Willkommen an Bord, Hans Meiser!

TV-Moderator wird Kreuzfahrtdirektor auf MS HAMBURG

Im Frühjahr 2015 begleitet der Fernsehstar vier Mittelmeerkreuzfahrten. Ein Fulltime-Job ohne Prominentenstatus.

Acht Jahre war Hans Meiser als Talkshow-Moderator einer der erfolgreichsten Sendungen in deutschen Wohnzimmern zu Gast – erst als Nachrichtenmann bei RTL, dann als Talkmaster seiner eigenen Show. Nun geht der 68-Jährige beruflich auf Kreuzfahrt und heuert für etwa einen Monat auf der MS Hamburg an. „Für mich geht ein Jugendtraum in Erfüllung. Mein Faible für die Seefahrt hat mich zu diesem Jobabenteuer ermutigt“, so Hans Meiser

„Wenn ich nicht eine Frau an meiner Seite hätte, würde ich auf einem Schiff wohnen.“

Zu den Aufgaben gehört unter anderem die Begrüßung der Urlauber bei Ein- und Ausschiffungen, Brückenführungen, der frühe Radio-Morgenwecker, sowie die Moderation von Shows, Talkrunden und Lektoraten – und das zwölf Stunden pro Tag! „Nah am Gast sein und mit den unterschiedlichsten Menschen sprechen – dieser täglichen Herausforderung stelle ich mich gern“, sagte Meiser.

Als Kreuzfahrtdirektor und Gästebetreuer Hans Meiser checkt am 8. März im Hafen von Palma de Mallorca ein. Ab dem 20. März kreuzt er anschließend für 13 Tage mit der HAMBURG in den südeuropäischen Frühling: über Korsika, Sardinien, Sizilien und Kreta Richtung Istanbul. Zwei 10-tägige Routen im Schwarzen Meer und in der Ägäis folgen über Ostern und ab dem 7. April.

„Für die Aufgaben eines Kreuzfahrtdirektors ist Hans Meiser bestens qualifiziert. Zwei Schiffspatente geben ihm das notwendige seemännische Know-how. Unsere Gäste werden von seinen kommunikativen Qualitäten sowie seiner unkomplizierten Art, Wissen zu vermitteln, profitieren. Wir freuen uns sehr auf die fachkundige und tatkräftige Unterstützung“, so PlantoursGeschäftsführer Oliver Steuber.

Die Gäste der HAMBURG erwartet an Bord im klassischen Kreuzfahrt-Ambiente eine angenehm private, deutschsprachige Atmosphäre. Eine Tischzeit plus Buffet-Restaurant, kompetente Reiseleiter und ein Concierge-Service zählen zu den Vorzügen des überschaubaren Liners.

Beitrag teilen


Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *