Dreamlines logo
Ihre Reiseberater sind täglich für Sie da
040 - 874 06 777
Beratung und Buchung:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Kundenservice:

Mo.-Fr.: 11-18 Uhr

Wählen Sie Ihren Kreuzfahrtexperten

Kreuzfahrten Tallinn

Jetzt Estland und Tallinn per Schiff entdecken!

Alle Reisegebiete
Alle Reedereien
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Zurücksetzen
Reisedauer
Nacht
Nächte
Preis
Route
Beliebiger Starthafen
Beliebiger Endhafen
Tallinn, Estland (246)
Schiff
Alle Schiffe
Beliebiges Thema
Klein
Mittel
Groß
Zurücksetzen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Jetzt anrufen!040 - 874 06 777
Schreiben Sie uns eine E-Mail.Schreiben Sie uns
Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Experten auf.Expertenberatung
Unsere Auszeichnungen
Kreuzfahrt Portal Kundenservice
Kreuzfahrt Portal Kundenzufriedenheit
Kreuzfahrt Portal Price
Filter
inkl.: Tallinn, Estland
Zurücksetzen

Erhalten Sie neueste Angebote per E-Mail & sichern Sie sich 30 € Bordguthaben.

Kreuzfahrten Tallinn

Estland ist ein faszinierendes Land. Es ist das nördlichste der Baltischen Staaten und darf auf keiner Ostsee-Kreuzfahrt fehlen. Kreuzfahrten nach Tallinn werden immer beliebter, denn das Reiseziel Estland wird an sich bei Touristen auch immer populärer. Tallinn ist die Hauptstadt des Landes und gleichzeitig Kulturhauptstadt 2011. Tallinn hat in etwa 412 000 Einwohner, was in etwa einem Drittel der Gesamtbevölkerung Estlands entspricht. Die Sprache, sowie auch das Landschaftsbild des Landes erinnert an Finnland. Viele Seen und Inseln prägen die landschaftliche Kulisse. Große Teile von Estland werden entweder landwirtschaftlich genutzt oder sind bewaldet.

 

Tallinn Sehenswürdigkeiten

Während einer Kreuzfahrt nach Tallinn können Sie die Gastfreundschaft der Estländer erleben. Der Tourismus macht in etwa 15% des estnischen Bruttoinlandsproduktes aus – das heißt aber in keinem Fall, dass Estland ein von Touristen überlaufenes Land ist. Machen Sie sich doch selbst ein Bild von Estland, indem Sie zum Beispiel eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Europas besuchen. Tallinn ist zu Recht zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt worden. Die Altstadt wird Sie in die Vergangenheit zurückversetzen. Auch das Schloss Katharinental ist einen Besuch wert.

Dennoch gehört Tallinn auch zu den aufstrebenden Städten in Osteuropa, die mit Modernität und Technologie punkten. Nicht nur das Unternehmen Skype wurde in Tallinn gegründet, sondern auch der Geldüberweisungsdienst Transferwise hat ein Büro in der estnischen Hauptstadt.

Bewertungen für Kreuzfahrten Tallinn

8.5 / 10
Sehr Gut
Basiert auf 1075 Bewertungen
Zusammenfassung
Ausgezeichnet (8.5+)
48%
Sehr Gut (7-8.5)
35%
Gut (4.5-7)
13%
Ok (3-4.5)
4%
Durchschnittlich (1-3)
1%
920 Bewertungen
Sortiert nach:
45 - 59 Jahre
10.0 / 10
10.0 / 10
Mike L.
45 - 59 Jahre
Atemberaubende Reise ab Kiel
PaarAbwechslungsreich
Uns Beiden hat alles sehr gefallen. Besonders die Kabine. Unsere Reise zur goldenen Hochzeit war eine gelungene Überraschung von unseren Kindern. Als Neulinge auf einer Kreuzfahrt war es Dank Ihnen ein toller Erfolg.
Bei den Ausfahrten ging es etwas hektisch zu. Desweiteren würde ich empfehlen, mehr deutschsprachiges Personal einzustellen, da die älteren Gäste aus dem Osten Deutschlands mit der englischen Sprache noch nicht perfekt vertraut sind.

Innenkabine Bella (Kat. I1):
Sauber, ausreichend Platz, tolles grosses Bad, Superbett, eine schöne Aussicht und ruhig Für die Bekleidung gab es auch genügend Raum
35 - 44 Jahre
7.7 / 10
7.7 / 10
Markus N.
35 - 44 Jahre
Atemberaubende Reise ab Kiel
Paarelegant
Service.
Kaum deutschsprachiges Personal.
60 - 69 Jahre
8.0 / 10
8.0 / 10
Michael N.
60 - 69 Jahre
Nordeuropa,Ostsee
Paar
Unterhaltungsangebot, Service
Ausflüge zu teuer und zu kurz

