Kreuzfahrt Guide Awards 2014

Die besten Schiffe des Jahres

Der Kreuzfahrt Guide des Bellevue and More Verlags hat die besten Schiffe des Jahres gekürt. Wer zu den glücklichen Gewinnern gehört, erfahren Sie hier.

Zum mittlerweile sechsten Mal wurden am 11. November in Hamburg die Kreuzfahrt Guide Awards verliehen. Eine 35-köpfige Expertenjury wählte in sieben Kategorien die besten Leistungen der Branche. Den Preis ins Leben gerufen hat der Hamburger Verlag Bellevue and More.

Doppelsieger ist die Hamburger Reederei Hapag Lloyd Kreuzfahrten, die mit der Europa 2 gleich in zwei Kategorien punkten konnte: Sowohl der Service als auch die Gastronomie an Bord der im April 2013 vom Stapel gelassenen Ozeandame überzeugte die Jury. Das Schiff biete Speisen und Getränke allererster Klasse sowie ein überdurchschnittlich hohes Crew-/Gästeverhältnis, so die Begründung der Juroren.

Eine riesige Saunalandschaft und der erste 25-Meter-Pool an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verschaffte der Mein Schiff 3 von TUI Cruises den Sieg in der Kategorie „Sport und Wellness“. DieNorwegian Getaway setzte sich in puncto Info- und Entertainment mit ihrer großen Unterhaltungsvielfalt gegen die AIDAstella, die Mein Schiff 3 und die Norwegian Epic durch. Als besonders familienfreundlich bewerteten die Juroren die Disney Fantasy, die mit mehr als nur Mickymäusen viel Spaß für Groß und Klein biete. Der Preis für die beste Routenvielfalt ging an den kleinen Plantours-Kreuzer Hamburg, der mit Destinationen wie dem Amazonas, den großen Seen, den Azoren und Grönland den spannendsten Jahresfahrplan habe.

Die Kategorie „Flussschiff des Jahres“ konnte die A-ROSA Silva für sich entscheiden. Suiten mit begehbarem Balkon, eine finnische Sauna, ein echter Außenpool und anspruchsvolle Gastronomie seien Argument genug für eine Auszeichnung des Fluss-Kreuzers und seiner baugleichen Schwester A-ROSA Flora.

Grundlage für die Auszeichnung waren die Schiffsbewertungen des neu erschienenen Kreuzfahrt Guides 2015 des Bellevue and More Verlags. Aus insgesamt 122 getesteten Schiffen wurden 28 für den Award nominiert, von denen sechs als Gewinner gekürt wurden.

Alle Nominierungen und Sieger im Überblick:

Info- und Entertainment: Norwegian Getaway 
außerdem nominiert:
AIDAstella
Mein Schiff 3
Norwegian Epic

Sport und Wellness: Mein Schiff 3
außerdem nominiert:
AIDAstella
Allure of the Seas
Celebrity Silhouette

Familienfreundlichkeit: Disney Fantasy 
außerdem nominiert:
AIDAstella
Costa Fascinosa
Mein Schiff 3

Gastronomie: Europa 2
außerdem nominiert:
Europa
Mein Schiff 3
Silver Spirit

Service: Europa 2
außerdem nominiert:
Europa
Seabourn Odyssey
Seadream I

Routing: Hamburg
außerdem nominiert:
Deutschland
Hanseatic
Silver Discoverer

Flussschiff des Jahres: A-Rosa Silva
außerdem nominiert:
Amadeus Silver
A-Rosa Brava
Excellence Royal

Beitrag teilen


Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.