Die Top Elf

Deutscher Kreuzfahrtpreis 2015 verliehen

Die Koehler Verlagsgesellschaft hat wieder die besten Schiffe und Leistungen prämiert. Wer sich über die begehrte Auszeichnung freuen darf, zeigt unser Überblick.

Felix Eichhorn & Oliver P. Mueller (Foto: AIDA)

Felix Eichhorn & Oliver P. Mueller (Foto: AIDA)

Nachdem Ende September bereits im „Berlitz Cruise Guide“ die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt gekürt wurden, würdigt nun ein weiterer Award die Besten der Branche: Der Deutsche Kreuzfahrtpreis 2015 wurde vergangene Woche im Rahmen des Jahrestreffens des Reedereiverbandes CLIA verliehen. Die renommierte Auszeichnung wird jährlich gemeinsam mit der Redaktion des „Koehlers Guide Kreuzfahrt“ vergeben.

Zu den diesjährigen Prämierten zählen die großen Reedereien auf dem deutschen Markt, darunter auch TUI Cruises, die mit der Mein Schiff 3 die Kategorie „Schiff des Jahres 2015“ für sich entscheiden konnte. Auch der Preis für den besten Spa & Wellnessbereich ging an die Mein Schiff Flotte. Oliver P. Mueller, Herausgeber des Kreuzfahrt Guides, begründet die Auszeichnung wie folgt: „Es ist die konsequente Weiterentwicklung des Wohlfühl-Konzeptes von TUI Cruises und punktet mit den vielen Inklusiv-Leistungen. Das Schiff setzt Maßstäbe in seinem Segment.“ Doppelt freuen darf sich auch AIDA Cruises, die für das beste Unterhaltungsprogramm und das beste Restaurant an Bord ausgezeichnet wurde. Der Preis für das beste Familienprodukt ging an MSC Kreuzfahrten. Die Reederei überzeugte die Jury mit ihrem umfangreichen Angebot für Kinder aller Altersgruppen und das abwechslungsreiche Bordprogramm für die ganze Familie. Die gelungene Mischung aus betreuten Aktivitäten, Unterhaltung und Gesellschaftsspielen biete Freiraum für Kinder und Eltern gleichermaßen. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Hamburger Reederei Hapag Lloyd Kreuzfahrten für die Routenvielfalt ihrer Flotte. Die beiden Hapag Lloyd Luxusliner Europa und Europa 2 waren bereits aus dem Ranking des „Berlitz Cruise Guides“ als Gewinner hervorgegangen.

Der Deutsche Kreuzfahrtpreis prämiert jährlich in elf Kategorien die besten Leistungen der internationalen Kreuzfahrtbranche. Bereits 2008 wurde die Auszeichnung von Oliver P. Mueller als „seven seas award“ begründet. Seit 2011 ist der Award nun der offizielle Preis des „Koehler Guide Kreuzfahrt“, der Tipps und Tricks rund um das Thema Schiffsreisen beinhaltet. Die aktuelle Ausgabe des Handbuchs ist ab dem 3. November im Handel erhältlich.

Alle Preisträger im Überblick

Schiff des Jahres: Mein Schiff 3
Sonderpreis Atlantic Alliance: Crystal Cruises
Sonderpreis Fluss: A-Rosa
Hafen des Jahres: Barcelona
Destination des Jahres: Vietnam
Bestes Restaurant: AIDA Cruises – Rossini
Bester Spa & Wellnessbereich: TUI Cruises – Mein Schiff
Bestes Familienprodukt: MSC Cruises
Beste Produktinnovation: Costa Cruises – Neo Collection
Beste Routenvielfalt: Hapag Lloyd Kreuzfahrten
Bestes Unterhaltungsprogramm: AIDA Cruises

Beitrag teilen


Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.