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Bad muss erneuert werden Neuer Teppichboden erforderlich
60 - 69 Jahre
6.0 / 10
6.0 / 10
Ralf B.
60 - 69 Jahre
Großartige Reise mit der MSC Poesia
Paar
Service
Unruhe Hektik

Balkonkabine Aurea (Kat. B3):
Größe und Lage
45 - 59 Jahre
8.6 / 10
8.6 / 10
Andreas L.
45 - 59 Jahre
Atemberaubende Reise ab Kiel
PaarAbwechslungsreich
Service in waves
Nichts
35 - 44 Jahre
7.4 / 10
7.4 / 10
Monika S.
35 - 44 Jahre
Atemberaubende Reise ab Kiel
Single
Lautstärke ist überall zu hoch keine Möglichkeit in Ruhe zu entspannen
> 69 Jahre
6.3 / 10
6.3 / 10
Günter W.
> 69 Jahre
Großartige Reise mit der MSC Poesia
Paar
Die Route. Die Shows. Feste Tischzeiten und Tische. Balkonkabine.
Nach 10 MSC-Kreuzfahrten stellen wir allgemein fest, dass die Leistungen (auch Voyagers-Club) nachlassen und die Preise für Getränke usw. gestiegen sind.

Balkonkabine Bella (Kat. B1):
Unsauberer Teppich, Fugen im Bad schmutzig, Wasserschschaden im Bad und in der Kabine
35 - 44 Jahre
7.7 / 10
7.7 / 10
Daniel H.
35 - 44 Jahre
Großartige Reise mit der MSC Poesia
Familie
Nach den vielen negativen Bewertungen und der eigenen Erfahrung mit MSC auf der Meraviglia war ich positiv überrascht. Essen und Auswahl war besser als auf der Meraviglia.
Shows teilweise unterirdisch schlecht. Beim Frühstück im Bedienungsrestaurant würde man an Tische gesetzt, bei denen die anderen schon beim Essen waren oder wenn man selbst noch gegessen hat, dann wurde ringsum schon wieder neu eingedeckt. Das fanden wir sehr stöhrent

Innenkabine Bella (Kat. I1):
Hatten Innenkabine. Diese war für ein Schiff Standard.
> 69 Jahre
6.4 / 10
6.4 / 10
Barbara M.
> 69 Jahre
Nordeuropa,Ostsee
Paar
Die Reiseroute war der Grund für die Buchung: komplette Umrundung der Ostsee mit Besuch der größten Häfen. Der einzig gebuchte Ausflug - 2 Tage St.Petersburg war die zwingend richtige Entscheidung: gut organisiert mit hervorragender Reiseleiterin. Das Essen an Bord war immer gut und ohne großen Schnickschnack. Wir haben ausschließlich das Buffet Restaurant gewählt, wegen der freien Spontanauswahl, der stets guten Zubereitung und der abendlichen Ruhe. Besonders positiv fiel die nachhaltige neue Verwendung und kreative Zubereitung schonmal offerierter Gerichte auf. Toll und sehr lecker. Das Service Personal war immer freundlich und aufmerksam, auch bei Stress. Stets gut gelaunt und sehr freundlich hielt der Kabinen'boy' unsere Unterkunft in Ordnung: immer einpaar Worte wechselnd ohne aufdringlich zu sein.
Wir benötigen keinerlei Animation. Informationsveranstaltungen sind hingegen willkommen. Vor allem die morgendliche schräge und viel zu laute Musik war störend bis ätzend. Grundsätzlich gibt es zu wenig Ruhezonen, überall dröhnt Musik. Daher ist die Ruhe in der eigenen Kabine umso wichtiger. Leider war das in der 12.Etage sehr früh morgens und sehr spät abends wegen des Stühle-/Tischrückens auf dem Sonnendeck, vornehmlich durch die Besatzung, nicht gegeben (schlechte Dämmung). Das Mobiliar der Kabine inkl. Teppichboden könnte eine Auffrischung bzw. eine Grundreinigung vertragen.

Balkonkabine Aurea (Kat. B3):
Größe der Kabine inkl. Bad war ok; Aufteilung und Ausstattung zweckmäßig und ansprechend, Matratzen prima; Tageslicht und Balkon bzw. Fenster bis zum Boden zum Wohlfühlen ein "muss"
45 - 59 Jahre
7.4 / 10
7.4 / 10
Roger B.
45 - 59 Jahre
Ostsee,Nordeuropa
Paarentspannt
Zimmer wurde wie durch Geisterhand schon während wir beim Frühstücken waren schon gemacht. Und Abends nach dem Abendessen war auch schon alles gemacht. Super Service.
Die Ausflüge sind einfach zu teuer und zu anstrengend.

Balkonkabine Fantastica (Kat. B2):
Gute Kabinengrösse und Dusche im Badezimmer sehr gut. Kleiderschrank viel zu klein und nicht zu ende durchdacht. Doofe Schiebetüren und wenn Safe nicht verschlossen, eckt die Schranktüre immer an