Hamburg

Klein, stilvoll, ungezwungen, individuell und deutschsprachig – die MS Hamburg überzeugt uns 2013 mit seinem gleichermaßen komfortablen und legeren Ambiente. Nur rund 400 Passagiere können auf sechs Decks mit der Hamburg fahren und genießen so eine Kreuzfahrt in familiärer Runde. Vielfältige Routen und außergewöhnliche Anläufe der MS Hamburg begeisterten uns bereits im vergangen Jahr – wir freuen uns jetzt schon auf die Routenhighlights für 2014.

8. Norwegian Breakaway

Natürlich darf in unserem Jahresrückblick ein Schiff von Norwegian Cruise Line nicht fehlen. Die Reederei begeistert mit ihrer Flotte Groß und Klein und hat auch uns in diesem Jahr erneut verzaubert. Norwegian Breakaway heißt der Neuzugang und lädt mit unzähligen Bordattraktionen zu Action, Spaß und grenzenlosem Entertainment ein. Die Norwegian Breakaway ist damit ein ganz besonderes Highlight aus 2013.

9. Bellriva

Zwar hat sie nur drei Sterne, jedoch hat uns die Bellriva von 1A Vista Reisen 2013 überzeugt. Flussreisen in entspannter Atmosphäre und die All-Inklusive Verpflegung machen die Reisen mit dem komfortablen Flussschiff zu einem unvergesslichen Erlebnis und damit zu einem der Top Schiffe 2013.

10. MS Oosterdam

Ein weiteres Top Schiff 2013 ist die MS Oosterdam. 2013 war für das Schiff der amerikanischen Reederei Holland America Line ein besonderes Jahr, am 29.07. feierte es seinen 10-jährigen „Geburtstag“. Vor zehn Jahren wurde der Kreuzfahrtliner durch die niederländische Prinzessin Margriet der Niederlande getauft und fährt seit dem auf den unterschiedlichen Meeren der Welt.

Beitrag teilen


Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *